[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will nicht behaupten, es sei lautlos. Nur dass ich es nicht heraushöre. Und dass ich silent auch gern mag, sieht man ja in "System" (Mo-Ra + Radis, zwei Pumpen, 29-33°C Wasser ...)

Anyway. Hauptsache, Strom fließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör meins auch nicht raus, PC steht allerdings auch einigermaßen weit weg bei mir.

Ob mans beim benchen unter Volllast hört weiß ich ehrlich gesagt nicht, da macht der Rest zuviel Krach bei.
 
Lautlos ist die Kiste hier auch nicht, aber leise. Dieses gelegentliche Pfffuuu Pfffuuu beim benchen geht mir halt auf die Eier. :)
 
Gab es nicht das Gerücht, dass wenn man im MPT FT2 frei schalten aber im Treiber nicht aktiviert, man trotzdem bessere timings hat oder war das was anderes?
Ja, das hat mir vor ca. 2 Wochen so nochmals jemand hier bestätigt mit den besseren Timings im FT1.

----

@ILoveTattoo du willst also sagen, dass du ohne E-Werk deinen eigenen Weltrekord überbietest? I werd narrisch.
Das heißt, du knackst bald die 25k, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pff da erzähle ich seit Tagen dass ich meine GPU mit Nagellack bemalen möchte, meine Freundin schaut mich blöd an. Jetzt habe ich einfach den Lack genommen der da stand und gab Ärger. Das war wohl ihr guter teurer Chanel Lack. Aber hey nun hab ich die GPU veredelt.
 

Anhänge

  • 16268180201927231273561992572918.jpg
    16268180201927231273561992572918.jpg
    1 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sauber gemalt.
(y)
Das Zeug ist sowas von flüssig. Werde paar Stellen nacharbeiten wenn ich im Winter auf LM gehe. Habs nur gemacht weil ich eben das verlaufene MX5 da kaum noch herausbekommen habe.

Erleichtert die Reinigung


P.s. Bin nun faul und möchte sauber arbeiten, klebe nun immer Karton um den IHS und Paste dann drüber 😇
 

Anhänge

  • 16268197468361786139076100104114.jpg
    16268197468361786139076100104114.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Hab früher immer die Ports damit angeklebt da diese sonst gerne mal einen Kurzschluss hatten und teils eine Backplate damit ersetzt, super Zeug aus der Raumfahrt, eben nicht nur zum Löten.
 
Ja, das hat mir vor ca. 2 Wochen so nochmals jemand hier bestätigt mit den besseren Timings im FT1.

----

@ILoveTattoo du willst also sagen, dass du ohne E-Werk deinen eigenen Weltrekord überbietest? I werd narrisch.
Das heißt, du knackst bald die 25k, oder?
Ja ohne den Evc . Den den Lappy brauchte ich um eine Ausarbeitung zu schreiben. Und PS . Der vorletzte Run war auch schon ohne Evc . Der Treiber braucht komischerweise nicht so einen hohen Takt bei gleicher Punktzahl. Und ja , wenn alles passt sollte , wenn ich den Mal Luft haben sollte so die 25 k knacken können.
 
Hmm... soll einem recht sein. Wenn du die 25k knackst oder nur dran kratzt knacken Holzi und ich die 24k. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen mit MX2 sind bis jetzt sehr gut, Ende GT1 wo ich vorhin noch mit MX5 bei 118 Grad einen Thermal Shutdown hatte war jetzt 73. Sonst ging er da meist bis 95.

Läuft aber auch nur mit stock Watt und co, dennoch super. Dafür wird die CPU nocvh Minimal wärmer.

Kurzer Erfolg. Bei höherer Wattage und Voltage geht es dich wieder bis 112 Grad Hotspot Ende GT1, effektiv anliegend sind 109 bis 110, das nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Block drauf und du hast minimum 20°C weniger.

edit:

Da du das Bild gelöscht und editiert hast behaupte ich einfach mal das es sogar min. 30°C sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, langt auch erstmal, Sytem und Waküteile sind sauber, heute sobald meine Amazonbestellung kommt wird umgebaut.
 
Temperaturen mit MX2 sind bis jetzt sehr gut, Ende GT1 wo ich vorhin noch mit MX5 bei 118 Grad einen Thermal Shutdown hatte war jetzt 73. Sonst ging er da meist bis 95.

Läuft aber auch nur mit stock Watt und co, dennoch super. Dafür wird die CPU nocvh Minimal wärmer.

Kurzer Erfolg. Bei höherer Wattage und Voltage geht es dich wieder bis 112 Grad Hotspot Ende GT1, effektiv anliegend sind 109 bis 110, das nervt.

Hast du denn mit identischen Setups getestet? Laut Igor soll ein WLP wechsel nix bringen, eher sogar höhere Temps. Überlege auch zu repasten, hätte aber noch gerne weitere Erfahrungen dazu.
 
Hast du denn mit identischen Setups getestet? Laut Igor soll ein WLP wechsel nix bringen, eher sogar höhere Temps. Überlege auch zu repasten, hätte aber noch gerne weitere Erfahrungen dazu.
War eher daran interessiert welche meiner WLP ans Stockpad herankommen. Es gab früher mal Kohlefaserpads in der Industrie, welches sehr gut waren, aber gibts nichtmehr.
Die wären sogar besser als die von AMD gewesen. Falls ich meine GPU verkaufen sollte, möchte ich die natürlich möglichst voll funktionsfähig und gut versorgt verkaufen.
Ebenso repaste ich demnächste ne 380X und ne 5700xt. Das wissen vom BAsteln wird mit helfen, ebenso mit dem WaKü Umbau.
 
Hast du denn mit identischen Setups getestet? Laut Igor soll ein WLP wechsel nix bringen, eher sogar höhere Temps. Überlege auch zu repasten, hätte aber noch gerne weitere Erfahrungen dazu.
das scheint auch zu stimmen. hab das nun schon öfter gelesen, dass hitzeprobleme mit dem montierten original-pad geringer sind als mit dem (gut gemeinten, aber wohl wirklich unnötigen) re-paste. wenn auf wakü gewechselt wird, ist's nötig, ansonsten sollte man sich das scheinbar tats. sparen :) dieses graue pad leistet wohl richtig gut.
 
Falls es wirklich vom höhen unterschied kommt könnte man auch Mal unterlegscheiben beim Core oder andere Pads testen. Glaub ac bietet Pads mit einigermaßen hoher Leitfähigkeit an.
 
Mein altes 650W evga hält auch deutlich mehr aus als ich erwartet habe, hatte eigentlich vor nen neues zu kaufen aber scheint auch nicht so richtig notwendig zu sein ^^
Bei deinen 22K+ Overall TS-Punkten mit 428W Powerlimit hätte ich allerdings kein 650W-Netzteil erwartet. Behalt das mal schön. :)
 
Bei deinen 22K+ Overall TS-Punkten mit 428W Powerlimit hätte ich allerdings kein 650W-Netzteil erwartet. Behalt das mal schön. :)

TS belastet ja zum Glück entweder das eine oder das andere ^^

Bin schon seit paar Wochen auf der Suche nach einem etwas stärkeren, aber bislang konnt mich noch nix so richtig überzeugen im Preisbereich bis 200€. Evtl. Teste ich mal was anderes wenn ich irgendwo zufällig ein gutes Angebot finde ;)
 
Das wäre mal was wenn 450 W GPU und 200W CPU anlegen, + Rest vom System. Alternativ ein gutes günstiges Bastelnetzteil kaufen womit man GPU online betreiben kann. Ist günstiger als ein neues grosses zum Benchen und zum Basteln / Notfallreserve nie verkehrt.

Radiator kam an, ebenso Kryonaut aus der RMA und USB Switch, heute wird die GPU mit Wasser versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann drücken wir mal die Daumen und freuen uns schon auf ein 3dMark TS Ergebnis! 😜
Werden wohl auch mit Wasser nicht so spektakulär, aber konstante Leistung bei unhörbar und kühl langt ja. Mich interessiert primär mein Erzfeind der Hotspot.
 
OK verstehe, dann look bitte mal einen TS run mit dem Temps, da bin ich mal gespannt, was der TechN leistet. :)
Wird auf dem Niveau von WC liegen. Im PCGH Test hat er super abgeschnitten. Hängt auch eher mit dem Rest vom System zusammen. Denke aber 420er X Flow 30mm und 420er Mo-Ra langen.
 
Wird auf dem Niveau von WC liegen. Im PCGH Test hat er super abgeschnitten. Hängt auch eher mit dem Rest vom System zusammen. Denke aber 420er X Flow 30mm und 420er Mo-Ra langen.

Du vergleichst schon wieder den TechN- mit dem "WC"-Waküblock...
Aber der WC = Watercool. Also der Heatkiller V für die RX6xxx-er hat doch noch keiner getestet, oder liege ich hier falsch?

Oder beziehst du dich mit deinen Aussagen darauf, dass alle Wakü-Blöcke für die RX6xxx-en sehr nah beieinander liegen kühl-leistungstechnisch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh