[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Alles im Dienste der Wissenschaft, mein Lieber. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lles im Dienste der Wissenschaft

Wissenschaft ist gut, die dient oder soll ja auch der Allgemeinheit dienen.

dann freuen wir uns über deinen Report! :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und noch was fürs Protokoll:

Habe nochmal ein paar Versuche gemacht, die Auflösung unter Anzeigeeinstellungen (Windows) auf zb 800x600 zu reduzieren und so laufen zu lassen bringt nicht einen Frame mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Einige wenige Punkte konnte ich mit dem neuen 21.11.3 noch holen:

Der 21.11.3 ist von mir also Highscore approved! ;)

Aber ich fürchte damit ist bei mir Schluss, 28k werden es wohl nicht mehr 🙈

Wer weiß vielleicht vielleicht kostet das Riser Kabel am Ende doch etwas Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Erdnuss und alkoholfrei... Lass mal mehr springen Herr Tiger ;)

Verhandelst du als Devcoms Manager? Oder hast du selbst Erkenntnisse anzubieten, die die Herausgabe einer zweiten Erdnuss rechtfertigen würden?

Tausch DP Kabel zu HDMI Kabel auf WQHD hat's gebracht .

Anhänge

• 20015.png
    20015.png
    225,1 KB · Aufrufe: 114
Versteh ich das richtig, du hast dein DP Kabel gegen ein HDMI Kabel getauscht?
Ja ,ich habe einen 4k Monitor und nur in in 4k bisher gebencht . Mit DP Kabel konnte ich die Monitorauflösung nicht runter stellen . Mit HDMI Kabel kann ich die Auflösung ändern .

Anhänge

• 27l Lauf.PNG
    27l Lauf.PNG
    229,6 KB · Aufrufe: 88
Das Resultat laden im TS

Karte zu warm.
Du kannst hier sehen was dir an FPS fehlt
Und ja ,Devcom ist nicht gelöscht.

Anhänge

• Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    697,1 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Ok hier nochmal im Detail:

Anhänge

• details.PNG
    details.PNG
    29,7 KB · Aufrufe: 70
Ich trete als selbsständiger Erdnussgutachter auf.
Unter einer Schale voll und nem 6Pack werden alle Gutachten schlecht @Shirkan ;)

Würde mal mit weniger Takt probieren.
Manchmal ist weniger mehr.

Ich trete als selbsständiger Erdnussgutachter auf
Und dann machen wir aus @ShirKhan 's GPU auch ne Erdnuss.

Wobei mein Takt ja konstant durchgezogen wird, wie soll ich bloß mit weniger Takt die FPS noch deutlich erhöhen?

Dann geh mal mit dem Takt runter und schau mal ob sich das Resultat verändert.
Das oben geht mit 2952 Coretakt

--> deswegen mit Bedacht agieren
Kann nichts passieren denn wenn zu viel wird,wird der VRAMTAKT zurückgesetzt und ist nicht mehr veränderbar.
Ich meinte Das hinsichtlich das H öfters mal den Treiber/MPT neu aufsetzen muss.
aber
Ich gebe Dir Recht, das inzwischen seeehr unterschiedliche Meinungen zur SOC-Spannung kursieren.
(weniger ist mehr gilt ja net nur für GPU-takt)

evtl. ganz interessant Andybuc vs Sylwester vs Holzmann, weil alle 3 unterschiedliche Volts und MHz nehmen
(wieviel ist denn nun tatsächlich erforderlich und Das in Bezug auf MHz und Volt und natürlich wärs schön, wenn
der Treiber/MPT nach nem Crash net neu aufgesetzt werden müsste, ... k.A. ob man doch lieber den CrashDefenderService drin lassen sollte)

Anhänge

• 6800nonXT vs 6800XT vs 6900.png
    6800nonXT vs 6800XT vs 6900.png
    98,7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh mal mit dem Takt runter und schau mal ob sich das Resultat verändert.

Danke, werde das mal später noch probieren, hab mich aber bisher immer an den Start FPS in GT1 orientiert ca. 169 max bei mir

Also 2852min und 2952 max im WM, richtig?

weil alle 3 unterschiedliche Volts und MHz nehmen
Da bin ich gerade dran ,man muß da ein Mittelweg finden.
Bin im Moment auch ziemlich hoch mit dem SOC und FCLK aber wenn es dann ein Crash gibt hilft nur noch Systemabbild.
Vorher war ich bei SOC 1156 und VRam 1467 und tieferem FCLK wenn es da zu viel wird ,wird halt der Bildschirm grün muß aber nicht neu aufsetzten.
Aber das ist mit dem LC Bios.

Und wie @L!ME schon gesagt hat VRAM unter 30°C halten.

Also 2852min und 2952 max im WM,
Das mußt du ausloten abgestimmt mit deinen Temps.

Zuletzt bearbeitet:
Werde benchpause machen und auf einen kalten Wintertag warten, dann nochmal schauen was geht.

28k ich komme :fresse:

@Jacke wie Hose
Was ist denn nun mit deiner OCF, sehen wir da noch was, ich meine die Karte scheint ja gut zu takten, was man so quer ließt?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber!

Das beste kommt zum Schluss

11491.jpg

Äh, warum? Darum:

TSE_LB1.jpg

Zumindest für ein paar Tage #1
Edit: gestern alles mit dem 21.11.3

Zuletzt bearbeitet:
Thanks a lot. Wondering if I can take over those settings "blindly". What would you suggest as starting values to stay on the safe side? I am still hesitating to start using MPT, don't want to kill my poor little baby :fresse:
Sorry for late reply. I guess it depends on your cooling performance. I’d say start out with 1031 mv and work your way up. I’ve had some scary hard crashes but after shutting down, draining the psu then restart, everything works fine.

Nicht übel. CL15, was? :bigok:

Aber bei den Subs muss noch was gehen! Im Zweifel mit CL16 und dann vergleichen, was schneller ist.

Screenshot 2021-11-20 024022.png

Und deine RTL/IOL sehen nur auf den ersten Blick gut aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine CPU (vielleicht auch das Board) mag mehr als 4400 RAM nicht, des wegen kann ich nur mit den Latenzen spielen.

Ist ja nicht schlimm. Hat nur nicht viel mit dem zu tun, was ich oben schrieb. :)

Edit:
Für die RTL/IOL gibt's verschiedene Methoden, sie klein und symmetrisch zu kriegen. Hab selbst mal was zusammengeschrieben vor einiger Zeit, falls du dich da noch tiefer reinfuchsen willst. (Aber bitte frag mich nichts dazu. Kapiert hab ich das damals, heute nicht mehr. :LOL:)

Meine CPU (vielleicht auch das Board) mag mehr als 4400 RAM nicht
4500 krieg ich auch nicht gepostet, das schaffen nur ganz wenige handverlesene CPU/RAM/Board Samples auf dem XI Hero. Die 4474 MHz zum Benchen muss ich per BCLK holen. Dafür posten die aber zuverlässig, sogar mit den Subs und Timings oben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh