[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn die Gerüchte stimmen sollten, ist es ja vielleicht schon bald vorbei mit der MPT-Spielerei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok ich nerv euch nicht mehr mit unwürdigem UV^^
Letztes Bild mit 110W.
110w best.png


110W= 15.4k
130W= 16.9K
150W= 18.1k
 
Wenn da was kommt, bleibe ich trotzdem entspannt. Entweder künftige Treiber machen die Karten so leistungsstark, dass man das MPT nicht mehr braucht. Oder 21.7.1 bleibt drauf.

Anyway: Wenn dein Zieltakt dann durchgeht, sei so nett und lad den Score bei 3DMark hoch. Damit ich sehe, was ich nicht erreichen kann. ;)

@Duvar: Es ist nicht unwürdig. Aber es gibt hier einen eigenen Thread dafür.
 
Wenn die Gerüchte stimmen sollten, ist es ja vielleicht schon bald vorbei mit der MPT-Spielerei.
Von meiner Seite kann ich da Entwarnung geben, es ist vom Tisch, dass das mpt seitens des Treibers abgelehnt werden soll.

Freuen wir uns also auf einen 21.7.2 mit weiteren Optimierungen:)
 
Woher weißt du sowas immer? Details zu Treibern, MPT und jetzt das mit den Karten ohne Kühler.

Wer bist du? :hmm:
 
Von meiner Seite kann ich da Entwarnung geben, es ist vom Tisch, dass das mpt seitens des Treibers abgelehnt werden soll.
Das ging aber schnell. Hüh und hott schon am nächsten Tag? :hmm:

Woher weißt du sowas immer? Details zu Treibern, MPT und jetzt das mit den Karten ohne Kühler.
Vielleicht erfindet er das alles. :d Brot und Spiele, man muss das Volk ja unterhalten. :fresse2:

Und was hast du mit Holzmann gemacht? :ROFLMAO:
 
Das 3702 gibt es ja.
Win11 wäre noch ne Idee, hatte aber zuletzt Probleme bei der Installation. /:
 
Hat einer mal versucht einen TS run im abgesicherten Modus zu machen, denn da läuft ja wirklich nur das nötigste?
 
Das meinst du jetzt nicht im Ernst?
 
Mach doch mal. Ich update dann deinen Score in der Rangliste, versprochen. :asthanos:
 
Montag werde ich das versuchen, müsste aber eigentlich klappen. 🤷‍♂️
 
Da bin ich mal gespannt. Ein neuer "Highscore" wird zu erwarten sein.
 
Gehe so vor, a hoch, b runter, c hoch, funktioniert wirklich, das sind die Stellschrauben.
Werde jetzt auch nochmal an der Curve rumspielen unter einem neuen Gesichtspunkt:
bei LinearDrop gibts für den theor.maxTakt 2800 min GFX zzgl. 230mV (bei der 6900 dann theor.3100MHz@ zzgl. 358mV)

--> werde jetzt mal darauf achten, das die Summe a+b+c = dem Wert aus LinearDrop bleibt.

edit: Ich habe heute eine negativen Aspekt wahrgenommen, der bei zu tiefem b auftritt !!!
Dummerweise geht dann auch die SOC-Spannung mit runter = instabiler.

Das fiel mir zufälligerweise bei Experimenten mit LD unangenehm auf. (schneller Crashs)
Den zweithöchsten LD-State kann man u.U. etwas ändern auf nen bekannten safen Wert. (Takt+zzgl.V)
(Ziel: minGFX + LD-voltage = effektive Volt)

Dabei die SVO-Curve@default lassen.
 

Anhänge

  • 0_Curve230mV.JPG
    0_Curve230mV.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 63
  • 2500modded_gravity.jpg
    2500modded_gravity.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Sack. Ich hab das geglaubt.
 
Bin ich doof? Wobei es wäre auf jedenfall die billigere Option als eine neue Karte. Hehe... nee.

Btw. das aktuell verbaute 1000W NT macht hier die selben Lüftergeräusche beim Benchen wie das 850er, irgendwas verursacht hier massive Lastspitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol , wer braucht den einen Chiller wenn man ne Single Stage haben kann ........

Na ja der Beck tut es im Notfall auch
 
Zuletzt bearbeitet:
finally:
DL-State 4 auf 2475 MHz vom FrequencyTab gesetzt (die SVO-Curve bleibt besser @default, sonst zu unübersichtlich für DL-tweaks)
 

Anhänge

  • 929@2560-1570_2020ST_PL-2.jpg
    929@2560-1570_2020ST_PL-2.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 64
Lol , wer braucht den einen Chiller wenn man ne Single Stage haben kann ........

Na ja der Beck tut es im Notfall auch

Hey ich hab sogar noch ne Vapochill LS :fresse2:

Müsste mal revidiert werden, aber für die aktuellen CPU's eh zu schwach.
 
Könnte nen alten chiller von der Arbeit mitnehmen den wir nicht mehr brauchen weil das Thermo Element nicht mehr funktioniert.

Hab nur etwas Angst das der zu weit runter kühlt weil der für 1000W ausgelegt ist.

Naja und meine Frau würd mich vermutlich raus schmeißen wenn ich das Biest ins Arbeitszimmer Stelle xD
 
Das geht zu weit, zu viel ist zu viel, entweder ich, oder dein doofer Computer :wut:

Sie werden es nie verstehen
 
Wo bleiben die bench Ergebnisse der vergangenen Nacht von @ShirKhan? 😜
 
Ich wollte mit der Veröffentlichung warten, bis du deinen ultimativen Windows Safe Mode Run gemacht hast. Dann hätten wir beide die Welt mit einem Doppelschlag erstaunt. :d

Nein, ernsthaft: Es gibt Ergebnisse, die reihen sich aber unauffällig bei 3DMark ein, weil knapp unter meinem Höchstscore. Von den neuen MPT-"Features" Mem, Curve und Droop bin ich erst mal wieder weg, weil deren Änderung hier entweder nicht zum Erfolg beiträgt oder so komplex sein muss, dass ich noch nicht dahinter gestiegen bin, auch nicht mit den Tipps von @mantiz. Sind auch reichlich viele Variablen.

Derzeit konzentriere ich mich nach @L!ME s Hinweisen auf die Voltages GFX und Wattman. Dort zeigt sich, dass UV im Wattman höhere Takte zulässt, die aber nur in Verbindung mit OV Min GFX hohe Scores erzeugen. Beides zu undervolten funktioniert hier bisher nicht. Meine Karte, meine vorläufigen Erkenntnisse.

Im Übrigen wurde es letzte Nacht nicht kühl genug. Zwei, drei Grad weniger Wassertemp und ich wäre vielleicht knapp über Bestscore gewesen. Deshalb hat es mich auch so kalt erwischt, als @Jacke wie Hose mitten in meinem Benchfrust von einem Chiller zu fabulieren begann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort zeigt sich, dass UV im Wattman höhere Takte zulässt, die aber nur in Verbindung mit OV Min GFX hohe Scores erzeugen.
Das ist auf jedenfall interessant dort lag die Empfehlung bei ca. 1000mv im Wm zu probieren, richtig?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh