[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... , wenn man nur paar Pünktchen vom Ziel entfernt ist, nimmt man jeden Strohhalm mit.
1024x768 am VGA/DP-Adapter?
bei redF

oder mal bei PCiE
Lclk von 616 auf 666 ala Sylwester

btw.
Gibts denn eigentlich erste Ergebnisse mit den Debug+Throttle-Optionen?
(was wäre unkritisch und zu empfehlen)
und
Was genau macht das OverdrivN-Tool anders ?
(bleibt der takt dann angenagelt so hoch)

Dieses Treiber- Hin+Her-Wechseln macht das W10 bestimmt net sauberer und bugfreier.
Würde mit nem frischem W10 21H2 mich nur auf den bisher besten Treiber konzentrieren und erstmal alle bekannten Einstellmöglichkeiten optimieren oder verwerfen (muss ja net bei Jedem gleich gut passen).

Zuletzt bearbeitet:
Habe DP an DVI auf 1280*1024 ( hatte mich vertan ). Bei dayli OC 250-300 Punkte mehr im TS.

Du kurbelst gerade den Gebrauchtmonitormarkt an. :d

Ist das nativ?

@GerryB schrieb kürzlich, HDMI auf DVI (wie ich es neuerdings beim Bettbechen nutze) sei mglw. nicht optimal. Ob es sich lohnen könnte, mal DP auf DVI auszuprobieren? Man soll ja nichts unversucht lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich mach ja fast alles aber nach einen alten Monitor werde ich mich nicht mehr umschauen. /:
Nachdem die Aircoolingunit so cheap war, würden ja weitere 5€ zzgl. Adapter den XOC "ich tue ALLES was notwendig ist" Holzmann=selbsternannt best Luxx-OCer wahrscheinlich an den Bettelstab bringen!?

zu HDMI kann ich nur sagen, das Es vermutlich etwas höhere Spannungen braucht als DP
Ob sich das beim Benchen auswirkt !?

@GerryB
habe statt dem 4k noch einen alten 21:9 screen mit 2500x1080, würde das nach euren Erfahrungen auch schon was bringen?

Wenn der mir noch 50 Punkte bringen könnte, würde ich es probieren ,also was meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Du kurbelst gerade den Gebrauchtmonitormarkt an. :d

Ist das nativ?

@GerryB schrieb kürzlich, DVI auf HDMI (wie ich es neuerdings beim Bettbechen nutze) sei nicht optimal. Ob es sich lohnen könnte, mal DVI auf DP auszuprobieren? Man soll ja nichts unversucht lassen. ;)
Ja das nativ, ist das erste flatpanel das ich je gekauft habe : ). Ein Samsung 930BF.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Holzmann

Bekomme irgendwie gerade keinen Link übers Handy rein.

Zuletzt bearbeitet:
@GerryB
habe statt dem 4k noch einen alten 21:9 screen mit 2500x1080, würde das nach euren Erfahrungen auch schon was bringen?

Wenn der mir noch 50 Punkte bringen könnte, würde ich es probieren ,also was meinst du?
Can't you just set Your monitor to the lowest possible resolution and see for Yourself if there is a difference or not?

OK aber bei UL stand doch das WQHD 2.560 x 1.440 optimal sei, da müsste ich doch mit einem 2560x1080 schon was raus holen können, oder nicht?

Can't you just set Your monitor to the lowest possible resolution and see for Yourself if there is a difference or not?

800x600 via windows screen setting, here is no effect on the score.

Why do you want to change the monitor ? set the lowest possible resolution on what you have
Holzi, sometimes you ask questions like: will the beer in front of me taste good or not, and you expect others to tell you that

Hi zusammen,

ich versuche mich derzeit auch an OC und TS scores, allerdings hab ich ein komisches Problem, ich weiß nicht ob das normal ist:

1637176359912.png

Mir wird im MPT meine GPU nicht angezeigt, auch im Drop Down Menü ist nichts.

Treiber neuinstalliert, MPT neuinstalliert, keine Änderung.

Ich kann trotzdem die Datei laden und SPPT write machen, allerdings glaube ich dass das nicht funktioniert, egal was ich einstelle, ich komme laut GPU-Z nie über 383W.

Hatte jemand schonmal sowas, bzw. weiß wie man prüfen kann ob MPT die Werte auch wirklich geschrieben hat?

Ich denke das ist auch der Grund warum ich nicht über 2750 Mhz komme (ASUS RX6900XT LC), da stürzt er beim TS 2 Graphics Test immer ab.

Bester Score bisher:

Danke!

OK aber bei UL stand doch das WQHD 2.560 x 1.440 optimal sei, da müsste ich doch mit einem 2560x1080 schon was raus holen können, oder nicht?
Nun besser als 4k. Habe halt noch nen Sprung von wqhd auf sxga.

Hi zusammen,

ich versuche mich derzeit auch an OC und TS scores, allerdings hab ich ein komisches Problem, ich weiß nicht ob das normal ist:

Anhang anzeigen 693150

Ich kann trotzdem die Datei laden und SPPT write machen, allerdings glaube ich dass das nicht funktioniert, egal was ich einstelle, ich komme laut GPU-Z nie über 383W.

Hatte jemand schonmal sowas, bzw. weiß wie man prüfen kann ob MPT die Werte auch wirklich geschrieben hat?

Danke!
Did you use DDU when reinstalling drivers?

Yes I did, I also reinstalled chipset drivers and tried without SAM active.

I can try again if you think it could make a difference, but I somehow doubt it.
Starte das MPT Mal mit Admin Rechten.

Hi zusammen,

Anhang anzeigen 693150

Ich denke das ist auch der Grund warum ich nicht über 2750 Mhz komme (ASUS RX6900XT LC), da stürzt er beim TS 2 Graphics Test immer ab.

Bester Score bisher:

Danke!
Hast du schon beide BIOS Versionen der Karte probiert? Ist jedenfalls ziemlich ungewöhnlich das dort nichts im MPT steht.

not many, do you think it makes sense to test it again?
If You test it e.g. 5 times in a row and there is no difference, You can conclude that it is not working. Additionally, before each test, save Your mpt profile to a file, then delete the sppt tables in mpt, restart the driver a few times, through the restart file, or if You have problems with this file( because You probably had some recently) You can simply turn the card on and off in the device manager, reload the profile in the MPT program from the file You recorded earlier and then run the test

Hast du schon beide BIOS Versionen der Karte probiert? Ist jedenfalls ziemlich ungewöhnlich das dort nichts im MPT steht.
Glaube nicht daß das funktioniert wenn der die Karte sprich den reg Eintrag nicht findet.

Yes I did, I also reinstalled chipset drivers and tried without SAM active.

I can try again if you think it could make a difference, but I somehow doubt it.
In the beginning of my adventure with mpt I had this, but the first reinstallation of drivers via ddu (in the fallback mode) and reinstallation of MPT at the same time helped

[..]
[..]
Die in der Registry gefundenen Einträge werden grundsätzlich nur im Dropdown-Menü angezeigt. Um die Registry auszulesen sind allerdings Admin-Rechte nötig. MPT nimmt sich zwar automatisch die höchsten, verfügbaren Rechte, aber das sind nicht zwangsläufig die Admin-Rechte.

Starte das MPT Mal mit Admin Rechten.
Schon gemacht, steht auch im Standard auf Admin
Noch nicht, guter Tipp!

In the beginning of my adventure with mpt I had this, but the first reinstallation of drivers via ddu (in the fallback mode) and reinstallation of MPT at the same time helped
I will give it another try! Thanks :)

Hast du auch die Xtxh Strix? Also T16 Version. Noch mit dem AIO Kühler?

Er
Hi zusammen,

Anhang anzeigen 693150

Bester Score bisher:

Danke!

Du musst oben unter dem Schriftzug MorePowerTool deine Karte auswahlen (über den kleinen Pfeil geht das), dann kannste auch mit dem Tool arbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh