Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wundert mich auch net, wenn UL 2962MHz misst, obwohl S in Bild 1 deutlich weniger hatte
(müsste dann wohl in Bild 0 ein Leerlauftakt sein, der durch die hohe Spannung durch die Decke geht)
wundert mich auch net, wenn UL 2962MHz misst, obwohl S in Bild 1 deutlich weniger hatte
(müsste dann wohl in Bild 0 ein Leerlauftakt sein, der durch die hohe Spannung durch die Decke geht)
Weiß jetzt nicht, was Bild 1 oder Bild 0 ist, aber die hohen gemessenen Takte scheinen durch das Abschalten der diversen weiteren Sparmaßnahmen bei MPT Feature Control erzeugt zu werden. Dadurch ist der gemessene Takt annähernd oder gleich dem Wattman Max-Takt, so meine Beobachtung.
Weiß jetzt nicht, was Bild 1 oder Bild 0 ist, aber die hohen gemessenen Takte scheinen durch das Abschalten der diversen weiteren Sparmaßnahmen bei MPT Feature Control erzeugt zu werden. Dadurch ist der gemessene Takt annähernd oder gleich dem Wattman Max-Takt, so meine Beobachtung.
Hab eben 2x exakt den gleichen Score gehabt 26412, dabei hat TS sogar 5 MHz mehr an Takt ausgelesen als im WM eingestellt, hab auch alle Feature deaktiviert im MPT
Ich kenne noch aus meiner Vega-Cf-Zeiten extrem hohe Leerlauftakte in den Ladesequenzen, weil die sekundäre Graka kein UPLS hatte. --> da hatte ich auch schon mehr Takt als dann in GT1+2 (x)
(man sieht schön, das die sekundäre Graka net runtertaktet, ...sollte das mit EVC2 auch so sein, dann gibts nen
sehr hohen Takt am Anfang)
(x) der reale eff.Takt lag mit dem Setting<1500MHz (mit fps-Limit von 120, damits net zu hoch taktet)
ULPS ist quasi der Vorgänger von Deep Sleep
ULPS können wir in der INF oder mit dem NimeZ tool nun ausmachen und war "anfangs" nur für APUs wichtig, die deep sleep power states ~ bzw notebooks
Für einen desktop welcher die GPU "immer" nützt , wäre sowas unpraktisch
Ohne ULPS tacket die GPU immer noch runter und switched 2D , 3D mode - naja hier bei AMD halt, normal p-states p0 state, boost state und C6 state
ULPS ansich braucht man nicht für die Navi's , da dies low idle instability hervorrufen kann, und generel nutzlos wird wenn wir den VMIN flag nützen. Da kann sie die spannung nicht runtertackten oder quasy halbe teile des chips deaktieren
Ohne ULPS laufen weiterhin die P-States und somit frequency states, aber dank VMIN , liegt die kern spannung konstant an
Ob das nun einen negativen effekt daily haben kann und low freq states destabilisieren kann ~ womöglich, aber soweit die einzige option
ULPS oben drauf wäre problematisch, somit ist es besser aus. Zumindest für Navi21
Damit spiel ich gerade
Using P-States while keeping VMIN flag active ~ ignoring predefined Boost state/ranges (but having no voltage slider - just 5 curve p-states)
Aber noch nicht 100% familiar mit der Curve
Überlege ebenso ob ein +150mV positive vcore offset (A,B,C), den selben effekt wie VMIN haben kann, nur ohne dass wir efficiency und signal integrity soo ruinieren
Das ist ein Full HD Monitor. Hab aber ein 5 Meter HDMI Kabel dran, denke wenn ich da noch 4 Meter Kürze dann geht's in Richtung 27k
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hab jetzt 1280x1024 laufen, keine Ahunung ob das Unterschiede bringt zu 800x600 oder wqhd. was nur extrem wichtig ist das man keine 4k fährt!!! Meine Karte hat da null skaliert und total gebremst, selbst bei Taktrate die noch nie durchgingen keine FPS in Sicht, deshalb probiere ich seit heute erst im MPT rum, der FCLk Boost bringt wirklich einen schönen boost bei mir.
Veii, thanks for the good lead! (Phyclk)
if i give too much, the comp will reboot, before i tried this with high SOC and i couldn't raise anything, now i can use my best setting at the moment and there is a result
So eben mal per Fenster Mod auf 14°C das Wasser runter gekühlt. 1024*768 60Hz, 1000SOC, 2275FCLK. GT1 Gute FPS, GT2 Hammer FPS noch nie gesehen, nach der hälfte Puff Netzteil aus.
Jetzt langt das 750Watt netzteil nicht mehr . Hätte ja echt gerne gesehen was da rauskommt.