[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

HiDrive

Theoretisch kann man auch noch ne Woche auf die offizielle Insider warten.
(soll Ende Juni kommen)

Glaube net, das der Treiber an sich groß besser sein kann, höchstens die Möglichkeit HAGS zu aktivieren
kann noch positive Auswirkungen unter DX12u haben.(x)
(wurde schonmal gesagt)

(x) Weil der TS schon sehr alt ist und den Ram braucht, obwohls eigentlich in einem Ritt in den Vram passen würde.

"Bei Nvidias Top-Geforce bringt HAGS bestenfalls vier Prozent bessere Bildraten und vereinzelt gleichmäßigere Frametimes"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja also wie oben in meinem Zitat schon steht, wenn man im Treiber unter "Spieleeinstellungen" die Qualität reduziert hier Tesselation auf off und dann den TS run im offline Modus durchläuft, kann man diesen run dann validieren, wenn man wieder online ist.

Unter "Globale Einstellungen" geht das aber nicht, scheinbar sind für 3dMark nur diese relevant oder werden geprüft.
Die Auswirkungen sind aber nur sehr gering auf die Leistung, bzw. das Ergebnis, kann man sich eigentlich eh schenken, aber wenn ihr Interesse habt, probiert es doch mal aus.

Bei Fragen, einfach fragen. :)

Geht hier auch Online.

Sagt mal,
gibt es eigentlich einen guten Grund warum wir alle nur Wattman und nicht Afterburner verwenden?
In der Vergangenheit konnte ich Afterburner für fast jede GPU nehmen.
Gibt es irgendwelche Features oder etwas ähnliches welches von Afterburner nicht unterstützt wird?

Den 21.6.1 nur weil er sich Validieren lässt . Mit dem Dev Treiber , hatte ich die 24.300 in Ts Gfx Score geknackt .n

Ähm... JA, ich war die ganze Zeit Online und im Profil steht Tess. auf OFF, Global aber auf ON.

Anhänge

• 3dmark_TS_GLOBAL_ON.png
    3dmark_TS_GLOBAL_ON.png
    267,8 KB · Aufrufe: 63
  • 3dmark_TS_PROFIL_OFF.png
    3dmark_TS_PROFIL_OFF.png
    273,1 KB · Aufrufe: 65
Ich nutze eh immer nur Global.

@Jacke wie Hose: Und wer sagt uns, dass der Treiber Tess OFF tatsächlich übernimmt?

Wieso sollte ich mein Bench System mit irgendwelchen Profilen zu müllen ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ichj schon mal sagen kann , das x299 Dark ist TPM 2.0 Kompatibel

Sagt mal,
gibt es eigentlich einen guten Grund warum wir alle nur Wattman und nicht Afterburner verwenden?
In der Vergangenheit konnte ich Afterburner für fast jede GPU nehmen.
Gibt es irgendwelche Features oder etwas ähnliches welches von Afterburner nicht unterstützt wird?
Gegenfrage, wozu sollte ich noch ein extra Tool installieren? Wattman kann alles was relevant für OC ist.

Oder übernimmt Afterburner die Taktraten eleganter?

@Jacke wie Hose: Und wer sagt uns, dass der Treiber Tess OFF tatsächlich übernimmt?

Gute Frage. Ich habe die letzten Tage immer wieder probiert mein bisher bestes Ergebnis zu übertreffen... ohne Erfolg. Egal was ich versucht habe es ging einfach nicht darüber hinaus. Weder die Watt Keule noch Takt (10MHz mehr = TS Absturz) hat was gebracht, dass Ding wollte mit dem neuen Treiber einfach nicht mein Listen-Setting fahren,

Mit Holzis Hack ;) geht hier mit weniger Takt und abgeschwächten Setting auf einmal komischerweise etwas mehr.

edit: nur zur Erinnerung

und jetzt...

Anhänge

• asdfghjklöä.png
    asdfghjklöä.png
    280,8 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage, wozu sollte ich noch ein extra Tool installieren? Wattman kann alles was relevant für OC ist.

Oder übernimmt Afterburner die Taktraten eleganter?
Wegen Afterburner+RTSS installiere ich es eig.
+
Da konnte man (zumindest bei Nvidia GPUs) Takt pro Spannung einstellen und hat einen OC tuner..
Jedoch weiß ich nicht, wie gut der im Vergleich zu AutoOC von Wattman ist

Warum stellt man jetzt 2000 min Takt ein, welchen Trend habe ich dort verpasst?

Wegen Afterburner+RTSS installiere ich es eig.
+
Da konnte man (zumindest bei Nvidia GPUs) Takt pro Spannung einstellen und hat einen OC tuner..
Jedoch weiß ich nicht, wie gut der im Vergleich zu AutoOC von Wattman ist
Ja, bei Nvidia Karten ist es eigentlich OC Tool Nr.1, da hab ich früher auch nur RivaTuner genutzt.

Bei den aktuellen AMD Karten seh ich da aber keine Vorteile.

An der Kurve kann man eigentlich nur im MPT rumfummeln. Leider gibts kaum Erfahrungswerte.
Im Thread bei IL hat Einer mal spassenshalber mit 6800XT a+c = 0 gesetzt.
c=0 kostet evtl. ein paar W mehr, könnte Stabilität in mittleren Taktraten bringen.

Teste grade. Hatte das Sys noch nicht auf der Bench SSD Installiert

@Jacke wie Hose: Machst du die Erfahrung, dass mehr Watt im MPT bei +0% im Treiber besser sind als weniger Watt im MPT bei +15% im Treiber? Weil das bei dir oben so eingestellt ist.

Ich finds interessant, das bei 294W asic so ca. 65mV Offset optimal sind.(x)
Das war bei Crizzo so und passt auch bei Duvar. (Score net auf die Goldwaage legen, weil nur ein R3600 und Ram mit CL18)

(x) Erst mit mehr Watt funzt dann ein größerer Offset ala Appollo mit seiner 6800xt.
Das liegt vermutlich daran, das die eff. Vcore dann in stabilere Bereiche kommt.
Ähnlich wie bei Anheben des minTaktes.

Anhänge

• Duvar@294Wasic.png
    Duvar@294Wasic.png
    225,2 KB · Aufrufe: 60
  • Appollo6800xt@h2o.png
    Appollo6800xt@h2o.png
    82 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Selber Takt wie bei meinem Rekord : Jetzt aber paar Punkte mehr

23.683

Update 23.691

Update 23723

Update 23745

Update 23781

Zuletzt bearbeitet:
@Jacke wie Hose: Machst du die Erfahrung, dass mehr Watt im MPT bei +0% im Treiber besser sind als weniger Watt im MPT bei +15% im Treiber? Weil das bei dir oben so eingestellt ist.
Mehr Watt im MPT macht bei mir mehr Sinn als diese im Treiber hoch zu ziehen, da sich jede Karte ja eh anders verhält muß dies glaube ich jeder für sich selbts heraus finden. Eure Taktraten und Scores werde ich eh nicht erreichen... für die Luxx Top Ten (ohne Hack) sollte es aber reichen. :)

@ShirKhan würdest Du das eintragen ? Oder eher nicht

Treiber öffnen dann unter Gaming das 3dMark Symbol klicken, dann können darunter die Einstellungen gemacht werden.

Siehe Anhang, weiter unten dann dann zb, Tesselation auf Anwendung überschreiben und dann kann Tesselatuon deaktiviert werden.
Warum hast du in dem Bild Antialiasing auf 2x das obere Feld sollte Anwendungsgesteuert sein im 3D Mark und das 2x somit verschwinden....
Alter Beschissnickel!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh