[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Werde den Crossflash testen und wenn es geht das Bios hier zur Verfügung stellen.

Ja da wäre toll aber war es nicht so, dass ein Bios flash bei den 6000er generell nicht geht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weißt du schon, wann du dazu kommts mit SAM zu testen?
Jetzt. :) Mal ne Duftmarke:

TS22352.png
21.3.2, Resizable BAR enabled
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch @ShirKhan

Wirklich tolles Ergebnis, bin scheinbar echt raus mit meiner Karte, die taugt nur noch zum spielen. :d
 
Gabs den einen Hersteller, der einen Block hat für die XFX?
 
 
gibt es einen Richtwert, wieviel MHz eine gute 6900xt Stock läuft? Oder von mir aus auch was der Radeon Treiber auf Automatisch -> Übertaktung GPU ausspuckt. Mir geht es nur darum, schnell zu erkennen ob es eine totale Gurke ist oder Potential besteht :d
 
Meine Karte die 2,9ghz schafft hat im Auto oc nur 2577 angezeigt. Die Karte die 2,75ghz packt 253x gehabt. Denke nicht dass das wirklich aussagekräftig ist.
 
21.3.1 (WHQL, 8017 GPs) vs 21.3.2 (Beta, 8021 GPs) macht so gut wie keinen Unterschied (Messtoleranz). Mal gucken vllt. vergleiche ich später mal den 21.3.1 gegen den 20.12.1... Da müsste der Unterschied gewaltig gewesen sein.

Übrigens muss man den Rechner neustarten nach der Treiberreinstallation -.-. CRU restart64.exe ist leider nicht genug. Aber die Fast-DDU-Methode funktioniert wunderbar. Spart dann zumindest den Safe-Mode.

Achso: wieder Donnerstag. Happy Scalping. Viel Glück. Hoffentlich kriege ich endlich das RX-6800-XT-Einhorn.
 

Anhänge

  • TSX_24_7_OC_220W_21_3_1_WHQL.jpg
    TSX_24_7_OC_220W_21_3_1_WHQL.jpg
    506,3 KB · Aufrufe: 56
  • TSX_500_2500_8021_2120_FT_220W_950mV.jpg
    TSX_500_2500_8021_2120_FT_220W_950mV.jpg
    371,8 KB · Aufrufe: 56
Das kommt nach der Treiberinstallation -.-:

AMD_restart.jpg


CRU restart64.exe setzt den "Restart-PC"-Status nicht zurück... Vllt. gibt es da in der Registry einen Eintrag, der da gesetzt wird. Gibt es vllt. jmd., der sich mit der Treiber-Registry auskennt? Ich würde gerne "mehr" machen können, als mittels MPT möglich ist. Gibt es im Netz evtl. eine Seite, die alle Registry-Einträge aufschlüsselt (zu dem, was diese tun)?

Edit: ich würde gerne das Rumtakten irgendwie abschalten z.B. oder vllt. gibt es da noch irgendwelche coolen Settings?... Die Registry ist sehr unübersichtlich. Und wo genau ist der Pfad zu den SPPTs? Den Pfad zu den Treibersettings kenne ich, aber da sind teils Settings dabei, die nicht explizit im WM verändert werden können, z.B.
 

gibt's den auch iwo auf Lager, wenn jmd. zufällig weiß, danke.
 
Die Karte landet mit hergestellter Waffengleichheit (Resizable BAR) bei 22.427 Time Spy Grafikpunkten. Viel fehlt nicht zu @Hoschis 22.489, aber die besten drei Läufe lagen hier nur je einen GP auseinander. Ist damit wohl die aktuelle Grenze mit den Mitteln, die mir zur Verfügung stehen. LM ginge noch. Aber ohne eine echt harte Winternacht brächte ich die GPU-Temp auch damit nicht auf Hoschis 31°C. ;)

TS22427.png
Aber hey, ich will mich nicht beklagen! :banana: Wieder mal nen Wahnsinnsdusel mit dem Grafikchip gehabt, dazu ein schnelles, ausgewogenes System mit guter Kühlung, schon steht man weltweit auf Rang vier bei den Time Spy Grafikpunkten. Ein paar Intel/Asus-User werden aber noch nach- und vorbeiziehen in den nächsten Tagen. Den ResBar-Extraschub lässt sich keiner entgehen.

Viermal [GER] übrigens in den Top Ten. Im Testen und Impfen sind wir vielleicht nicht so dolle, aber benchen, das können wir! Und wenn @Holzmann den ALC-Kühler auf seine 4x8-Pin schnallt, geht da noch mehr. Viermal in den Top Five, wie hört sich das an? :d

 
Zuletzt bearbeitet:
ShirKhan:
Viermal [GER] übrigens in den Top Ten. Im Testen und Impfen sind wir vielleicht nicht so dolle, aber benchen, das können wir! Und wenn @Holzmann den ALC-Kühler auf seine 4x8-Pin schnallt, geht da auch noch was. :d

@ShirKhan Und alle in diesem Forum vertreten. Zufall? 🤔

Vllt. ja MPT nicht so im Ausland so groß angesagt? Ach, was weiß ich...
 
ShirKhan:


@ShirKhan Und alle in diesem Forum vertreten. Zufall? 🤔

Vllt. ja MPT nicht so im Ausland so groß angesagt? Ach, was weiß ich...

Naja, zumindest findet sich Ösiland noch in den Top 30... :geek: (Lauf stammt aus einer kalten Nacht- und Nebel-Session mit offener Balkontür)

1618507377591.png
 
So hab den Wasserblock bestellt, hoffe den richtigen:


Mal sehen, ob das alles klappt ...
 
Haha,

da versucht doch JayzTwoCents mit der krassesten RX-6900-XT der Welt uns OC-Noobs zu schlagen und kommt einfach nicht dahinter, xD. Ihr seid wenigstens berühmt Leute:

1618523170709.png



Mit einer halben Stunde Recherche, hätte der doch drauf kommen können (, dass es MPT gibt, xD)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig! Er beklagt sich mehrfach darüber, dass er zwar die Slider kilometerweit nach rechts schieben kann, aber keine zusätzliche Voltage-Kontrolle erhält. Dass das Geheimnis nicht in mehr V, sondern in mehr W liegt, darauf kommt er nicht. Und hat offenbar keine Ahnung, dass es dafür ein Tool gibt.

Ich mag den Typen. :) Aber ob wir's ihm verraten sollten? Nö, oder? :d

Aber Igor sollte das einer stecken. Das wird ihm gefallen, denke ich. Und dem Entwickler des MPTs natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist wohl das das Mpt in der Aktuellen Version mit dem Bios nichts anfangen kann . Hat auch Helm bei Igor geschrieben
 

Anhänge

  • Bild_2021-04-16_014019.png
    Bild_2021-04-16_014019.png
    158,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
@ILoveTattoo Mal so eine Frage:
man kann doch an sich ein 6900 XT Bios reinladen und sich dann da hocharbeiten, oder meinst du damit das WriteSPPT, was da nicht gehen soll?
 
Du kannst es erst gar nicht öffnen. Also das Ultimate Devil.
Mit den normalen Bios , wenn man die per Gpu-Z auslesen kann sollte das eigendlich gehen. Ich glaube für die meisten wären die aufhebung der Limits Interessant. Helm hat das Bios soweit ich weiss auch bearbeitet, so das man es vielleicht auf ne Ref Karte flashen könnte.(Hat sich aber wohl noch keiner getraut.
Halte ich aber Persönlich für einen großen Fehler, Grund dafür sind die Unterschiedlichen Controller , sowie die unterschiedlichen Stromanschlüssen sowie die Spannungsphasen.. Devil Ultimate sowie die MEC und Strix haben allbekannt 3 x 8 PCI-E Stromanschlüsse sowie 19 Phasen . Wenn ich das so richtig im Kopf habe
 
Gibt's denn Hoffnung das man wenn man sich das ultimate Bios genauer anschaut evtl drauf kommt was bislang Modifikationen des ref bios verhindert und dadurch evtl auch im ref bios die limits für die max Spannung und den Takt aufheben könnte ?

Hätte zumindest gerne die Möglichkeit mit der ref auf 1200mV gehen zu können, ist zwar nicht die Welt aber paar mhz mehr wären dadurch ja vermutlich drin.
 
Das problem ist wohl das das Mpt in der Aktuellen Version mit dem Bios nichts anfangen kann . Hat auch Helm bei Igor geschrieben
du hast da einen screenshot von dem dialog hier im luxx gepostet, denke das hätte eigtl. der dialog mit hellm (oder seine aussage) auf igorslab werden sollen? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh