[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

ich hab noch ein 27800 hier:haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ich hab noch ein 27800 hier:haha:
Auch mit 21.8.2 und Tess-On-Beweisvideo?

27446_gr.png

Was soll ich nun tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich freu mich ja. Andere Meinungen?

3 von 4 jetzt. Das Video ist so gut wie zwei Zeugen und das Datum steht unten rechts auf dem Monitor. Nur der Notar hatte schon zu. :fresse:
 
Ja lade hoch.
 
Danke, ich freu mich ja. Andere Meinungen?

3 von 4 jetzt. Das Video ist so gut wie zwei Zeugen und das Datum steht unten rechts auf dem Monitor. Nur der Notar hatte schon zu. :fresse:
Dachte holzi wäre Notar von AMD?!
 
Ist Tesslation einmal aus gewesen, kann es sein das es nach einschalten immer noch aus ist. Ist ja genau das was ich anscheinend hatte.

Willst du wirklich sicher sein das der score valid ist, hilft nur ddu und Treiber neu installieren. Tess nicht anfassen und mpt laden. Kannst du dann wieder so hoch scoren passt es. Aber ich denke dein Treiber hat das gleiche getan wie meiner, passt zum score und der Differenz unserer scores ohne tessbug.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich mein wäre schon komisch.
Letzter Stand 26.5 bei dir und bei mir ohne tess Bug 26.9.
Mit tess Bug 27,740 und bei dir 27,4.. Sind wir wieder bei den ~400punkten Differenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sag ich doch überhaupt nicht. Du wirst sicher auch unter wasser an die 27k kommen und auch leicht drüber. Dann wird aber mit bisherigen treibern ende sein.
Ich denke ich werde mir dem neuen Block evtl auch noch die 27k knacken können und guten Temperaturen an der Außenluft.

Aber für mich ist das genau wie bei mir nen tess Bug beim Tiger.

Er hat nunmal keine lc und auch nicht das bios. Wir haben gesehen was ne xtxh die genauso gut taktet bringt und ohne tess Bug klebt die halt auch bei ca 26.900 fest. Über fclk und soc Optimierung kannst dann vielleicht noch mal optimieren aber keine 1000 Punkte 😅. Das schreit halt nach tess Bug auch wenn ich es dem Tiger gönne.
 
Also sollen wir jetzt jedes Resultat was über 27k ist als invalid abtun? Das führt zum Schluss doch auch zu nichts.
Willst du wirklich sicher sein das der score valid ist, hilft nur ddu und Treiber neu installieren. Tess nicht anfassen und mpt laden.
klingt vernünftig und beantwortet die Frage von L!ME

Den Rest müssen dann UL+AMD untereinander ausmiezeln. (für ne gültige Validierung)

z.Bsp.
Bei Trial-Versionen wird ja auch irgendwo auf dem PC das Installdatum gespeichert.
Also könnte man doch von seitens AMD irgendwo abspeichern, ob Jemals an Tess. was verstellt wurde.
(solange der Verdacht besteht, das der Treiber dann net mehr korrekt zu Tess.=ON zurückkehrt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20211111-084816_Chrome.jpg

Und wenn ich das richtig sehe benched der Tiger mit selbigen takt, den er auch in seinem alten run genutzt hat. Also müssten die 1000 Punkte übers mpt kommen 😅. Also das hab ich durch meinen run gelernt, ist leider zu schön um wahr zu sein.
 
Ich denke es hat was mit dem Boost und der Temperatur zu tun, was mir halt mit dem dice aufgefallen ist sobald meine Karte unter -2 Grad ging zeigt sie 65, irgendwas Grad bei Hotspot und GPU an, wenn ich sie leicht darüber halte und sie richtige werte bei ihrer Temperatur steht bringt sie auch mehr Leistung. Da alle 27k bei extrem niedrigen Temperaturen entstanden sind könnte es damit zusammenhängen.

Ich könnte noch nie den tessbug bestätigen und hatte auch noch nie einen, daher kann ich da echt nicht drauf eingehen. Denke es ist was anderes.
 
Werde ich die Tage noch mal testen können. Momentan ist es draußen kälter als die letzten benchsessions. Somit müsste ich mit meinem frischen Treiber die 27.7 wieder schaffen. Tesslation bisher nicht einmal angefasst um dort wirklich alles abschließen zu können. Bisher bin ich bei moderaten takt und ohne vram bei 26.500 gelandet, durchs mpt. Core ist irgendwie +2870 und vram halt bei stock mit ft2.
 
Zumindest bringt Tess Off bei 2,5 GHz genau garnichts.
 
Das mag sein, bei mir hat es halt 800 Punkte gebracht mit der hohen fclk und soc. Die Werte gingen dadurch auch anscheinend höher oder die Karte bleibt durch die geringere Auslastung einfach Kühler und ermöglicht dadurch die Erhöhung der Werte. Soc und fclk sind nach meinem empfinden extrem Temperatur abhängig.
 
Das ist doch alles Quatsch,schaut euch doch meine 3 Testläufe an bei 32°C Wasser.
Dann macht die Karte auch 28k das ist doch Blödsinn.
 
Das mag sein, bei mir hat es halt 800 Punkte gebracht mit der hohen fclk und soc. Die Werte gingen dadurch auch anscheinend höher oder die Karte bleibt durch die geringere Auslastung einfach Kühler und ermöglicht dadurch die Erhöhung der Werte. Soc und fclk sind nach meinem empfinden extrem Temperatur abhängig.
Einen mehr verbrauch konnte ich aber nicht messen.
 
Das Besondere bei Shirkan war doch SOC-Takt@default = vermutlich Hotspot über weite Strecken < 60°C.
Und nur dank mehr GFX-Volt und guter Temp den fclk voll ausgereizt.

Selbst wenn S das TDV net aktiviert reagiert nach m.E. der Treiber auf die Grenze von 60°C beim SOC und
evtl. ist dann der GFX clock (effective) einfach net mehr so gut, wenn man die Grenze überschreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Besondere bei Shirkan war doch SOC-Takt@default = vermutlich Hotspot über weite Strecken < 60°C.
Und nur dank mehr V und guter Temp den fclk voll ausgereizt.
Denke ich auch. Schaut halt das Tess an ist, mehr können wir da eh nicht machen.
 
Dann soll er mal DDU machen Treiber neu installieren Tess nicht anfassen und dann 27.4k von mir aus mit 0° gefilmt präsentieren dann glaub ich das vielleicht.
 
Dann soll er mal DDU machen Treiber neu installieren Tess nicht anfassen und dann 27.4k von mir aus mit 0° gefilmt präsentieren dann glaub ich das vielleicht.
Ich würde vermuten, dass @Shirkan vor fast jeder neuen Benchsession den Treiber neu installiert. Und warum sollte man Tess überhaupt anfassen? Ich habe noch von keinem gehört, dass er regelmäßig zum benchen Tess Off macht.
 
Ich stehe da zu @L!ME , ein score ist ein score
Den kannst du setzen wie du möchtest.
Noch niemals war ansatzweise die vermutung von "cheating". Und selbst wenn
HWBot sowie LN2 leute bedienen sich schon equisiten methoden um halbwegs rennende suicide runs hinzubekommen. Mit unter anderem Board in Windows HW Access tools, sowie bestimmten cleaning scrips und helium anstelle nitrogen
Allmöglichen tools, die Kompetition zu schlagen. Sogar meistens batch käufe von 30 samples, bis einer mal passt.

Egal wie man versucht "unrealistisch" ranzugehen, der Aufwand bleibe der selbe.
Niemals würde ich persöhnlich "cheating" jemanden unterwerfen, da dies auch nur ein Trick ist welcher er durch sein WIssen rausgefunden habe. Wem kümmerts was du modifizierst. Hardware/Software/Firmware/AMDs Freund und liebhaber mit unofficial bioses
Alles nur die selbe methode zum selben zweck ~ setze einen vom System Validierten Score.

Wenn die Validierung sagen wir mal "unfähig" ist etwas "fragwürdiges" zu erkennen. Dann ist dem nun mal so
Das mache keinen Score invalid, und die mühe ebenfalls nicht vergessen.
Wozu überhaupt misstraurisch auf irgendwem zu sein. Hab deinen eigenen Score vor dem Auge. Resette dein Ziel jede Treiber version und wenn du soo sehr auf die Leaderboards strebst, nütze dir jede bekannte methode aus um die Karte am leben zu halten ~ für die Paar minuten halt.
Das nennt sich XOC , und ich lerne nichts daraus. Aber es ist nun mal wie es ist.
Weswegen sollte man überhaupt daran denken XOC methoden in Frage zu stellen. Solange das testprogramm verifizieren kann dass du Legit bist, spielt die Meinung der Rivalen doch keine Rolle ?
Ich verstehe echt nicht dieses Babycrying mancher outside-sources.
Ist doch alles XOC und gang und gebe, wozu sich überhaupt den Kopf darum zu machen "wie" er es hinbekaam ~ außer du möchtest an dem Wissen ebenfalls Teilhaben

Für mich zählt zwar, was ich daily rennen kann und wirklich stabil bleibt (außerhalb X test szenario)
Aber das invalidated nicht die mühe anderer
Und ehrlich gesagt hab ich auch spaß sachen über dem täglich realistischem zu pushen. Zu sehen was die Karte nun mal so abkann im optimalen Szenario
Wem kümmerts, ich sehe da einen unterschied und denke das sollte jeder auch ~ zwischen Daily OC und XOC :)
Good scores @ShirKhan & @snakeeyes
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah im 21.1.1 treiber stehe Tesselation auf x8 override
Standartmäßig
Sich um AMDs Entscheidungen den Kopf zu machen, muss nun echt nicht sein
Man merke schon dass AMD und NVIDIA andere "Optimal Ansichten" haben.
So lasse man sie auch

Alles ist legit, bis das System es verhindert zu akzeptieren
Und dann liege die schuld auf UL, wieso er gegen die "optimalen defaults" des Vendors ist ~ und nicht unserer.
Ist sein programm und seine außeinandersetzung. Natürlich kann man den Spaß ausnützen und auf jeden hier schieben.
Allerdings ist keiner Driver macher, noch sollte es wem kümmern, den XOC ist XOC. Jedes mittel zum score ist in öffentlichen Databases Recht , außer ein Standart wird erzwungen.
Noch sehe ich keinen Standart von ULs oder HardwareLUXX's Seite ~ somit zähle weiterhin "jedes mittel ist zum score, recht"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OT zum Thread, aber es passe zum Thema
1636621757911.png

Diese Person ist auf Reddit bekannt, jeden Score durch alle möglichen Methoden zu schlagen, koste es was es wolle
Aber genau die selbe Person babycry'e auf OCN , dass ihr ja XOC betreibt, wuu huu
Lachhaft, eher peinlich und lächerlich

Wenn man nun soo verzweifelt die Scores zu schlagen, nütze man sich anderen Methoden.
Aber habe dann das Recht über andere welche ebenfalls XOC bereiben zu Urteilen. Dieser Teil hier ist lächerlich.
Schade, man verliere den Respekt zu diesem OCer durch solches Benehmen gegenüber anderer.

Bleibe OT , aber es trifft sich gut, da ebenfalls die erste Hauptperson welche auf OCN damit anfing ~ schon wohl Moralisch mit sich selbst im Unklaren war
Naja, wem kümmerts ehrlich gesagt, ignorieren, aus dem weg gehen und garnicht erst Brennmaterial ins Drama kippen :)
Jeder sollte fähig sein den Unterschied zwischen Daily OC und XOC zu erkennen~
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich freu mich ja. Andere Meinungen?

3 von 4 jetzt. Das Video ist so gut wie zwei Zeugen und das Datum steht unten rechts auf dem Monitor. Nur der Notar hatte schon zu. :fresse:
I don't understand You guys, You took the test, did everything right, got a great score, and now You're asking if You can publish it because some jerk from another forum has a pain in the ass about his dethroned results? :lol:
 
Danke für die intensive sachliche Beschäftigung damit. Ich beschreibe mal genau, was ich gestern abend gemacht habe.

Der Treiber war von meiner letzten Testreihe (hier gepostet) noch auf 21.9.2. Ich habe - diesmal mit XOC - versucht, mit und ohne Tess eine neue Bestmarke bei neuen Niedrigtemperaturen zu erzielen. Erfolglos, hab keinen hohen Lauf durchgebracht, außerdem wie immer keinen Unterschied gesehen. Als plötzlich Start-FPS von nur noch ~100 nicht mehr wegzukriegen waren, habe ich 9.2 aufgegeben.

Im Safe Mode DDUed und 21.8.2. per Pre Install mit Radeon Slimmer entschlackt und installiert. Tessellation wurde nicht angefasst. Der fünfte oder sechste Lauf nach dieser frischen Installation ging durch, der nachfolgende auch, diesmal mit Video. Das war's.

Die gravierendste Änderung zu allen Settings zuvor war das Zurückstellen von Min Fclk, Boost und Soc MHz auf Default-Werte. Außerdem noch einen Tippfehler bei Curve korrigiert, da hatte ein ein DcBtc-Wert auf 68 gestanden. Ansonsten nur Feintuning bei den GFX-, SoC- und VRAM-Spannungen.
 
Der fünfte oder sechste Lauf nach dieser frischen Installation ging durch, der nachfolgende auch, diesmal mit Video. Das war's.
Hast Du denn Werte zwischen den Läufen stark verändert? Steht ja im letzten Absatz.

Ich würde den Lauf hochladen. Mehr Beweis geht ja nicht. Und bitte gerne Weleh unter die Nase reiben bis er Wähäh macht. 😜
 
Dann sollte man den tess Bug ausschließen können. Nun gilt zu testen ob andere das auch hinbekommen. Aber lustigerweise ungefähr genauso wie bei mir, hatte ja auch nur an den Werten gefummelt aber konnte im Nachhinein nicht mehr so hoch scoren nach Neuinstallation. Dies ging dann nur über Tesslation. Ich war ja auch nicht an der tess dran .
 
Hast Du denn Werte zwischen den Läufen stark verändert?
Nein, nach der 21.8.2-Installation nur noch Feintuning an den Spannungen gemacht. Die Start-FPS waren dort von vornherein genial. Ging dann nur noch darum, so einen Run durchzubringen.
 
Bei meinem 27.7 run habe ich ja soc und fclk auch komplett neu ausgelotet als ich die 27.1 stehen hatte, danach kam die Explosion auf 27.7
 

ShirKhan

why resolution 1650x1050 ?
set minimal sa your display can do
in my case 800x600
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh