Hier könnt mal meine neuen Settings testen^^
Ich habe spaßeshalber mal die 165W-Settings wie gezeigt übernommen und bei mir läuft TS nicht direkt so durch.
Erst wenn ich auf 1075mV gehe, läuft es durch (nicht mal mit 1070mV mag die Grafikkarte); hängt ordentlich an der 165W-Grenze und am Ende purzelt ein Graphics Score von
17636 bei mir raus (also knapp 1000 Pkte weniger als bei dir).
Zusatzfrage: Warum sind bei deinem Log diese GPU Chip Power Draw-Ausschläge bis über 200W zu sehen?
Wenn ich bei mir mit GPU-Z mitlogge, geht er nie über die in MPT hinterlegten 165W.
Um auf deine ähnliche Werte wie du mit deinem 165W-Lauf zu kommen, brauche ich die +15% PL im WT (also dann 189,750W) - und dann gibt es
18554 Punkte.
P.S.: Ansonsten habe ich auch nur einen absoluten max.-Wert von
22633 Grafikpunkten mit meiner Standard AMD RX 6900 XT unter Luft.
(Einstellungen für max. Run: MPT: 378W PT, 350 TDC Limit, 55 SoC, Wattman: Min/Max. 2200-2600, 1100mV, 2150 (fast))
Weitere MPT-Änderungen haben bei mir noch nicht zu einem stabileren/höheren Durchschnittstakt (Durchschnittliche Taktfrequenz bei max. TS-Punkte-Lauf: 2.498 MHz) geführt.
So ist das eben mit einer nicht-Top-Chip. Ich hänge bei den 2500 MHz rum; sobald ich in die Nähe von 2600MHz gehen möchte, kommt sofort ein hartes Nein der Grafikkarte
Oder ich renne ins Hotspot-Temperaturlimit, da ich dann zu viel Leistung durch das Board jage...
Ich mache unter Luft nun auch nicht mehr groß weiter und warte auf meinen Wakü-Block und gehe dann das große Testen nochmals an.
Ist einfacher, wenn man weiß, bei wie viel Watt welche Temperaturen dann erreicht werden, damit ich meinen persönlichen Sweetspot für das 24/7-Profil finden kann - so mit den 100%-Lüftern nervt das ganz schön auf die Dauer