[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Finde 3dMark ist sehr Inkonsistent, finde da Heaven irgendwie besser.
Ob ein 15J. alter DX11 Benchmark besser ist um eine relativ moderne Karte zu testen weckt da so meine Zweifel.
3DMark ist sicher nicht über jeden Zweifel erhaben. Aber wenn das Setting ohne Probleme TS/TSE für Raster und PR/SW für Raytracing überstanden hat, gabs auch in Games nie Probleme.
Ausser das 3DMark Setting war wirklich Spitz auf Knopf.

Edit:
Persönlich würde ich für 24/7 davon absehen so viel zu investieren (Takt/Verbrauch) . Ist natürlich deine Entscheidung, aber am Ende des Tages wirst Du, trotz aller Mühen, aus der RX 6800 keine RX 6800 XT machen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vllt. hat sich F gefreut, das er im Heaven seinen 180Hz-Moni ziemlich passend auslasten konnte
ansonsten sollte F vllt. nicht nach den max.Scores in der HoF schauen, sondern eher in den Effizienthread, um mal ein Gefühl für Points/Watt zu bekommen

bezgl.
weniger W reichen 24/7 gebe ich Dir natürlich Recht, ... vermutlich auch weil die Treiber inzwischen ganz gut sind
Je nachdem wie gut sich die Graka UVten lässt sollte man mit 153...163W tgp schon die Performance der 203W-6800ref. schaffen können.
Das finde ich schon nice, das man so ca. 40-50W einsparen kann, ... wäre dann ungefähr soviel W wie ne RX 7800M mit 180W tbp (TS=15800points).
(dabei würde ich auch schon ein mue OCen, weil nach meinem Gefühl sonst im TS-GT1 und im PR der stock maxTakt 2275 ausbremst)

in realen Games mit FSR+FG/AFMF2 kann man dann noch mehr Takt immer gut gebrauchen, ... Bsp. mit Fps-Limit 44/88 siehe Anhang 3
da ist der Takt deutlich höher als im TS, ... insofern schwer vgl.bar

Anhänge

• PR@ca177W tbp.jpg
    PR@ca177W tbp.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 2
  • TS@153Wtgp ca177Wtbp.jpg
    TS@153Wtgp ca177Wtbp.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 2
  • The Axis Unseen Demo@SFSR3.1.2.jpg
    The Axis Unseen Demo@SFSR3.1.2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh