[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also nur noch Dialekt 🖖8-)

Was betreiben wir den ? Overlocker.uk oder .net

Bin nur hier 😉

XS früher noch, aber das ist schon lange her, mittlerweile nur noch hier

Na wir werden sehen . Morgen Abend wird gerockt .......

Zumindestens ist das für morgen Abend geplant . Aber erst Mal müssen wir uns einen anderen WR zurück.
hollen .

Bisher habe ich aber immer geliefert .

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist , das viele aus dem Ausland hier still mitlesen . Wurde mir jetzt schön öfter gesagt
Ja klar. Warum hat Igor zB vieles auch doppelt, DE und EN...
Habe einige Ital. Kollegen die hier mitlesen.
Und es kommt hinzu, auf Englisch gibt's weniger Form und kaum gute. Oder mit total beschissen Software. Oder völlig unübersichtlich. Oder halt in 1001 FB Gruppen, Discords etc verstreut. Hier dagegen ist alles auf höchstem Niveau und dazu noch gut moderiert.

@ShirKhan daher wollte ich die N21 Statistik Recherche zumindest mit EN Grafiken, weil diese als Bilder im Vergleich zum Text nicht übersetzt werden von Google& Co.

Und doch ist dies ein deutschsprachiges Forum, die Bilder sprechen für sich, weil es Bilder sind, und Englisch bei den Bildern mit deutschem Fließtext hätte einen stilistischen Bruch bedeutet. Deshalb bin ich froh, dass ich mich seinerzeit durchges..., äh, euch davon überzeugen konnte, alles auf Deutsch zu machen. Aber ich sehe deinen Punkt.

Edit: alles auf höchstem Niveau, echt? Muss da wirklich mal drauf achten. :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Edit: alles auf höchstem Niveau, echt? Muss da wirklich mal drauf achten. :rofl:

Zweifelst du etwa??

Look at me:
c040.gif

Im Gegensatz zu dir kann ich das 24/7 fahren :bigok:
Aber OK ich wollte erst noch meine aktive Backplate bauen, aber jetzt zieht das System wohl doch Mal kurz ins Wohnzimmer um dir Mal wieder das Eis zum Kochen zu bringen:sick:
PS wer sagt den , das man den EVC nicht dauerhaft nutzen könnte . Bzw deine XTXH das auf ewig mit macht ? Wenn ich mir das anschaue , und ich die Spannung an eine XTXH Orientiere , wird da nix passieren.

Anders herum was soll es bringen mit OC bei den aktuellen Karten zu Daddeln. Alles was ich auf dem Rechner habe läuft max Out WQHD 144hz und dank Freesync Premium ruckelfrei. Da saugt die Karte selbst mit Downsampling in 4k keine 400 Watt .

Sehr geil, da verstehen wir uns gegenseitig nicht mehr. :d
Dielekt konnte Google Translator in Schwierigkeiten bringen. :lol:
Als Ausländer der in die schwaebische region wohnt fühlt sich auch manchmal als Lost in Translation wenn Kollegen richtig lust auf Dielekt haben. :fresse:

Ja klar. Warum hat Igor zB vieles auch doppelt, DE und EN...
Habe einige Ital. Kollegen die hier mitlesen.
Und es kommt hinzu, auf Englisch gibt's weniger Form und kaum gute. Oder mit total beschissen Software. Oder völlig unübersichtlich. Oder halt in 1001 FB Gruppen, Discords etc verstreut. Hier dagegen ist alles auf höchstem Niveau und dazu noch gut moderiert.

@ShirKhan daher wollte ich die N21 Statistik Recherche zumindest mit EN Grafiken, weil diese als Bilder im Vergleich zum Text nicht übersetzt werden von Google& Co.
That's why I registered here, beautiful knowledge base in 1 place 😍

Zuletzt bearbeitet:
btw.
Hat ja net Jeder Platz für nen Mora, ...dann wäre ein Gehäuse mit Platz für nen dicken 60mm Radi net verkehrt.
TPU hat den neuen Bykski getestet:

Test= only Push-Lüfter (mit PP reichts sicher bei kleinerer Drehzahl 24/7 schon aus)
550W@360er Radi ist schon erstaunlich

Anhänge

• bykski60mm@1500rpm.png
    bykski60mm@1500rpm.png
    90,2 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
btw.
Hat ja net Jeder Platz für nen Mora, ...dann wäre ein Gehäuse mit Platz für nen dicken 60mm Radi net verkehrt.
TPU hat den neuen Bykski getestet:

Test= only Push-Lüfter (mit PP reichts sicher bei kleinerer Drehzahl 24/7 schon aus)
550W@360er Radi ist schon erstaunlich
I do not know if you read how they did the test, 550W is pulling the whole kit with a monitor from the socket in wall , in addition in the test there is a 4-core CPU and gtx 780 so this radiator had to cool I suspect about 350W realistically, so for example for my kit with i9 and 6800XT is a minimum of 2 radiators like this

@turbogear habe noch ein paar Punkte unterwegs gefunden bin mittlerweile bei 25785 GS . Der 3900x war nicht meiner der war von einem Freund dem ich das System eingestellt hatte. Ich selber habe mehrere 5950x.

Ich finds interessant, das Cappen im MPT 1150-->1112mV zusammen mit 52mV Offset so gut funzt.
und
Die Frage ist, sinds jetzt die kalten VRM´s oder gar die Temp.regelung TDV die so sehr helfen.
GPU-Edge<50°C wäre ja der Wert bei TDV im Bios, falls der Treiber sowas nutzt, auch wenns deaktiviert ist.
Die 60°C beim SOC könnten dann evtl. eher Hotspot sein.(bei meiner nonXT)

mal als Bsp., die 6600xt hat bei Igor exakt bei 55°C Edge = TDV-Wert den Takt runtergeregelt
oder die msi ist ein bisschen auf NV-Style geregelt
Auf jeden Fall hätte man bei kurzen Benchmarks am Anfang den hohen Takt!
Ja mit den Spannungseinstellungen läuft das echt gut. Aber werde jetzt mit Heatkiller ja weiter aufdrehen können. :)
Mit den ganzen anderen/neuen Einstellungen aus dem MPT habe ich mich noch gar nicht befasst, nur Spannung runter, PL hoch und DS aus.

Nachdem nun TS-26K in Reichweite sind, finde ich, @Holzmann sollte etwas tun, um mit seinen 24XXX nicht endgültig in die Mittelmäßigkeit abzurutschen. Sein neues Projekt könnte den Codenamen "Lötkolben-Joe" tragen. Das wäre ein Spaß! Was meint ihr? :d

Ja mit den Spannungseinstellungen läuft das echt gut. Aber werde jetzt mit Heatkiller ja weiter aufdrehen können. :)
Allein durch mehr Watt bei besserer Temp wird schon das alte Setting deutlich mehr können und ne eff. höhere Spannung nehmen für mehr eff. Takt.
Ist also noch gar net gesagt, das die Spannung groß hochgesetzt werden muss.

Ideal wärs, einfach mal 400W+400A einzustellen und den Chip frei takten zu lassen.
Er nimmt ja trotzdem nur das Erforderliche.

Bei aller Liebe: Lass vielleicht mal besser die WaKü-Beratung sein. Dass ein Radiator 60mm dick ist, macht ihn deshalb nicht in geringster Weise mit einem Mo-Ra vergleichbar, eher im Gegenteil. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen sollte aufzuzählen, auf wievielen Ebenen das Unsinn ist.

Bei aller Liebe: Lass vielleicht mal besser die WaKü-Beratung sein. Dass ein Radiator 60mm dick ist, macht ihn deshalb nicht in geringster Weise mit einem Mo-Ra vergleichbar, eher im Gegenteil. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen sollte aufzuzählen, auf wievielen Ebenen das Unsinn ist.
maybe four such radiators with 2 pumps to overcome the flow resistance would have some comparison, but it would rather not save space 😉

Wenn ne TOXIC mit nem 25x360er gut 400W ab kann, dann wird 60x360er auch net schlechter ausgehen.
Net Jeder will nen Mora und muss unbedingt die Temps vom MORA schaffen oder nen Vgl. dazu suchen.

Nur weil Ihr gerade so ein Teil habt, muss Es net Jeder auch brauchen.

Die CPU kann ja separat onTop mit nem kleineren Radi gekühlt werden oder auch mit im Loop.

@Sylwester.: Ja, das waren schon zwei Punkte, Fläche und Widerstand. Es geht aber weiter: Der innere Aufbau des Mo-Ra lässt bereits geringste Lüftergeschwindigkeiten kühlwirksam sein, während durch einen Standard-60mm-Radi in der Regel mit massiv Druck und ggf. Drehzahl geblasen werden will, wenn die Dicke einen Vorteil haben soll. Und dann haben wir noch nicht von intern vs. extern in Bezug auf Zu- und Abluft gesprochen.

@GerryB: Du marschierst an deinem eigenen Thema vorbei. Niemand hat gerade Werbung für den Mo-Ra gemacht. Der Vergleich mit einem 360er 60mm-Radiator kam von dir und er ist in jeder Hinsicht unsinnig. Lass die Finger vom Thema Wasserkühlung, das geht nicht gut.

Hallo zusammen,

bekommt man das Flüssigmetall auch komplett vom GPU DIE entfernt oder bleibt das so?

Hatte es mit Isopropyl versucht zu reinigen.

Flüssigmetall war 3 wochen auf dem DIE

Sieht als hätte sich das Kupfer in den DIE gefressen

F067DC52-D21E-4896-9813-7C2CBCEC1975.jpeg

F1724639-4813-462B-96B4-E07D6436F59E.jpeg

96672672-251E-41DB-A438-971D3B864EBC.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
:unsure: Codenamen "Lötkolben-Joe" tr
Habs gestern noch mal probiert wird leider nicht mehr, löten werde ich nicht, das einzige was ich noch tun könnte mit dem alc block wieder zurück auf Flüssigmetall, den richtigen Abdruck der richtigen Stelle am Block hätte ich ha jetzt, ob sich das aber lohnt?

Trau ich mir nicht zu man soll aufhören, wenn es am "schönsten" ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh