[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Kann man eigentlich den CPU Teil vom Wattman irgendwie deaktivieren?
Der pfuscht irgendwie immer an meinen Settings herum und will manchmal neu Starten wenn ich ein altes Setting lade, weil er meint bei meiner CPU ist irgendwas anders...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach VSR aktivieren , und 8k Downsampling , sowie volle Hütte einstellen , dann wird die GPU auch ausgelastet
 
Was eine Odyssee... Die gute Nachricht ich habe meine FPS wiedergefunden :LOL:
Nachdem ich heute die 4. WIN Version (21h2) installiert haben und mittlerweile auch wieder das alte Asus e Gaming in Betrieb habe immer noch der gleiche Rotz, es fehlen bei gleichen Einstellungen wie vorher als noch alles lief mit gleichen Treiber einfach 2-3 Fps. Also GT1 start 160 anstatt 162 und GT2 157 anstatt 160. Ich war kurz davor den ganzen Mist durchs Zimmer zu werfen und dachte schon die Karte hat an Leistung verloren :(
Dann aber noch eine grandiose Idee gehabt, stell doch mal eine andere Monitor Auflösung ein, ich hab den Table jetzt am 4k 86 Zöller hängen, oh man plötzlich mit wqhd Auflösung in Win und TS im Fenster waren die FPS wieder da. Den Gedanken hatte ich vorgestern aber schon mal und hatte meinen wqhd Monitor angebaut auf den ich vor den Problemen auch gebencht hatte, da hatte sich aber nichts verändert, komisch!! wer weiß vielleicht hätte ich den Rechner mal neustarten müssen, keine Ahnung, ist jetzt aber auch egal, nun macht das Leben wieder Sinn und ich kann voller Freude auf die Wakü Teile warten um mich zu verbessern, leider verspätet sich einiges bei der Lieferung, wie das dann immer so ist.
 
Phanteks
 
....
Es hat heute ein Update von 3dMark gegeben, wenn ich nach einem kurzen Check richtig sehe, könne Läufe ohne Tess nicht mehr wie zuvor validiert werden.

Kann das jmd. bestätigen?

 
Haha, ein DLC. Muss man kaufen trotz Vollversion. 😜
 
2,39€ ist ja fast so viel, wie ich (und wohl auch viele andere) für 3DMark selber bezahlt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Veii
Was davon wird unbedingt benötigt?

1636577289844.png
 
Bringt das Punkte in TS, den Treiber so zu entschlacken?
Das weiß ich nicht
Es bringt aber keine random services welche nicht zum treiber gehören , mit in den score :) ~ somit potentiell 1% minimum FPS
Der Treiber selber ist nur die U0373142.Inf welches auch seine "per architecture predefined values" für tesselation und anderes zeug habe (die wir nutzer ändern können ohne die signatur zu brechen) :P
Die Settings ist nur ne bloat GUI - aber ohne "add-on's" . Add'ons werden sie auch von AMD genannt. Ebenso RM SDK ist ein add-on. Der treiber selber ist riesig aber nur diese eine inf datei selber
Alles andere sind auto update services, und crash tracking services. Braucht keiner ~ besonders nicht wenn crash maintenance service gegen MPT spielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein bringt nichts. Hat es bei mir jedenfalls nicht. Cpu Punkte auch kein Unterschied.
 
@Holzmann du ich glaub, beim 24k Ergebnisposting hab ich zum MPT mein Gaming Setting abfotografiert - wo du mich wegen den aktiven Features gefragt hast. Da hab ich also das falsche Bild erwischt (Features waren alle aus!!). Habs rausgeworfen, jetzt aber scheinbar nicht mehr das richtige irgendwo rumliegen. Neue Bilder gibts dann bei der nächsten Frischluftsession.
 
Ich hab mich schon gewundert, als ich gestern beim Benchen bei dir und @Sylwester. spioniert hab. :)
 
@hellm
Kannst du sagen, ab welchem Soc und fclk Takt es problematisch wird, die Werte in den Treiber zu laden per MPT tool?
Weil ich hab das Problem, dass wenn ich das MPT Profil neu lade meist der Treiber weg ist bzw. nicht mehr funktioniert.
 
Soc 1450, Fclk 2400 und MemAccess 2525 krieg ich rein.

Bei solchen Settings schließt sich die Radeon Software gerne mal, aber es geht schon :LOL:
 
1318mv, und 10°C Wassertemp.
Das Setting aus #1.534 hingegen kriege ich auch mit "normalen" Temperaturen gestartet.

Soc Min Voltage auf 1000mv (bei Power and Voltage oben links) hat auch geholfen, es im "2D-Betrieb" starten zu können.
 
Bringt das Punkte in TS, den Treiber so zu entschlacken?
Nein bringt nichts.
Wenn man die Scheduled Tasks ebenfalls rauswirft, wird verhindert, dass die die nervigen "Radeon Settings Host Service" und "SystemInfoHelper.exe" die CPU-Last gelegentlich hochtreiben. Zumindest sind die hier nicht mehr erschienen, seit ich den Treiber Pre Install säubere.

Radeon Settings Host Service.png SystemInfoHelper.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kaum hat man mal Zeit für sich selbst ... :d

IMG_5006.jpg

So, und was ich mach ich jetzt damit? :fresse2: Glaubt mir doch keine Sau!

Wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als das noch mal zu schaffen, mit Handyvideo. Oh Mann. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_5006.jpgIMG_5009.jpgIMG_5011.jpgIMG_5012.jpg

Video kommt auch, hat noch mal geklappt. Dauert aber.

Kann ich abbauen und reinholen oder fehlt noch was?
 
Foto vom Aufbau, mit der aktuellen Tageszeitung, beglaubigt von mind. zwei Zeugen und einem vom OCN bestimmten Notar :ROFLMAO:

(y)
 
Dann validier doch und lad es hoch:bigok:
 
1 von 4. ;)

IMG_4999.JPG IMG_5015.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh