IXI_HADES_IXI
Experte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meiner Erfahrung nach nicht. Die läuft dann ins TDC-Limit. Das meine ich mit künstlichem Power-Limit (nicht zu verwechseln mit der HW-mäßig eingestellten Kotzgrenze). Wenn sie nicht ins TDC-Limit läuft, kann sie das TDP-Limit erreichen. Oder so gesagt: 217 W bei 210 A und 945 mV -> immer TDC-Limit (210 A * 0,945 V = 198,45 W - das ist der Grund wieso man da nicht stabil unter 987 mV einstellen kann, da AMD die Default-Settings falsch getuned hat), aber 217 W, 230 A, 945 mV (230 A * 0,945 V = 217,35 W) -> immer TDP-Limit, es sei denn man geht mit der Spannung hoch. Also, selbst mit der RX 6900 XT ist man immer durch irgendwas limitiert, je nach Setting, was auch gut ist, sonst hättet ihr die Karten am ersten Tag gegrillt, xD.Die GPU nimmt sich so viel Strom wie sie braucht, um die Anforderungen bei gewünschtem Takt und Spannung zu erfüllen, bis sie die Leistungsgrenze erreicht.
@Holzmann Kannst du mal probieren 1075 mV Maximum Voltage GFX und 1050 mV Maximum Voltage SoC einzustellen? Dann hättest du ein paar W mehr Spielraum, denke ich mal.
Jup, für mehr Scores.
Aber Rechner startet noch?
Ja passt.Hallo Leute, heute ist meine Gigabyte 6800 XT Gaming OC gekommen, passen die werte soweit ?
es ist nix übertaktet
Anhang anzeigen 577333
oder sollte ich lieber 2 Separate nehmen ?
er hat ein Single Rail Netzteil, da ist es völlig egal^^ja das ist die Empfehlung.
schau mal
18.047 kommt fast genau gleich mit meiner Merc 6800 XT -> 18.185 @ stock, aber RAGE-Bios. Weiß ja nicht welches BIOS du verwendet hast.Am Wochenende wird dann mal rumgespielt an der Karte
Du meinst das hier von @xXx-Eagleone-xXxHat schon jemand den Kühler der Referenzkarte demontiert und dabei den Garantiesticker , sowie das Carbonpad intakt gelassen? Ich sollte meinen, ich habe hier im Forum schon mal eine Anleitung dazu gesehen.
Ich würde meine 6900 gerne heute auf Wasser umbauen.
Komme ich leider erst am Wochenende richtig dazu, momentan wenig Zeit war kurz ein schneller run.18.047 kommt fast genau gleich mit meiner Merc 6800 XT -> 18.185 @ stock, aber RAGE-Bios. Weiß ja nicht welches BIOS du verwendet hast.
Ansonsten würd ich mich über nen paar Vergleichswerte freuen wenn du am Benchen bist
Sehr geil.So hat geklappt mit 350 Watt, der Takt konnte zumindest konstant bei knapp über 2700 gehalten werden und
@Jacke wie Hose muss nochmal ran
[Sammelthread] - Offizieller AMD [[ RX6800 // 6800XT // 6900XT ]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]] | Seite 77 | Hardwareluxx
Man sieht aber auch, dass die Kühlung meiner merc 319 so langsam an die Grenzen stößt.
Links normal und rechts Rage?
Fenster-Mod oder was haste geändert.