Bei Crizzo fehlt mal noch die Info, ob im MPT die GFX-Spannung gecapped wurde und ob bei SOC Takt+V getweakt sind.
(x) Er hat erstmal beim SOC ca. 2W weniger als KaerMorhen.
Achja, dafür war es wohl gestern schon zu spät und das Gehirn vom Rasseln weich gekocht
Anbei die Settings im MPT:
Somit ist das Offset bei den 2450Mhz 255W genau 50mV.
Bei den 2550Mhz und 293W sind es dann 63mV.
Bei meinem Run gestern mit den kopierten Settings von FuryX 2700Mhz bei 1100mV WM waren es sogar 75mV Offset.
Bei eingestellten 2290Mhz konnte ich nur grob 30-35mV Offset einstellen.
Bei mir scheint das maximal mögliche Offset somit deutlich vom eingestellten Takt abzuhängen. Ist das generell so?
Bei mir zumindest scheint er sonst einfach zu tief mit der Spannung einzubrechen, da ich auch bei 2450Mhz gerade erst bei 1V Core Spannung ankomme und bei den eingestellten 2450Mhz nicht einmal die 1V erreiche.
Für sup4k funktioniert auch ein Offset von >75mV bei 2450Mhz und 255W. Ich kann mir nur vorstellen, dass der sup4k nicht solche Last und Taktschwankungen hat und daher gar nicht in diesen Teillastbereich kommt, die beim TS vll auftauchen?
Btw. nach der Nacht und somit dem kompletten Abkühlen des Systems liefen die runs mit 2450Mhz und 255W gerade zweimal nicht durch.