Jacke wie Hose
Urgestein
DP wechseln, hatte hier nach dem LC-BIOS flash ähnliche Probleme.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ah das ist misst.Ja, die Karte ist seit Samstag wieder mit Original-Bios.
Komm vlt mal rüber zum #support in elmorlabs
Oder PMOk. Danke für die Hilfeversuche hier erst mal.
Weiß ich nicht. Hier sieht man das Layout:Kommst du an dem Bios Chip ran ohne den Block zu entfernen, oder ist er direkt neben dem Die ?
Das klingt halt alles nach der Fuse 😅Worauf deuten z. B. diese Eskalationsstufen hin:
- Gestern und vorgestern viele, viele Treiber(de)installaionen mit und ohne DDU gemacht.
- Abends Blackscreen in einem täglich gezockten anspruchslosen Game, völlig überraschend. Piepen nach Restart. Stromlos gemacht, gestartet, Treiber de- und reinstalliert, ging wieder.
- Nachts anspruchsvolles Games gezockt, wieder Blackscreen, Piepen nach Restart. Diesmal half stromlosmachen nicht. CMOS Reset, Karte gezogen, Treiber entfernt, so wie im ersten Post beschrieben, ging wieder.
- Heute anspruchsvolles Games (Time Spy) gezockt, gleiches Problem, aber nichts geht mehr.
Ja, problemlos.~ Also die Karte nach dem downgrade ging weiterhin
Das erste der drei war kein high load Szenario; die Karte boostet in diesem Game nicht mal auf Nominaltakt.und nur all diese High-Load Szenario's triggereten crashes ?
Nein, Crashes dieser Art (Screen wird schwarz und bleibt schwarz, UEFI meldet fehlende Karte) gab's erstmals nach dem Flash.~ Die Crashes waren bevor dem flash
Ich overvolte schon beim Windows-Start per EVC, allerdings nur auf +50/+25 mV GFX/Soc. Vor dem Zocken mit Dirt 3 (erster Crash gestern abend) denke ich normalerweise daran, die Spannungserhöhung zurückzunehmen. Aber egal in welchem Zustand, das Game kann nicht der Auslöser gewesen sein.overcurrent ? , crashes
Schuldig im Sinne der Anklage. Sei ein bisschen gnädig mit mir, vielleicht hab ich ja nichts anderes im Leben.Wahrscheinlich hängt der Karte TS zum Hals raus. Würde auch nicht mehr starten, wenn ich den millionsten TS-Run machen müsste, nur weil mein Besitzer wieder mit dem GS angeben will! 😜
Es gibt keine Loading screen's ?Das erste der drei war nicht mal ein high load Szenario. Die Karte boostet in diesem Game nicht mal auf Nominaltakt.
Das kenne ich nur durch PSU 12V sense Probleme ~ drop of 12V line and crashNein, Crashes dieser Art (Screen wird schwarz und bleibt schwarz, UEFI meldet fehlende Karte) gab's erstmals nach dem Flash.
HmmmZwischen Reflash und erstem Crash waren Dutzende Lastszenarien. Ich habe über's Wochenende alle Treiber der letzten acht Monate getestet.
This!Boote die Karte mal absichtlich ohne PCIe Kabel.
Ging es ?!?
Geht wieder?Yess.
Rätselhaft.
Ja gedanke war : Karte behauptet sie bekommt keinen Strom, also gieb ihr auch mal keinen.sehr merkwürdig aber super! auch der tipp
Mache dennoch ein -fa -pa bios.rom -AMD , commandYess.
Rätselhaft.
Sei ein bisschen gnädig mit mir, vielleicht hab ich ja nichts anderes im Leben.
Nicht verkokelt, aber definitiv bereits stark beansprucht. Die dunklen Stellen deuten auf genau das hin.Seht ihr das? Die drei rechts oben? Sind dunkler. Nicht verkokelt, im Sonnenlicht sieht das ok aus.