Die Änderungen bei ca. 65°C Hotspot wird man evtl. eeh nur wahrnehmen mit aktiver TDV. (und entsprechend wenig Watt oder großem Customloop)
und
Das mit ner gewissen Verzögerung, weil die Histerese erst nach ner Weile <65°hotspot bzw. 50°C GPU-Edge vllt. die Frequenz+Volt ein mue ändert.
Igor meinte mal, das ist wie bei nem Heckflügel, der net permanent hoch und runter geht, sondern erst mit Verzögerung, wenn die niedrige Temp
sicher erreicht ist.
Praktisch ist man vllt. nach der Demo schon zu warm oder in Teilen vom GT2, ergo -->Heckspoiler bremst noch.
(ideal wäre vllt. ein Tool mit dem man ne konstante Last anlegt und die Temp+MHz+Volt beobachten)
Normalerweise bin ich 24/7 dank FSR2 meist unter den Temps beim spielen. ... kann ja mal spassenshalber wieder den Histeresebereich auf 10°C verkleinern,
falls ich dochmal zu warm werde und das "Einfahren des Heckspoilers" net schnell genug geht.
(bei den min+max Werten habe ich momentan keine Unterschiede eingestellt, ... vllt. könnte man da 6mV Diff. für kalt/warm nehmen?)
Beim SOC merkt man die Veränderung durch niedrigere Volt+MHz vllt. bei mehr Grakas. 1000/1000 ist net schlecht bei Mehlstaub6900
btw.
Mein Vram ist net so gut, ... für viel OCen reicht dann VDDCI 675mV net mehr, muss dann schon auf 681mV gehen.
681/1250 ist dann schon bis 2066 safe, ... kann auch sein, das schlechter Vram zu warm net mag bei Manchen!