[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Bislang nur gehört das TS etreme auch paar Prozent zugelegt haben soll.

Über die letzten Treiber ging pr bei mir aber auch leicht hoch, denke das wird diesmal auch wieder klappen, aber Wunder zu erwarten sind da denke ich nicht^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1627484322534.png

@Holzmann hab dich für kurze Zeit überholt :bigok:

Hab die default Parameter in MPT geladen und nur Power Limit erhöht und das ist der erste und einzige Run. Hab leider nicht viel Zeit im Moment.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Okay hab schnell noch ne 2. Runde laufen lassen :ROFLMAO: 2632/2772Mhz

Bis später und viel Spaß mit dem neuen Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schaff ich jetzt mit meiner ollen Ultimate bestimmt auch mal die 24k, noch vor Holzi :d achja, Klimagerät schon auf dem Weg?

Nachher mal anwerfen den Knecht, bin gespannt.


@SroTslMdl3 Cheater :p
 
Auch die 6800 Fraktion kann mithalten . Erster Test mit moderaten MPT Timings .
 

Anhänge

  • 19024.png
    19024.png
    415,1 KB · Aufrufe: 93
Da kann ich mit meiner luftgekühlten Zwiebel nicht mithalten. Ich hab auch seit dem 21.7.1 das Problem, daß ich nicht wirklich über 2500MHz Takt gehen kann :grrr:. Mal schauen an was das liegen könnte.
 

Anhänge

  • TSE+.jpg
    TSE+.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 68
  • TS+.jpg
    TS+.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 72
Klimagerät schon auf dem Weg?
Ist heute aufgeschlagen aber noch verpackt, komme erst die Tage dazu.
Morgen probiere ich erstmal nur den neuen Treiber aus.
Und erst wenn der mir nichts bringt, setze ich die Sonderwaffe ein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mit meiner luftgekühlten Zwiebel nicht mithalten. Ich hab auch seit dem 21.7.1 das Problem, daß ich nicht wirklich über 2500MHz Takt gehen kann :grrr:. Mal schauen an was das liegen könnte.
Prozentual hast Du mehr Punkte gut gemacht . Da geht bestimmt noch was .(y)
 
Werd ich auch mal testen. Komme nachwievor nichtmehr über 22500 Punkte wo ich vorher bei 23104 lag.
Dabei ist das System jetzt komplett ohne Störquellen, verstehe das nicht.

Nicht dass ich dann an nur 5 Grad scheiter.
 
Bemerkst du den bad run den auch an deutlich weniger FPS vom Start weg?
Habe in den ersten Frames nie über 133 fps, ob 23k run oder 15k, erst ab frame 50? gehen die Fps auf 150+ und später vor und nach den vitrinen nochmal, wenn da 150+ ist okay, 160 meist besser. Ja.

Aber sind noch andere Faktoren mit dabei.

Ebenso läuft die Steamversion deutlich stabiler was max takt anbelangt, die standalone hat aber bisher die höchsten Ergebnisse gebracht bei guter Kühlung.
Das verstehe ich halt auch nicht.

Settings die im Standalone garnicht erst starten laufen bei Steam definitiv an oder halb bis komplettt durch.
 
Ich kann von meiner Beobachtung nur nochmal sagen, wenn da zu Beginn der ersten Szene keine ca. 150 stehen 147 od. 149... wird das ein bad run und man muss das mpt löschen und wieder neu laden immer jeweils mit Treiber Reset.
 
Da hatte ich bisher nie über 140, kann also daran nichts ausmachen.
Ich erkenne aber wenns gut wird daran, dass er beim wechsel von gt1 auf 2 nicht lange lädt. denn jedes mal wenn er lange lädt bricht es ein und beginnt bei 0 mit lags = bad run.
 
Ok interessant, dann mal die Frage an @ShirKhan zb.
Wieviel frames haben den deine Top runs zu Beginn der ersten Szene?
 
Bei mir sind meine Settings mit dem neuen Treiber instabil. Setze ich den VRam auf 2150mhz @FT schmiert mir sofort der Treiber ab.

Einmal mit DDU drüber oder was kann ich da unternehmen?
 
@L!ME das gibt ein extra ...

Legendary!.png





Aber auch hier geht wieder was... Also SoC Undervolting hab ich jetzt reduziert, das ging nicht, aber dann hab ich drei fast glatte Striche gezogen ...
22561.png

nur der Treiber, den kennt man bei UL noch nicht ...
 
Also SoC Undervolting hab ich jetzt reduziert, das ging nicht, aber dann hab ich drei fast glatte Striche gezogen ...
Wieviel Volt braucht jetzt der SOC bei welchem SOC+Vram-takt?

Denkst Du, das vorher das SOC-UVen die glatten Striche verhindert hat?
 
ich hatte 993 mV und 1010 MHz auf dem SOC, da hats mir den Rechner beim GT2 neu gestartet.
Jetzt hab ich grad 1050 mV und 1050 MHz, da gibg der eine Lucky Punch von oben, aber das wars - nur beendet sich jetzt der TS mit Wattman Fehlermeldung, also eine Stufe weniger wil. Mir bricht jetzt zu Beginn des GT2 immer der VRAM zusammen, erholt sich aber wieder:
vram.png

Das hatte ich bislang noch nie, wenn der runtergeht, dann ist der Run normal beendet. Habe grad 1.450 MHz im FCLK Boost drin, aber das werd ich wohl wieder auf 1400 stellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß grad wer auswendig, was das Problem beim Pferdearsch ist? Der hat mich jetzt fünfmal angefurzt... und abgeschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärs net optimal, wenn der SOC-takt x2 etwas über dem eff. Vramtakt liegt?
z.Bsp. für 2140= eff. 2128 dann 1075 SOC (x)
und
für 2060= eff. 2048 reichen bei mir auch 1033 SOC als 24/7
edit: bei besonders hartnäckigen Games dann Vram2052=eff. 2040.

Gibts nen besonderen Grund, warum Du den Vram so niedrig hast?

(x) kann durchaus sein, das die neuen schärferen Treiber net mehr bei Jedem fehlerfrei mit 2150
harmonieren und die Messung von Shirkan@2140 sah eigentlich auch sehr gut aus

Net Jeder wird mit mehr V auf dem Vram gleich soviel gewinnen, das es sich lohnt.
(evtl. nur die big h2o-loops)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Vermutung, dass wenn er höher ist, er zusammenbricht, aber der Run im Bild zeigt ja dass es nicht so ist - nein
vor allem hab ich mir zum RAM bislang kaum Gedanken gemacht
 
Jetzt reicht es bald für die XT Liste ::giggle:
 

Anhänge

  • 19187.png
    19187.png
    411,1 KB · Aufrufe: 96
Ein klarer Trend ist schon zu verzeichnen, Legendär wird zum Mainstream, zumindest hier im Luxx :bigok:

3DMurks lässt sich aber Zeit den Treiber zu akzeptieren :unsure:
 
@mantiz: Score statt Sprüche bitte. ;)
 
Jawohl Chef, du bist schon fertig? 25k im Sack?
 
WM-UV frisst Punkte?
UVfrisstScore.png

See? Das meinte ich. Vorhin 800 pts mehr mit 5MHz weniger, dafür aber voller Spannung.

Entweder ist @L!ME s Karte einfach anders oder es gibt ein paar Einstellungen, die sich fundamental von meinen unterscheiden. Min GFX ist im Moment stark, Min SoC leicht angehoben.

Jawohl Chef, du bist schon fertig? 25k im Sack?
Nope, ich muss jetzt mit meinen Online-Jungs zocken. Wird viel später.

Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Links 21.7.1 / Rechts 21.7.2

Capture.PNG

Settings:

1627495078807.png
(Im mpt ist nur die Spannung limitiert.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh