@ILoveTattoo bei unterschreiten einer bestimmten Temperatur gehen die Sensoren auf 65grad was schonmal Leistung kostet daher bringt ln2 oder dice aktuell nichts. Habe mit wakü bessere Ergebnisse als mit dice aktuell erzielt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat schon mal jmd. probiert einfach die Auflösung unter Anzeigeeinstellungen zb. auf 800x600 zu reduzieren?
Das müsste für die Karte doch eigentlich das selbe bedeuten, wie ein screen der nicht höher auflösen kann.
Daran das ich in Woche xy mit exakt den gleichen Werten 26.940 Punkte hole und in Woche yx 27.700 mit dem gleichen setting.Und vor 4 Wochen hättest du vermutlich gesagt alles über 26.5k muss ein Bug score (oder bewusstes Cheaten) sein.
Woran genau machst du das denn (zu welchem Zeitpunkt) fest?
Hab ich doch auch schon geantwortetBevor meine Frage wieder untergeht, hat das schon jmd. probiert?
Das ist aus meiner Sicht entscheidend.Also ich kann nun mit Sicherheit sagen das nicht zwingend der Tesslation Regler angefasst werden muss damit dieses Phänomen auftritt.
Ich finde man sollte jetzt mal aufhören gute Scores schlecht zu Reden und hochladen was validiert wird, wenn jemand mal einen Lucky Punch hat (so hieß es doch vor Bug Run) dann ist es eben so.
Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich beantworte es trotzdem: Der 27,4 Score war nach der frischen Treiberinstallation kein Ausreißer. Ich hatte sofort 171 Start-FPS, wiederholt in jedem Run. Bis einer bis zum Ende durchlief, musste ich Spannungsanpassungen in EVC und Wattman vornehmen.@snakeeyes kannst du den unterschied zwischen selben settings durch MPT bug (alter score) und neue scores erkennen
Also sind die hohen 273xx replicable ? Am selben PC ohne warm-cold boots ?
Oder ist es ein single score nach 8-10 versuchen als ausreißer ?
Zur genaueren Definition:Es gehe darum ob es zurückzuführen auf
- typical memory and tREFI behavior
- branch prediction
- uefi module
- oder driver module crash bug, sei
Das heißt für mich es ist definitiv nicht punkt 3 oder 4Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich beantworte es trotzdem: Der 27,4 Score war nach der frischen Treiberinstallation kein Ausreißer. Ich hatte sofort 171 Start-FPS, wiederholt in jedem Run. Bis einer bis zum Ende durchlief, musste ich Spannungsanpassungen in EVC und Wattman vornehmen.
Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich beantworte es trotzdem: Der 27,4 Score war nach der frischen Treiberinstallation kein Ausreißer. Ich hatte sofort 171 Start-FPS, wiederholt in jedem Run. Bis einer bis zum Ende durchlief, musste ich Spannungsanpassungen in EVC und Wattman vornehmen.
Ich habe hier ein vermutlich blitzsauberes, fast nacktes Windows, das außer Windows-Updates und neuen Radeon-Treibern keine Änderungen erfährt. Soll ich es ohne Anhaltspunkte dafür, dass es etwas schräg sitzt neu installieren in der Hoffung, dass die Time Spy Scores hinterher schlechter sind?Habe auch von jemand anders gehört, das er den Bug am ende nur durch einen windows neu install weg bekommen hat. Vielleicht ist auch ein korrupiertes Windows das es verursacht?!
866, um genau zu sein. Ja, das ist wirklich viel. Angenommen, ich kann die Lücke in den nächsten Benchsessions mit weiteren Scores schließen: Ist dann alles gut?Unsere Katze hat fast 1000 Punkte mehr.
Ich weiß das alles noch nicht. Die beiden 27,4-Läufe, die ihr kennt, waren die letzten, die ich durchgeführt habe. Heute Nacht bin ich hoffentlich schlauer. Wenn die Luft draußen trocken bleibt. Denn unter schlechteren Bedingungen als zuvor benche ich nun nicht mehr. Winter is coming ....@ShirKhan ist's bei dir auch reproduzierbar wenn du nichts änderst aber den Rechner zwischendurch neu startest?
Könnte sogar ein shader cache wipe sein, aber all das führe nicht zu einem "driver module bug" zurückEin Neustart hat es bei mir auch nicht geändert. Nur der reine Windows neu install!
Ja, weil es weiter hilft in der Ursachenforschung. Wenn es danach nicht mehr geht, lucky punch. Wenn es geht, stimmt vielleicht die These von Veii mit dem perfekten Zusammenspiel vonIch habe hier ein vermutlich blitzsauberes, fast nacktes Windows, das außer Windows-Updates und neuen Radeon-Treiber keine Änderungen erfährt. Soll ich es ohne Anhaltspunkte dafür, dass es etwas schräg sitzt neu installieren in der Hoffung, dass die Time Scores hinterher schlechter sind?
Nein, das macht die Nummer 1 in der HOF mit links.Ist das nicht ein bisschen viel verlangt?
Es wäre ehrlich gesagt wirklich schön, wenn wir solche perfekt reproduzierbaren driver crash oder module crash exploits hättenWenn es geht, stimmt vielleicht die These von Veii mit dem perfekten Zusammenspiel von
Gfx, Soc und FCLK bei bestimmten Temperaturen.
* apropro improvement exploits ^^'Ich denke echt nicht mit unseren limitierten mitteln, dass wir auch nur ansatzweise fähig sind "improvement exploits" durchzuführen *
Ich sehe das als Ursachenforschung. Snakeyes konnte auch solche lucky punches wiederholen bis der Windows neu aufgesetzt hat. Dann nicht mehr. Bei Devcom weiß ich es nicht. Wenn Shirkan das testen würde und es nicht mehr kann, dann wird sicherlich etwas im Windows und oder Treiber korrumpiert sein, was diese Runs ermöglicht. Dann spricht das doch mehr für bug runs. Darum geht es mir nur. Vielleicht sollten wir mal jemanden von AMD dazu holen.Klar könnte er dann mal Format C machen, kann man aber nicht verlangen.
Genau das. Darum wäre es ja interessant zu wissen, ob das bei dir anders ist. Aber ist deine Entscheidung.Was hat sich seitdem faktisch geändert? Außer dass @snakeeyes bisher nicht wieder 27K erreicht hat?
Leistungs"verlust" ist einesEs sind halt mittlerweile viele Erkenntnisse zusammen gekommen, dazu gehört auch das eventuell nur ein kompletter Neuinstall hilft.