[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Da wirds wohl besser sein gleich auf 28k zu springen!?

... ist vllt. nur Overlay Vram-takt-Spikes ? (lt. Treiberchangelog)
(reine Auslesefehler)
Es liegt die Vermutung aktuell im raum , das der Bug , durch Instabilen Vmem hervor gerufen wird. Und zwar wenn es an die grenze der Speicherkorrektur geht . Zeitgleich treten dann auch so komisch ausgelesen Vmem Taktraten auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Holzmann
Du bist mein Mann! ... mit der richtigen Einstellung
 
28k hat Holzi wohl nötigt oder ? grrrrrrr
 
Ja 28k würde mir ein Hauch von Unsterblichkeit verleihen :bigok:
 
Falls ADL noch mal nen Schub bringt, würde man ja aus dem CPU-limit rauskommen.
Schade, das Snakeeyes nix mehr postet, sein 10900k ging ja auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt den das von Ihm nichts mehr kommt ;-). Von Uns kommen bewusst aktuell keine Scores
 
Wer ist UNS, das "eine" hwbot-team?
 
Ist DAS wichtig für den Thread HIER !?

Lese hier eigentlich lieber von Hobby-OCern, die noch Spass an dem Ganzen haben und net Erbsen zählen.
 
Soll ich mich jetzt wirklich darüber auslassen , ob es sinn macht hier Ergebnisse zu Posten die Fragwürdig sind ? Das wird nie Unsere Art sein
 
Abwarten und Tee trinken, ... vllt. hat ja UL inzwischen die Lösung gefunden um seriös zu validieren.
aber
Irgendwelche Zitate von OCN ohne deren MPT zu zeigen sind nur heiße Luft, weil man net einfach nur über nen
einzelnen Meßwert GPU-Takt die Ergebnisse vergleichen kann, wo man noch netmal weiß´woher UL den Takt nimmt.
 
Wo sind Zitate?
 
Ach das. :sleep: Dachte, es gäb was Neues.
 
Nein . Es fing an , das ich angeschrieben worden , von dem ein oder anderen Oclern , das die Ergebnisse nicht stimmen können im Luxx und ich um meine Meinung gebeten worden bin. Dann wurde im Ocn darüber gesprochen . Und anschließend hier her getragen . Das hat nix mit unserem Hwbot Team zu tun . Snake hat als es Ihm komisch vor kam vorher seine Ergebnisse freiwillig gelöscht . Und wenn wir es Mal genau nehmen , geht es hier nur um eine Person die an den Pranger gestellt wurde .
 
Habe natürlich net Alles im Hinterkopf, aber wenn z.Bsp. Weleh seinen PC seit nem 1/2 Jahr net mehr hat, kann
Der eigentlich gar net wissen, Was heutzutage so geht. (Treiberentwicklung + mehr V+fclk etc.)
(und im Mai wars garantiert auch net so kalt wie jetzt, zwecks Hotspot <60°C + Vram<40°C)

Und von dem Lt.Matt würde ich gerne mal das MPT sehen wollen. (damit Appollo mal nen Vgl. hat)

Im PRINZIP ist hwbot ne einzige undurchsichtige Geschichte ohne die MPT´s!
(= Null-Erfahrungsaustausch und Bewertbarkeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, wenn UL jetzt was Grundlegendes geändert haben sollte, müsste das leaderboard eigentlich resettet werden oder mit einer neuen TS Version eine neue Liste geben.
 
So solls doch wohl auch werden, ... damits hoffentlich normal weiter gehen kann.
Ich würde mir noch wünschen das UL ne Kommastelle mehr bei der GPU-Auslastung anzeigt, das sind schnell mal 200+points Unterschied zw. 99,0 und 99,9!


btw.
verangry bei CB hats probiert:
"Der 21.11.3 Treiber ist, wie bereits vermutet, in FH5 langsamer."
(lt. der Treiberversion halt net gameready)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanu, wo ist denn @Devcom geblieben? Alle Scores gelöscht? :d

Screenshot 2021-11-18 170144.png

 
Das scheint alles in die richtige Richtung zu gegen, denn UL hat meinen run für gut befunden. 😍
 
Nein der kommt gleich:d
 
Meint ihr, es macht noch Sinn, den Monitor Hack zu testen, nach dem neuerlichen Update von UL?
 
Also neben den fehlenden Rechten fällt mir nur etwas mit dem Key selbst ein, vielleicht kannst du das mit Regedit prüfen. Unicode sollte funzen, also egal mit welcher Systemsprache.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\
..dort sucht MPT nach Keys von 0000 bis 0099, glaub ich, sollten eigentlich genug sein. Der Treiber legt einen Key bei der Installation an, dieser bleibt bei Deinstallation vorhanden und wird bei Hardwareänderung neu angelegt. DDU löscht diese Einträge. Unter diesen Keys findet sich dann ein Eintrag "DriverDesc". Wenn da nichts von 6900 (6800, usw.) steht, findet MPT tatsächlich nix. Sollte nicht vorkommen.
1637258634564.png

Hätte mich auch gewundert, sonst hätten andere Programme warscheinlich auch nichts erkannt oder?

Was könnte es jetzt noch sein?
 
Bei dir scheint das OS Registry einen weg zu haben, würde mal über eine Neuinstallation nachdenken.
 
Bei dir scheint das OS Registry einen weg zu haben, würde mal über eine Neuinstallation nachdenken.
Ich guck mal ob der Image Repair über DISM vielleicht schon hilft, aber Danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1637260255308.png

Haha was ist denn hier los? :ROFLMAO:

Mit Windows 8 Modus gehts.... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh