[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Scheiß drauf lad hoch das Dingen. Also ich sag mal so, du sagst du warst nach ddu neu install nicht an der Tesslation Einstellung. Somit ist der Score für mich mehr als legit!

Ich kann halt nicht zu 100% sagen ob ich mit meinem Treiber da nicht mal testweise dran war. Sollte ich die Tage noch mal einen so hohen score erzielen wird der genauso hoch geladen, denn diesmal war ich zu 100% nicht an dem wert dran.

Sollte der Treiber durchs mpt beim tess buggen kann da keiner was zu und ist für uns auch nicht nachvollziehbar.

Aber mein Vergleich hat halt gezeigt das nur dir Tesslation genau zu solchen scores führt. Aber das soll dann am ende nicht unser Problem sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meinen Treiber vorgestern auch per DDU entfernt und neu installiert.

Punkte waren noch da - Score wieder hochgeladen.

why resolution 1650x1050 ?
set minimal sa your display can do
in my case 800x600
Weil das die Standardauflösung des Bettbench-Monitors ist. Die 3DMark-Auflösung läuft außerdem intern, da spielt die Display Resolution keine Rolle.

Scheiß drauf lad hoch das Dingen. Also ich sag mal so, du sagst du warst nach ddu neu install nicht an der Tesslation Einstellung. Somit ist der Score für mich mehr als legit!
Danke. Ja, war ich nicht, Ehrenwort.

Die einzige Möglichkeit, auch das noch zu belegen, wäre ein Video, in dem das komplette Prozedere gefilmt wird, beginnend bei erweitertem Neustart, Safe Mode, DDU, Neustart, Slimmer, Treiberinstallation, ggf. Neustart, Treibereinstellung, MPT-Einstellung, EVC-Einstellung, Run. Und dann ist noch lange nicht gesagt, dass das auch auf Anhieb klappt. Ist ja bald Spielfilmlänge, glaube nicht, dass ich das machen möchte.

Dann lad ich den Score jetzt hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Verrückt für mich ist aber auch klar, dass da ein Fehler im System bei 3dmark ist, wo auch immer und der Wettbewerb son kein Sinn mehr macht. /:
Aber er soll es hochladen....

ShirKhan

than try in 800x600 i check results :fresse2:
I review all Your test results , it was obvious to me , but you guys don't seem to know that tests need to be done at the lowest possible resolution supported by the display
I didn't even pay attention to it before because I thought everyone knew it, it's a counter strike old trick

Yes!

The Displayport needs a minimal Voltage depending on the resolution and the frequency of the monitor.
= sounds plausibel, because of the lower required bandwith with the low resolution at low frequency

higher resolution eats more watt

the lower the link speed the lower the minVolt

edit: some months ago my vram clock wants the low link speed at the desktop, to prevent stay high at the
4k-60hz moni during tests with the DS at some values
I talked with hellm at the pcgh thread about my finding, that 1080p@60hz was a problem but 59,93hz solved this.

Anhänge

• Desktop@1080p59Hz.png
    Desktop@1080p59Hz.png
    33,3 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
@Sylwester. I'll test it.

Ich werde die nächsten Tage noch schauen das ich noch mal nen top score bekomme.

Sachen für den 12900k sind soweit alle orgnaiert, es fehlen nur die padstärken von alphacool. Dann könnte ich die auch bestellen.

Ram, neuer Kühler, neue Federn für die cpu sind bestellt. Versandbestätigung fehlt noch aber mit Glück wird es noch was am Wochenende. Ansonsten am nächsten Wochenende oder abends. Danach werden wir sehen ob die cpu noch einen kleinen Teil dazu beiträgt. Denke aber nicht.

Heute abend vielleicht mehr

Resolution: Na, wenn das stimmt, purzeln ja bald neue Rekorde! Dann mal schnell, damit ich noch einen WR-Screenshot machen kann! :d

Die einzige Möglichkeit, auch das noch zu belegen, wäre ein Video, in dem das komplette Prozedere gefilmt wird, beginnend bei erweitertem Neustart, Safe Mode, DDU, Neustart, Slimmer, Treiberinstallation, ggf. Neustart, Treibereinstellung, MPT-Einstellung, EVC-Einstellung, Run. Und dann ist noch lange nicht gesagt, dass das auch auf Anhieb klappt. Ist ja bald Spielfilmlänge, glaube nicht, dass ich das machen möchte.

Dann lad ich den Score jetzt hoch.
No it is not enough, I think that for each test should be appointed international commission, consisting of people of different faith, skin color, political option, a minimum of 100 members, to a group of scientists from major universities, to test in laboratory conditions (masks, caps, special clothes), and all this for nothing, because anyway there will be another crybaby who will say, you have too high a score, higher than mine - this is FRAUD

Wait with the 12900k, because if my theory is correct, they will be weaker to the gpu score than amd's procs, from what I have seen, there are few tests yet, memory access times on alder lake are tragic

Ich kann mich nicht mehr bei 3DMark anmelden, seit ein paar Tagen schon nicht. Der Score wird auch noch nicht angezeigt. Werd ich jetzt paranoid oder ..?

Screenshot 2021-11-11 112539.png

Ein Bann vielleicht?

Mit Email auch nicht? Außerdem hast du dich doch ge[LUXX]t

Können sich die anderen mit [Luxx] im Namen noch anmelden?

@Sylwester. Same thought. 😜

Zuletzt bearbeitet:
Sein score ist doch jetzt drin :rolleyes2:

Yes!

The Displayport needs a minimal Voltage depending on the resolution and the frequency of the monitor.
= sounds plausibel, because of the lower required bandwith with the low resolution at low frequency

higher resolution eats more watt

the lower the link speed the lower the minVolt

edit: some months ago my vram clock wants the low link speed at the desktop, to prevent stay high at the
4k-60hz moni
I've heard another theory, since the first DVI connector - the wide pin connector - the display sends information back to the card, we call it response time, and it sends a smaller packet of information at a lower resolution, which is understandable, so the next one goes faster

Was muss man jetzt machen, die Auflösung vom Monitor so weit wie möglich runter stellen?

Resolution: Na, wenn das stimmt, purzeln ja bald neue Rekorde!
Das wird wohl eher ne Rolle spielen, wenn man ganz knapp an der Grenze zu den 60°C ist. (oder knapp am PL)
Glaube net, das Jedermann dann automatisch davon soviel profitiert, das die Liste durcheinander kommt.

I've heard another theory, since the first DVI connector - the wide pin connector - the display sends information back to the card, we call it response time, and it sends a smaller packet of information at a lower resolution, which is understandable, so the next one goes faster
thanks

may be it helps with lower inputlag in e-sports

OT: the idea with the lower link speed is a vega experience, only till 1800p a nice UVing was possible

Anhänge

• D1.jpg
    D1.jpg
    291 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
@rvollert: Ich hab einen Link zum hiesigen Videopost in die Beschreibung gepastet. Vielleicht guckt ja erst mal einer ...

Also ganz ehrlich, das macht doch so alles keinen Sinn mehr und wenn 3dmark der Fehler bewusst wird, werden die Ergebnisse doch eh gelöscht werden müssen, oder sehe ich das falsch?

Hab noch nen 19" 1024*768

wenn 3dmark der Fehler bewusst wird
Du gehst von einem Fehler aus. Das wissen wir noch nicht. Vielleicht gibt es wirklich "goldene" Kombinationen, die das der Karte ermöglichen. Auch wenn das einigen Leuten nicht gefällt. Und wenn es tatsächlich ein Fehler ist, dann wächst wenigstens der Druck auf UL sich das anzuschauen, damit ihr Benchmark glaubwürdig bleibt.

Also ganz ehrlich, das macht doch so alles keinen Sinn mehr und wenn 3dmark der Fehler bewusst wird, werden die Ergebnisse doch eh gelöscht werden müssen, oder sehe ich das falsch?
everybody now about this !!!

24478-jpg.690206

look at System information > display #1
Holzi you disarm me completely :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh