[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Hammer kanns kaum erwarten morgen auch wieder an zu greifen 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt muss nur noch der Treiber akzeptiert werden.
Kannst du später nochmal hochladen dann sollte das akzeptiert werden, Ergebnis einfach speichern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will die Erwartung nicht zu hoch schrauben, aber zusammen mit meiner kühl Aktion könnte ich mir etwa 24400 Punkte lebhaft vorstellen. 😜
 
@ShirKhan stell Mal dein Powerlimit höher bei deinem Run das bremst auch wenn er nicht erreicht wird
Oh echt ? Nur das PL oder auch TDC Limit ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Will die Erwartung nicht zu hoch schrauben, aber zusammen mit meiner kühl Aktion könnte ich mir etwa 24400 Punkte lebhaft vorstellen. 😜
Problem ist nur das Punkte die vom Treiber kommen einem in der Rangliste nix helfen wenn alle profitieren :p
 
kann ich nicht genau sagen habe alles erhöht gerade bei extremen wattman uv und hohen takt hat mir das wieder auf mehr mhz geholfen. Hatte aber auch den Takt bevor ich meinen Speicher so hoch gezogen habe, danach haben mir immer 50 mhz gefehlt obwohl überall unterhalb der limits geblieben, erst die erhöhung der Limits hat wieder einen hohen takt (realer takt = effektiver takt in hwinfo) ergeben.
 
Schon klar persönlich wäre ich mit 24xxx schon zufrieden, dass es für einen Podiumsplatz mit meiner Karte nicht mehr reichen ist mir schon ziemlich klar was die kühl Aktion angeht muss man sehen ...
 
1627470367662.png

GPU-Z funzt nicht mehr mit 21.7.2?!
 
@ILoveTattoo naja so viel fehlt nicht und ich bin noch lang nicht da was die Karte kann. Aber den Rest Lote ich aus wenn ich wieder ne schnelle CPU im Unterbau habe.

Bin mir eigentlich Recht sicher dass nur durch den CPU Wechsel und RAM mindestens 200-300 GP Punkte bei gleichen Takt rauskommen.
 
@ILoveTattoo naja so viel fehlt nicht und ich bin noch lang nicht da was die Karte kann. Aber den Rest Lote ich aus wenn ich wieder ne schnelle CPU im Unterbau habe.

Bin mir eigentlich Recht sicher dass nur durch den CPU Wechsel und RAM mindestens 200-300 GP Punkte bei gleichen Takt rauskommen.
Na ja zur not pack ich auch noch 300 Mhz mehr auf die CPU . Der lauf hier war ja nur mit 5 Ghz ;-)
 
Als ich heute Morgen den neuen Treiber sah, hab ich dreimal mein Glück probiert und dreimal hat mein Rechner zu Beginn des GT2 neu gestartet.
Braucht der beim SoC wieder mehr Feuer?
 
Bin mal gespannt was ihr heute noch so zeigt mit dem 21.7.2...
.... funktioniert das mpt unauffällig wie zuvor?
 
>500 Punkte mehr durch den neuen Treiber.
Das wird wohl wieder ne längere Nacht heute. :d
 
Bin mal gespannt was ihr heute noch so zeigt mit dem 21.7.2...
.... funktioniert das mpt unauffällig wie zuvor?
Ja keine Probleme mit MPT und dem 21.7.2. Benutze aber immer noch die 1.3.4
 
Mist warum musste der Treiber gerade heute kommen, wo ich nicht mit machen kann? 🙈
 
Hallo @all,

dank einer Woche Urlaub kann ich mich endlich mal wieder dem PC widmen. :)

Der neue Treiber läuft richtig gut und mit meinem 24/7 Setting geht die Post ab:

TS_24_7.png

edit: der Grafikscore ist ja verdeckt! :giggle: Es sind 24567 Punkte..
 
Habe auch ein Plus von 350 Punkten bei gleichen Settings mit dem neuen Treiber (410W Peak - 23366)
Mehr ist auch hier wieder nicht drin. Max Takt 2700 läuft, ab 2705 nicht mehr.. :fresse2:
Allerdings macht meine Karte auch 21000 bei 255W :fresse: Das wird wohl mein neues 24/7 Setting.
 
@Hoschi: da bist du ja wieder! (y) Schade, dass man den Grafik Score nicht sieht. Taktik? :ROFLMAO:

Ich komm mal aus der Deckung mit dem ersten ernstzunehmenden Ergebnis (allerdings noch niedrig genug, um das E-Werk nicht zu provozieren ;)).

24646.png

GFX-Limit hoch, wenn die Kühlung es erlaubt! GPU Asic Power geht durch die Decke. @ApolloX: SoC-Limit hab ich mit erhöht. Weiß aber nicht, ob es nötig ist.

Geiler Scheiß, AMD! 😍

Es sind 24567 Punkte..
Tschüss, Podestplatz! 🥺 War schön mit dir.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

22K overall geknackt, aber das wird niemanden außer mir interessieren.

Dies vielleicht schon:

24913.png

Jesus. Der Himmel ist das Limit. 25K fallen hier wohl heute Nacht. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar was du da wieder aus der Hüfte schießt :oops:
Wie soll das weitergehen??
 
Ich weiß auch nicht. 🤷‍♂️ Lass erst mal ein paar weitere Scores sehen. Wenn das bei mir gelingt, werden sich die anderen inklusive dir auch nicht lumpen lassen.

Aber das ist schon aufregend! :LOL:
 
Amd haut hier ein Wundetreiber nach dem anderen raus, hat es so noch nie gegeben, weiß bald nicht mehr was ich davon halten soll :unsure:

Ich und NVIDIA werden förmlich deklassiert 🙈
 
Huhu, Hab heute meine Saaphire RX 6900 XT Toxic EE Edition erhalten. Was haltet ihr davon dort direkt auf LM zu wechseln?
 
Glückwunsch aber nur wegen LM würde ich nicht auf die Garantie verzichten.
 
Dem stimme ich zu.
 
Hehe das ist schon Hammer was der neue Treiber leistet. @ShirKhan ist das das wattman UV Setting mit höherem Powerlimit? Oder das Vollgas? 25k ist dann ja selbst mit dem ollen 3900x möglich :)

Mal jemand Port Royal angeschmissen? Bringen die Treiber bei raytracing vielleicht auch mehr Leistung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh