[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Weiß jemand, wie hoch die maximal übernommene Min Voltage GFX im MPT ist? Default=825mV (6900XT), aber einstellen lassen sich auch 1175, die nach Treiberneustart immer noch drin stehen. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte bereits 1050 mV drin ohne Probleme.
Ich brauche tatsächlich den lokalen Screenshot zur User-Identifizierung. Dies natürlich nur einmal, nicht bei jedem Udate.

3DMark speichert Ergebnisse automatisch. In meiner Standalone-Version befinden sich die Resultate hier:

Anhang anzeigen 652541

Wie es bei der Steam-Version ist, weiß ich nicht. Schau doch mal, ob du einen Screenshot findest. Oder das Ergebnis reproduzieren kannst. Ich trage deinen Score dann gern ein.
Uff 3318 Results gespeichert und dabei benutzte ich Steam und Standalone abwechselnd und 3D Mark auch erst seit wenigen Wochen ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie hoch die maximal übernommene Min Voltage GFX im MPT ist? Default=825mV (6900XT), aber einstellen lassen sich auch 1175, die nach Treiberneustart immer noch drin stehen. :fresse:
Hab mich auch eben schon gefragt den Wert einfach mal auf 1175 anzuheben. Dann hat man immer vollgas :LOL:

@KaerMorhen würde aber auch gerne mal bisschen bei der Curve testen. Hast du die min Voltage dazu verringert oder default?
 
Habe nur geschaut obs geht, nicht gross gestetet. Da ich einsehen musste dass das wohl eher etwas bringt wenn ich den min Takt am Limit halten muss, das langt aber nicht das mein max Takt limitiert :/

@Holzmann Lust auf etwas neues um an die 24k+ zu kommen?
Habe das gerade im Wakü Block Thread aufgeschnappt, zuviel Geld zuviel Zeit? Dann go go Gadgettobrainfreeze.
 
Knapp an meinem Highscore vorbei.
1627040799603.png


Würde ja ganz gerne noch irgendwie Richtung 24k und dem @Holzmann bisschen Konkurrenz machen :d
 
Steht und fällt mit dem Takt über 2650 Mhz, doofe physikalische Grenze ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dann würde ich tot umfallen, das willst du doch nicht, oder doch? :fresse:
Verheiratet, Lebensversicherung? ;P
 
Ich soll jetzt meine Karte wieder aufreißen und andere pads versuchen?
Wäre eine Option, wenn das bei den AMD Karten derart gut läuft wie bei Nvidia (was halt zu testen wäre), dann wäre das doch echt eine gute Lösung.

11 bis 14W/(m*K) Pads+ LM, besser ginge dann nur mit einem Chiller.
 
11 bis 14W/(m*K) Pads+ LM,

Hab ich doch schon, habe diese pads in 1.5mm drauf:
 
Du machst jetzt nochmal andere Pads drauf, nur damit ich zufrieden bin, okay?!
Wie ist dein Eindruck von den Gelid im Direktvergleich zu den Stockteilen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja hast ja keine Referenzkarte, hat sich erledigt ,P
Habe jetzt erst gemerkt, dass ich bei 3DMark TimeSpy bei der Ergebnisanzeige die Kurven durchklicken kann -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darki24 @ApolloX

Danke für eure Hinweise!

Ich werde mir mal in Ruhe den Guide von ApolloX durchlesen.
 
Ich habe jetzt alle meine runs mit HW Info aufgezeichnet.

Curve Editor a von -0.05 - (+)0.05

Es ändert sich nicht an der
GPU Core Voltage (VDDCR_GFX) [V]​

Immer ~1.110mV

GFX min Voltage hab ich auch von 750mV - 990mV getestet

Jemand ne Idee ?
 
@thissnow aktiviere das Lüfter Tuning und stelle sie auf 100% - die Automatik lüftet nicht immer voll, dann hast nicht volle Leistung.
 
@SroTslMdl3: Ich komme mit ähnlichen Ergebnissen wie du bei der Curve bisher auch nicht recht weiter.
 
Was versprecht ihr euch von diesem Curve Editor, mehr Spannung als 1175mv für die GPU?
 
Haha, leider nicht. :) Ich möchte mit der anliegenden näher an die eingestellte Max-Spannung kommen, um zu sehen, ob ich dann höheren Takt fahren kann. Siehe gestrige Diskussion.

Was anderes: Hab hier schon ein paarmal gelesen, wie wichtig es sei, die GPU bei 99% Auslastung zu halten. Die fällt hier gelegentlich auf 98, manchmal 97%. Welche Maßnahme ist bekannt, das zu beeinflussen?
 
Was versprecht ihr euch von diesem Curve Editor, mehr Spannung als 1175mv für die GPU?
Ich will während dem TS Run einfach nur die 1175 anliegen haben. Aber erreiche immer nur 1110-1114.

Kannst du mal bitte TS laufen laufen und mit HW Info aufzeichnen wie das bei dir ist ?

Ich hab jetzt alles mögliche versucht aber es ändert sich wirklich absolut nichts an der Spannung unter Last.
 
Die ist bereits auf 1065mV runter bei 2760MHz.
 
Das geht meistens durch, aber die anliegende Spannung steigt nicht über 1,114V. a=-0,05. 0 macht schwarz.
Ich teste gerade zusätzlich b, genauso ins Blaue. Dann kommt c dran. 🤷‍♂️

hellm kann übrigens auch nicht viel zu a, b oder c sagen. Nur dass es die Koeffizienten einer quadratischen Funktion zu sein scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thissnow aktiviere das Lüfter Tuning und stelle sie auf 100% - die Automatik lüftet nicht immer voll, dann hast nicht volle Leistung.
Das könnte ich machen, wenn da noch Lüfter zum steuern wären :d

Die Karte ist unter Wasser, deswegen wundert mich auch etwas, dass ich nicht höher komme. Die Hotspot Temp. ist eigentlich gut von dem "Drossel" Punkt entfernt.
Vielleicht baue ich einfach wieder den Originalkühler drauf, wenn ich so sehe wie auch einige meiner Kollegen ohne Mühe da über 2.6Ghz kommen :motz:
 
Das könnte ich machen, wenn da noch Lüfter zum steuern wären :d

Die Karte ist unter Wasser, deswegen wundert mich auch etwas, dass ich nicht höher komme. Die Hotspot Temp. ist eigentlich gut von dem "Drossel" Punkt entfernt.
Vielleicht baue ich einfach wieder den Originalkühler drauf, wenn ich so sehe wie auch einige meiner Kollegen ohne Mühe da über 2.6Ghz kommen :motz:
Evtl. ist deine Karte am physikalischen Limit?

Mehr als das hier habe ich nicht geschafft binnen zwei Tagen bis ich die verkaufen musste. Denke aber da wäre noch deutlich mehr drin gewesen im Vergleich zu meiner 6900xt.

1627061464619.png
 

Anhänge

  • Spannung gpu.zip
    27,6 KB · Aufrufe: 56
Evtl. ist deine Karte am physikalischen Limit?

Mehr als das hier habe ich nicht geschafft binnen zwei Tagen bis ich die verkaufen musste. Denke aber da wäre noch deutlich mehr drin gewesen im Vergleich zu meiner 6900xt.

Anhang anzeigen 652756
Gut möglich. Möchte mich da auch gar nicht groß beschweren. Nur so ein 22k Score wäre schon schön anzusehen, zumal TimeSpy mit dem UWP Treiber auch mit höheren Frequenzen durchgelaufen ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh