[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Hast du auch die Xtxh Strix? Also T16 Version. Noch mit dem AIO Kühler?
Ja genau die
Er

Du musst oben unter dem Schriftzug MorePowerTool deine Karte auswahlen (über den kleinen Pfeil geht das), dann kannste auch mit dem Tool arbeiten.
1637178770564.png

Da ist leider nichts...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In the beginning of my adventure with mpt I had this, but the first reinstallation of drivers via ddu (in the fallback mode) and reinstallation of MPT at the same time helped
DDU + MPT reinstall sadly did not work, same issue

Habe eben nach kurzer Wartezeit einen Fehler erhalten!

1637178900565.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool, dann bin ich auf einen Vergleich gespannt wenn du das MPT am Laufen hast, deine Temp ist aber extrem hoch bei dem niedrigen Score. 58 Grad Durchschnitt und das ohne MPT ist to much, im geschlossenen Gehäuse bei molligen 21 Grad im Zimmer? Um hohe Scores zu erziehlen musst du die Temp deutlich senken, am besten auf der Terrasse/Balkon, oder wie ich mit Klimagerät vor der Graka :LOL: aber bekomm erst mal das MPT ans Laufen

Schau nochmal das das wirklich alle Rechte hat. Wenn da nix steht wird es auch nicht funktionieren.
1637179054868.png

Sonst auch per Rechtsklick -> als Admin probiert

Cool, dann bin ich auf einen Vergleich gespannt wenn du das MPT am Laufen hast, deine Temp ist aber extrem hoch bei dem niedrigen Score. 58 Grad Durchschnitt und das ohne MPT ist to much, im geschlossenen Gehäuse bei molligen 21 Grad im Zimmer? Um hohe Scores zu erziehlen musst du die Temp deutlich senken, am besten auf der Terrasse/Balkon, oder wie ich mit Klimagerät vor der Graka :LOL: aber bekomm erst mal das MPT ans Laufen
auch welche Werte kommst du denn? Hast du einen run von dir für mich als link?

Anhang anzeigen 693202

auch welche Werte kommst du denn? Hast du einen run von dir für mich als link?
Das einzige was mir noch einfällt ist nen neuer Handshake mit dem UEFI. Karte raus, PC an/aus, Karte rein und Booten.

Muss man bei der neuen MPT-version gar net mehr das Bios reinladen?
(evtl. hat Er ja ne ältere Version)

Also das war der beste Run mit dem original Asus BIOS
Und dann mit Upgrade auf ein anderes BIOS womit man mehr Vram Takt fahren kann LC Bios

Ich kann dir nur raten lass das mit TS, ein Faß ohne Boden, ein Zeitfresser, Geldvernichter um nur einige Attribute zu nennen :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Radeon™ Software Adrenalin 21.11.3 Highlights​

Support For​

• Microsoft Flight Simulator™: Game of the Year Edition
  • Farming Simulator 22™
  • Additional Vulkan® extensions. Click here for more information.

Fixed Issues​

• Driver timeouts or game crashes may be experienced by some users while playing Battlefield™ 2042 on some AMD Graphics products such as Radeon™ RX 6900 XT Graphics.
  • While playing DayZ™, some users may experience stuttering or poor performance on some AMD Graphics products such as Radeon™ RX 5700 XT Graphics.
  • Some users may experience elevated disk space consumption by the Multimedia Athena Dumps folder.

Also neben den fehlenden Rechten fällt mir nur etwas mit dem Key selbst ein, vielleicht kannst du das mit Regedit prüfen. Unicode sollte funzen, also egal mit welcher Systemsprache.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\
..dort sucht MPT nach Keys von 0000 bis 0099, glaub ich, sollten eigentlich genug sein. Der Treiber legt einen Key bei der Installation an, dieser bleibt bei Deinstallation vorhanden und wird bei Hardwareänderung neu angelegt. DDU löscht diese Einträge. Unter diesen Keys findet sich dann ein Eintrag "DriverDesc". Wenn da nichts von 6900 (6800, usw.) steht, findet MPT tatsächlich nix. Sollte nicht vorkommen.

Also neben den fehlenden Rechten fällt mir nur etwas mit dem Key selbst ein, vielleicht kannst du das mit Regedit prüfen. Unicode sollte funzen, also egal mit welcher Systemsprache.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\
..dort sucht MPT nach Keys von 0000 bis 0099, glaub ich, sollten eigentlich genug sein. Der Treiber legt einen Key bei der Installation an, dieser bleibt bei Deinstallation vorhanden und wird bei Hardwareänderung neu angelegt. DDU löscht diese Einträge. Unter diesen Keys findet sich dann ein Eintrag "DriverDesc". Wenn da nichts von 6900 (6800, usw.) steht, findet MPT tatsächlich nix. Sollte nicht vorkommen.
Danke, schaue ich mir nach der Arbeit Mal an!

Radeon™ Software Adrenalin 21.11.3 Highlights​

Support For​

• Microsoft Flight Simulator™: Game of the Year Edition
  • Farming Simulator 22™
  • Additional Vulkan® extensions. Click here for more information.

Fixed Issues​

• Driver timeouts or game crashes may be experienced by some users while playing Battlefield™ 2042 on some AMD Graphics products such as Radeon™ RX 6900 XT Graphics.
  • While playing DayZ™, some users may experience stuttering or poor performance on some AMD Graphics products such as Radeon™ RX 5700 XT Graphics.
  • Some users may experience elevated disk space consumption by the Multimedia Athena Dumps folder.
Heute leider keine Zeit zum testen, könnte bitte jmd. Mal Feedback zum Treiber geben, dann würde ich den morgen zum Test noch berücksichtigen, danke. :)

Heute leider keine Zeit zum testen, könnte bitte jmd. Mal Feedback zum Treiber geben, dann würde ich den morgen zum Test noch berücksichtigen, danke. :)
Bring deinen Rechner rum. Dann benche ich die 27k für Dich. 😜

Jetzt wird es schwer an die 27k zu kommen mit dem 3dmark Update. Da wurde scheinbar etwas geändert. Bestätigen schon mehrere. Zudem hat AMD scheinbar an dem Vmem Bug gearbeitet.

Heute leider keine Zeit zum testen, könnte bitte jmd. Mal Feedback zum Treiber geben, dann würde ich den morgen zum Test noch berücksichtigen, danke.
... könnte ein mue anders als der 11.2 sein.(stabiler zum OCen?)
Evtl. trotzdem schlechter für TS weil der Cap drin sein könnte den Veii im 11.2 gefunden hatte.

und
Die Versionsnr. ist kleiner als bei den Betas, wobei das nix besagen muss, wenn u.U. die Betas nur für ein spezielles Game jeweils irgendetwas freischalten.
Die 21.40er Vollversion wirds wohl erst im Dezember geben.

Anhänge

• Treiberversionen.JPG
    Treiberversionen.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
IMG_5035.JPG

Pumpe No. 3 auf ihrem Weg ins Gehäuse, realisiert mit AC Ultitop Dual. 190 statt 160l/h bei warmem Wasser, kalt entsprechend weniger. Bringt im Standard-OC drei Grad Hotspot-Temp. :LOL:

Ein paar mehr Infos noch hier.

Never surrender, never back down! 💪

Zuletzt bearbeitet:
Liest jemand mal die Changelogs ........

So ein Mist, ich sehe schon schwarz für morgen 🙈

Achso .. du meinst den Treiber-Log. Oben hast Du vom 3DMark-Update geschrieben, darum hatte ich gewundert .... also muss ich mir nix vorwerfen ...

Ja beim letzten UL Update soll auch was passiert sein. Zudem war UL heute für Kurze Zeit down. Warscheinlich das nötige Update , wovon mir berichtet worden ist

Ja beim letzten UL Update soll auch was passiert sein. Zudem war UL heute für Kurze Zeit down. Warscheinlich das nötige Update , wovon mir berichtet worden ist
Steht aber nichts wirklich spannendes drin .. überwiegend Sachen für den neuen Storage Benchmark?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh