[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

118°C ist die Shutdowntemp lt. Bios-Angaben bei TPU
aber
110°C das eigentliche Hotspot-Limit, ... evtl. noch für ne bestimmte/kurze Zeit überschreitbar!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, 350W sind halt ein Griff in den Hintern bei nem Luftkühler.
Ist ja immer meine Rede, wenn ich mir die Highscorelisten durchsehe, dann ist bei ca. 330W das Ende für den Luftkühler erreicht, da kommt keiner höher, außer vielleicht wenn ich die Karte mal bei -20 Grad rausgestellt hätte.

So sieht es aus... mehr als 350 bzw. 375 Watt also stock Powertarget + 15% wird man bei den Ref. vs Custom 6950XT nicht zu Gesicht bekommen, weil ohne AiO nicht wirklich kühlbar. Was ich damit eigentlich ausdrücken möchte... die Custom Karten werden nur minimal mehr Watt ziehen dürfen und profitieren dennoch vom besseren Speicher. Aber mal ehrlich diesen Refresh hätte sich AMD auch sparen können, es ist ja nicht so das man aktuell hinterher rennt.

die Custom Karten werden nur minimal mehr Watt ziehen dürfen und profitieren dennoch vom besseren Speicher. Aber mal ehrlich diesen Refresh hätte sich AMD auch sparen können, es ist ja nicht so das man aktuell hinterher rennt.

Entscheidend ist an dieser Stelle nur, dass die Mehrleistung reicht, um @ShirKhan damit ordentlich in die Karre fahren zu können. :d

Hatte ihn ja mit der Toxic schon einige Male flach am Boden aber er ist immer wieder auf gestanden! :lol:

Am Ende entscheidet wie immer der Takt, warten wir also mal ab .... Igor hat jedenfalls angedeutet, dass er das OC Potential genau unter die Lupe nehmen wird.

Igor wird dafür wohl den Chiller rausholen, ... und DU?

Takt allein ist nicht alles wenn man die HOF verfolgt, siehste ja an meiner Karte welche jetzt auch nicht so bescheidend taktet, die Temperatur und Spannung ist hier endscheidend wie ich finde.

Weiß ich doch, hab ja schließlich nen halbes Jahr in der HOF verbracht. :d

Man müsste eigentlich saisonal benchen können, winter games and summer games ...

Igor wird dafür wohl den Chiller rausholen, ... und DU?
Permanent 20°C Brühe ist zwar nett für Rekordjagd aber zu warm.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@GerryB
Warum ziehst du denn da die Fleppe, die Wassertemp. ist Top keine Frage aber zur Rekordjagd ungeeignet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß ich doch, hab ja schließlich nen halbes Jahr in der HOF verbracht. :d

Man müsste eigentlich saisonal benchen können, winter games and summer games ...

Hallo... in den Top 100 weltweit und im oberen drittel zu sein lässt das Reibepfeifschen immer noch glühen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jacke wie Hose hat recht, Holzmann. Entweder das ...

... oder Holzklasse. Die Top 5 sind nicht für dich.

3,2 GHz mit der 6950? Du bist echt ein Experte.

Zuletzt bearbeitet:
ja da kannste schon mal überlegen, wo weitere 100 Kondensatoren Platz finden könnten :d

Meine erste und einzige 6900 ist ausgereizt. Und wird auch deine fünfte verfrühstücken. :d

Ja, schreib am besten "27.836" drauf. Damit du das wenigstens ein Mal gesehen hast. :d

Ernsthaft: Warte doch auf RDNA3. Dann gestehe ich schon jetzt meine Niederlage ein und für dich wird's nicht so peinlich.

Warte doch auf RDNA3. Dann gestehe ich schon jetzt meine Niederlage ein
So einfach kommst du mir nicht davon, die Rechnung ist noch offen und die Währung heißt immer noch RDNA2 😗

Ja, sammel schon mal: schlechter Chip, draußen zu warm, schwacher Block, falsche Schrauben, doofe Pads, mieses Karma ...

Macht aber die Rechnung nicht ohne den Wirt oder Holländer ...

Ihr tut gerade so, als würden die Karten vom Karnevalswagen geworfen werden.

Wenn man Holzis Hardwarehistorie mal so betrachtet, wird das wohl kein Hindernis für ihn sein. :)

Gebt euch das, seit über ne Stunde ist die 69XT bei AMD verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist verfügbar dort, wundert mich aber nicht, gibt ja schon bessere customs zu dem Preis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh