Hallo, bin noch recht neu, habe aber schon hier und und da mal ein wenig mitgelesen und einige Settings für meine 6900 XT übernommen. Genereller Dank auf jeden Fall schonmal dafür.
-------
Jetzt habe ich seit einiger Zeit leider extrem nervige Probleme mit dem MPT.
Jedes mal wenn ich darin eine SPPT anlege funktioniert nach dem 2. reboot (ja beim ersten reboot funktioniert seltsamer weise alles normal) die Radeon Software nicht mehr (zumindest beim Full-Package) und ich bekomme sie erst wieder zum laufen wenn ich sie mit Reset auf Werkseinstellungen neu installiere, egal ob ich zwischendrin die SPPTs lösche oder ändere.
Da die meisten Foren welche ich mit dem Fehlerbild gefunden habe immer nur empfohlen haben, auf verschiedenste Arten und Weisen, die Software neu zu installieren, bin ich hier auch nicht wirklich weitergekommen.
Wäre super wenn sich hier jemand damit auskennt, bin aktuell bei einem TS Score von etwa 20500 und sehe da noch Potenzial, zumindest wenn ich ein wenig mehr mit dem MPT rumspielen könnte.
-------
Die 2. Sache die ich noch zum Thema OC hätte: Ist es normal, das die Karte fast wie eine Art sweet spot für Voltage hat wo mehr Takt möglich ist? Meine läuft stabil mit 2650MHz und steigt in der Performence bis 1.09v verliert dann aber schnell wieder wenn ich höher mit der Voltage gehe, bis hin zum Crash. Soweit ich bisher beurteilen konnte passiert das sowohl mit power limit (345w board/ 390w core) als auch ohne (400w board/ 400w core). Temperaturen sind im hotspot bei beiden Tests bei maximal 85 Grad, VR VDDC nicht höher als 60 Grad (und auch generell kein anderer Spannungsregler). Bei vollen 1.175v komme ich im Takt nur bis 2590MHz ohne erkennbar bessere Performence. Hier wird dann lustiger weise die Stabilität umgekehrt schlechter mit eben weniger Voltage.
-------
Freue mich schon auf ne gute Zeit im Overclocking-Bereich für die 6000er