Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einige meinen die Graka ist auch ohne Backplate stabil genug(x), also bietet Es sich an@GerryB : bei dem CB-Thread geht es doch um die "Hotspot-Kühler". Gibt es da eine Möglichkeit die Referenzkarten zu kühlen. Ich hätte da einen 120 mm Lüfter noch rumliegen und FanControl wäre auch am Start. Gibt es da eine Lösung ohne Kühllammellen? Also einfach Lüfter auf die Backplate drauf, wo die Aussparung ist, mit FanControl auf 100 % stellen, wenn HS über 85 °C ist? Schmilzt das Plastik des Fans da schon nicht 😅 ? Oder Lüfter mit Hilfe der AiO-Pumpe knapp über der GPU "freischwebend" fixieren? Bringt sowas überhaupt was?
Es gibt viele verschiedene Kunststoffe.Ab wie viel Grad zersetzt sich (billiges) Lüfterplastik (langsam)?
Komme auch nicht mehr weiter, Karte scheint komplett degeneriert zu sein, brauche dringend einen neuen Treiber! 🙈Hab die Time-Spy-Rekordejagd mal zurückgestellt (sehe auch nicht, wie ich mehr als 250 GP auf den in der Rangliste vor mir platzierten Kollegen H. aus L.
Absolut @ShirKhan . Das sind traumhafte Werte für eine 6900 XT.
Ganz grob: Leichte Erhöhung parallel zur PL-Erhöhung ist hier besser als keine und besser als starke.5) ein hohes TDC-Limit "schadet" nicht. Hier bitte mal schauen, wie viel Scores ggü. 320 A (Default) rausfallen (für die BN-Forschung).
Ok, das schau ich mir gelegentlich noch mal an.6) Ansonsten würde ich persönlich nicht mehr als 2100 MHz FT für 24/7-Nutzung empfehlen. Ich hatte halt eine Weile 2150 MHz FT mit Performance-Zugewinn eingestellt, aber es ist immer weniger geworden. Mehr als 2120 MHz FT sind gerade nicht mehr stabil mit Mehrwert drin leider.
Okay, für TSE musste ich die Wattman-Spannung von 1025 auf 1031 mV erhöhen. Außerdem bin ich mit dem Core-Min-Takt jetzt wieder auf 500 runter, ohne sicher sagen zu können, ob das nötig oder sinnvoll ist. Theoretisch sollte das dem Chip mehr Spielraum ermöglichen, und Min-Takt nahe Max-Takt nur für Maximal-Benches sinnvoll sein.Lass mal, falls du TimeSpy Extreme und PortRoyal besitzt, diese mal laufen. Zusammen mit Metro Exodus und The Witcher 3 sind das die Horror-Szenarien für die GPUs.
In den harten 3DMarks ja, in Spielen nicht unbedingt. Der SOTTR-Benchmark inkl. RT Medium begnügt sich z. B. mit etwa 300 Watt. Die 275 W PL + 15% sind eine willkürlich gewählte Grenze, um einen halbwegs akzeptablen Verbrauch sicherzustellen.TDP-Limit dürfte bei der 6900 XT so gut wie immer geknackt werden.
Das will ich meinen!Hast du die Lüfter mittels MPT-Fan-Settings angepasst @ShirKhan ? Damit kann man die Karten dann vernünftiger kühlen, als AMD oder der Boardpartner das vorsah.Achso: jetzt sehe ich es auch: ist wassergekühlt...
Version 1901 Beta Version
2021/04/14 8.18 MBytes
ROG MAXIMUS XI HERO (WI-FI) BIOS 1901
Add Resizable BAR support for Nvidia RTX 30 series cards to potentially deliver more performance to gamers in select titles.
Before running the USB BIOS Flashback tool, please rename the BIOS file(M11HW.CAP)using BIOSRenamer.
Dann schnall dich mal an, Holzmann.
Hab ne liquid devil ultimate ergattert
Report please was da so geht. Dann kann ich meine 2580Mhz RX6900XT reference endlich in die Tonne werfen....Hab ne liquid devil ultimate ergattert
Als ob das eine schlechte Karte wäre. Ganz schön unbescheiden.2580Mhz RX6900XT reference endlich in die Tonne werfen....
Umrüsten klingt so aufwändig, ist doch in zwei Minuten erledigt. Oder DDUst du da jedes Mal?Meint ihr es macht noch Sinn auf den Adrenalin 2020 Edition 21.3.2 zu rüsten, müsste noch eigentlich schon in Kürze der 21.4 raus kommen?
Oder DDUst du da jedes Mal?
Hatten sich die Probleme damals bei dir nicht dadurch erledigt?