Nötig wird das, weil Transparenz meiner Meinung nach die einzige Maßnahme ist, mit der den Vermutungen begegnet werden kann, die
@IXI_HADES_IXI hier leider wiederholt hat.
Lieber Kollege, ich halte es für problematisch, was du da schreibst, und ich danke
@Dudell ausdrücklich für seine sachliche und ausführliche Antwort darauf. Mit dem Abschied aus der Rangliste und aus 3DMark hinterlässt du nicht nur eine Lücke,
@IXI_HADES_IXI. Sondern durch deine Kommentare auch einen kleinen Scherbenhaufen.
Was den 6800-Score von 18.704 GPs bei 3DMark betrifft, den du für unglaubwürdig hältst: Hast du ihn dem UL Support gemeldet mit der Bitte um Überprüfung? Mit welchem Ergebnis? Nach meiner Erfahrung reagieren die recht schnell und antworten auch auf Mails. In den letzten Monaten konnte auch immer wieder beobachtet werden, dass die Top 100 von "unmöglichen" Scores befreit wurden.
Sonst habe ich nichts Konkretes in deinen letzten Posts gefunden, nur Andeutungen. Ich bin der Meinung, das genügt nicht, um die Zuverlässigkeit der 3DMarks infrage und alle Bencher hier unter Generalverdacht zu stellen. Denn genau das tust du, auch wenn du anderes beteuerst. Ich muss zugeben, ich nehme das persönlich.
Deine Scores hätte ich gern in der Rangliste belassen, denn sie sind valide und wie jeder Score dort eine Bereicherung. (Außerdem hatte ich die Hoffnung, dass bald weitere 6800-Scores nahe an 18K gepostet werden.) Nachdem du sie aber bei 3DMark gelöscht hast, gibt es auch hier keine Basis mehr dafür. Sie werden aus der Liste entfernt.
Dass nun alle Daten deiner Time Spy-Läufe weg sind finde ich fast genauso schwierig wie die unbelegten Schummelvermutungen an sich. Denn nun lässt sich nicht mehr nachvollziehen, was z. B. deinen besten 6800-Lauf im Detail von dem des aktuellen Ranglistenersten unterscheidet. Deine Behauptungen stehen aber weiterhin im Raum. Falls du die Läufe lokal noch gespeichert hast, appelliere ich deshalb an dich, sie wieder online zu stellen. Vielleicht bringt das keine neuen Erkenntnisse. Es wäre aber transparent.
Desweiteren bitte ich dich, mindestens ein konkretes, reproduzierbares Beispiel dafür zu liefern, wie sich Scores in einem der großen 3DMark Benchmarks regelwidrig manipulieren lassen.