Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank spontanem Besuch von Dir Diggler, der seinen Speicher mitgebracht hat, konnten wir nun den FSB ein bisschen erhöhen :d Freu mich schon auf die nächste Session :)

3289 Mhz/.:GlenGrant:./E6300ES/Stepping4 Rev. B0/1,376V /FSB 470/2 x 1024MB
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 (Hoffe, das war die korrekte Bezeichnung)/4-4-4-12/Gigabyte GA962-P DS3


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na zu zweit bencht es sich gleich doppelt so schön :)
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Dank spontanem Besuch von Dir Diggler, der seinen Speicher mitgebracht hat, konnten wir nun den FSB ein bisschen erhöhen :d Freu mich schon auf die nächste Session :)

3289 Mhz/.:GlenGrant:./E6300ES/Stepping4 Rev. B0/1,376V /FSB 470/2 x 1024MB
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 (Hoffe, das war die korrekte Bezeichnung)/4-4-4-12/Gigabyte GA962-P DS3


Mom. nur Prime-Stable?

@ Sven

Sag mal die ganzen Anwendungen, bei dem das ASUS nicht mehr ging. Das sollten dann alle hier auch mal testen - wäre interessant, fair (dem ASUS gegenüber) und übersichtlicher (was beste OC-MB´s angeht)
 
Nur 2,1 V :) hat echt spass gemacht und mit so einem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Der Witz war, bis 460 FSB habe ich nur der MCH + 0,1
gegeben :eek:
 
Na das Gigabyte scheint auch ein sehr interessantes Mobo zu sein. Sehr schön!
 
Jep, vor allem für den Preis ;) Als nächtes wird die NB unter Wasser gesetzt, denn die Bodenplatte glüht quasi und wir vermuten, da dürfte noch ein Tacken gehen.
 
Wie alle Mods durch, klar habe ich alle eingesetzt, dafür sind sie ja da...
 
Snoopy69 schrieb:
Mom. nur Prime-Stable?

@ Sven

Sag mal die ganzen Anwendungen, bei dem das ASUS nicht mehr ging. Das sollten dann alle hier auch mal testen - wäre interessant, fair (dem ASUS gegenüber) und übersichtlicher (was beste OC-MB´s angeht)


Wenn es so wäre dann müsste 3dMark 2006 noch dabei, dafür habe ich bis jetzt gegenüber Prime immer 2-3 Stufen mehr an Spannung benötigt! :(
Das war einfach mit das empfindlichste Programm, genaugenommen CPU-Test 2.

.:GlenGrant:. schrieb:
Nur 2,1 V :) hat echt spass gemacht und mit so einem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Der Witz war, bis 460 FSB habe ich nur der MCH + 0,1
gegeben :eek:


Geil, du muss ich doch glatt die Entwicklung der 965er mal im Auge behalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
IcyRocket schrieb:
Wie alle Mods durch, klar habe ich alle eingesetzt, dafür sind sie ja da...
vmch, vcore, droop - alle?

@ all

Also alle mal 3DMark06 (CPU-Test 2) machen... Interessiert mich jetzt aber...
 
Snoopy69 schrieb:
vmch, vcore, droop - alle?

@ all

Also alle mal 3DMark06 (CPU-Test 2) machen... Interessiert mich jetzt aber...

Dabei ist er immer am häuftigsten eingebrochen, beim Asus war es extrem. Dennoch ganz durchlaufen lassen, er kann auch vorher schon crashen.
 
Jetzt brauchst quasi nur noch gescheiten Speicher...
 
Richtig, blos mein Budget ist schon ziemlich strapaziert. Mir würde ja schon reichen wwenn die so weit mit CL5 gehen, müsste nur noch ein Tacken Luft nach oben sein ;) Kannst du da was empfehlen? Wir wollen wirklich mal versuchen, 500FSB zu schaffen :d
 
Ich habs schon mal in nem anderem Thread gesagt: Die Mushkin EM2-6400 2GB sind für mich ein Geheimtipp, kosten ca. 170-190€
 
Das ginge ja noch, kommen die MDT´s halt in den Marktplatz ;)
danke für den Tip. Weisst du auch, welche Chips dort verbaut sind?
 
Da bin ich jetzt überfragt, auf jeden Fall schaffst damit locker die DDR2-1000 mit denen.
 
Solang sie rennen, solls mir auch gleich sein :d Werde sie morgen bestellen und mir ne Halterung für den NB-Kühler organisieren. Hoffe wirklich, dass FSB 500 klappt.Wäre dann 3500 mit nem 6300, wobei ich mit den fast 3300 schon sehr zufrieden bin. Werde auf jeden Fall entsprechend berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
.:GlenGrant:. schrieb:
Solang sie rennen, solls mir auch gleich sein :d Werde sie morgen bestellen und mir ne Halterung für den NB-Kühler organisieren. Hoffe wirklich, dass FSB 500 klappt.Wäre dann 3500 mit nem 6300, wobei ich mit den fast 3300 schon sehr zufrieden bin. Werde auf jeden Fall entsprechend berichten.
kannst du die 470FSB booten?

Gruß
Chris
 
Ist aber allgemein so mit dem Ram auf dem Gigabyte .
Meine Ocz Eb konnte ich vorher maximal auf 470 CL4 4,4,8 ( 2,3V ) laufen lassen jetzt gehen 490 Cl4 4,4,8 . Hoffe das morgen Icy seine alten Fatboy kommen , mal schauen was mit denen geht .
 
@ Chrisch + Brutus

Wie hoch gehen nun eure MB´s? Sind sie ausser Prime auch 3DMark06-Stable (Sven Bode hatte Probleme)?
Ist die Leistung ab 400fsb noch gleichmäßig oder Timing-Entschärfung?
Und wie gehen DS3, DS4 und DQ6 im Vergleich?

@ Brutus

Wüderst du sagen, dass das DQ6 schneller (nicht auf die FSB schauen) ist, als das ASUS.
Spannungen nachgemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chrisch
Hast es wahrscheinlich schon gemerkt, aber 470 war primestable ;) Bis 480 konnte ich noch ins Windows. NB wird einfach zu heiss. Unter Wasser dürfte evtl. noch was gehen.
 
Snoopy69 schrieb:
@ Chrisch + Brutus

Wie hoch gehen nun eure MB´s? Sind sie ausser Prime auch 3DMark06-Stable (Sven Bode hatte Probleme)?
Ist die Leistung ab 400fsb noch gleichmäßig oder Timing-Entschärfung?
Und wie gehen DS3, DS4 und DQ6 im Vergleich?

@ Brutus

Wüderst du sagen, dass das DQ6 schneller (nicht auf die FSB schauen) ist, als das ASUS.
Spannungen nachgemessen?

Alles Bench und Gamestable . Aber es ist schon etwas langsamer als das Asus , um auf meinen Pi Rekord vom Asus ranzukommen , brauch ich knapp 30Mhz mehr .

Hier mal kurz 4100Mhz .

 
Das liegt wahrscheinlich daran, das die Speichersubtimings beim Asus schärfer eingestellt sind. Hast das mit Memset schon mal nachgeprüft, evtl. liegt da noch einiges an Leistung brach bei SuperPI. Wo hast denn das Board bestellt?
 
IcyRocket schrieb:
Das liegt wahrscheinlich daran, das die Speichersubtimings beim Asus schärfer eingestellt sind. Hast das mit Memset schon mal nachgeprüft, evtl. liegt da noch einiges an Leistung brach bei SuperPI. Wo hast denn das Board bestellt?

Jepp und da vermute ich auch den kleinen Performence Unterschied .
Werds die Tage nochmal prüfen .
Board war von Atelco .
 
IcyRocket schrieb:
Das liegt wahrscheinlich daran, das die Speichersubtimings beim Asus schärfer eingestellt sind. Hast das mit Memset schon mal nachgeprüft, evtl. liegt da noch einiges an Leistung brach bei SuperPI. Wo hast denn das Board bestellt?
Hab ich mir auch gedacht...
Jetzt müsste man schauen, ob die anderen Anwendungen auch von 30MHz abhängen.
Ist es sonst auch stabil?
 
Snoopy69 schrieb:
Hab ich mir auch gedacht...
Jetzt müsste man schauen, ob die anderen Anwendungen auch von 30MHz abhängen.
Ist es sonst auch stabil?

Jupp . Werd mal sehen wie weit ich gehe mit der Vcore . Mir reicht das eigentlich fürn Alltag . Aber im Pi muss ich noch auf die 11,** :wall: .
Und Ende der Woche sollen noch zwei X6800 kommen ( wenns denn klappt ) :fresse: . Ansonsten lass ich das jetzt erstmal so und begeb mich als nächstes an nen Raptoren Raid .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh