Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sag mal........

Snoopy69 schrieb:
Und was sagst du dazu, dass zb das DS3 bei gleichem Takt langsamer als das ASUS ist?
Voodoo oder Timing-Enschärfung beim DS3 ;)
Wie das wohl beim DQ6 ist...???

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=109137

ich sag mal so viel dazu :

Ich möchte anhand anderer Erfahrungen genau so wie Du für mich das passende Board finden und nicht wieder wie letztes Jahr in die böse Kostenfalle rennen ;-)
Bisher habe ich nur einfach drauf losgekauft.
Natürlich konnte ich auch OC-Erfolge feiern, nicht zuletzt durch die tolle Dokumentation einiger User hier !!!
Dieses mal möchte ich einfach nur etwas abwarten und dementsprechende Informationen sammeln bevor ich auf das Bestell-Knöpfchen drück ;-)

Gruß Ray

ps: ich glaub das ASUS wirds, hihi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein E6400 sollte nachher kommen ;) hoffe ich kann dann auch mal ein nettes OC Ergebniss posten
 
annixp schrieb:
So mein E6400 sollte nachher kommen ;) hoffe ich kann dann auch mal ein nettes OC Ergebniss posten

Ist deiner nicht auch von MF?
Was steht bei dir unter "Pakete sind unterwegs" für ein Datum?
Bei mir steht schon seid Freitag als Datum 31.07.06 mit Paketnummer usw.
Aber Freitag war ja der 28. , und wenn ich auf Track&Trace gehe,stehen dort keine Infos übers Paket.
Steht bei dir was bei Track&Trace drin?
 
[SP-C]Cartman schrieb:
Ist deiner nicht auch von MF?
Was steht bei dir unter "Pakete sind unterwegs" für ein Datum?
Bei mir steht schon seid Freitag als Datum 31.07.06 mit Paketnummer usw.
Aber Freitag war ja der 28. , und wenn ich auf Track&Trace gehe,stehen dort keine Infos übers Paket.
Steht bei dir was bei Track&Trace drin?

das gleiche bei mir..

um 13Uhr bestellt.. 1930 Versandbestätigung bekommen..

die CPU geht heute raus oder ist schon raus. Dürfte dann morgen da sein
 
Jungs, ma ne Frage, geht bei euch die OC liste auch nich mehr? Egal auf welchen CPU ich klicke.. nix kommt :confused:
 
die Liste ist wohl nach einem Fehler wieder in Arbeit

@IcyRocket
Danke für den Tip mit dem Speicher, werde ihn wohl morgen hier haben. Jetzt frickel ich noch mit der NBX Halterung rum ;)
 
Juhu er ist da ! bis gleich dann ;D

Hm also seltsam ist das irgendwie ! idel hat er bei mir 1200MHz , wenn ich superpi starte, und nebenher cpu-z offen habe geht er nur auf 1600MHz hoch ??

Das Bad Axe braucht doch kein neues bios für den Conroe oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
Juhu er ist da ! bis gleich dann ;D

Hm also seltsam ist das irgendwie ! idel hat er bei mir 1200MHz , wenn ich superpi starte, und nebenher cpu-z offen habe geht er nur auf 1600MHz hoch ??

Das Bad Axe braucht doch kein neues bios für den Conroe oder ?
*ggg*

Der E6200 (gibts eig. noch nicht) hat 1600MHz. Haste viell. nen umgelabelten erwischt? :haha:
 
lol ne ich war mal wieder bissle deppert :d hab noch fsb 200 eingestellt gehabt vom D805 :lol:

Hm fängt aber net gut an :( nur auf fsb 1333 gestellt und cpuvid mal gelassen auf default da hupt er schon :(

man man irgendwas stimmt da net ! kann doch net sein das der nichmal 2,66GHz packt, und das sogar mit 1,4V !!!

Hab den Ram Teiler auch auf 667MHz gestellt war das villeicht der Fehler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal für alle die sich noch nicht so richtig entschieden haben welchen Core 2 Duo sie kaufen wollen, folgendes über 2MB L2Cache und 4MB L2 Cache gefunden.


Wenn man einen E6300 und einen X6800 mit 1,86Ghz betreibt macht sich der L2-Cache folgendermassen bemerkbar.


Core 2 Duo 2 vs. 4 Mbyte L2-Cache E6300 vs. X6800



Battlefield 2 (1024x768) = E6300 89 Fps - - - X6800 92 Fps = 3% Gewinn

Battlefiel 2 (1280x1024) = E6300 78 Fps - - - X6800 80 Fps = 3% Gewinn

F.E.A.R (1024x768) = E6300 149 Fps - - - X6800 155 Fps = 4% Gewinn

NFS: Most Wanted (1024x768) = E6300 69 Fps - - - X6800 70 Fps = 1% Gewinn

NFS: Most Wanted (1280x1024) = E6300 51 Fps - - - X6800 51 Fps = 0% Gewinn

Cinebench 03 Single-Core = E6300 325 - - - X6800 326 = 0% Gewinn

Cinebench 03 Multi-Core = E6300 601 - - - X6800 604 = 0% Gewinn

7Zip (2BM, Komprimierung) = E6300 1747 MByte/s - - - X6800 1803 MByte/s = 3% Gewinn


Die 2 Mb L2-Cache mehr bringen keinen sehr großen vorteil gegenüber den kleineren modellen;)
Nur der Multiplikator wird bei den größeren modellen interessanter zum übertakten.
 
also ich check gar nix mehr ! Hab jetzt fsb 354 laufen sprich 1066 + 30% mit default vcore, und sind real 2,76GHz oder so und da gehts auf einmal :(

Kann das sein das mein mobo nen Bug hat und fsb 1333 einfach sich nich einstellen lässt ?

icy komm mal msn bitte brauch deine hilfe

Kann ja gar net sein, fsb 354 ist ja schon höher als fsb 333 ! warum startet der net ? ich flipp aus
 
Zuletzt bearbeitet:
hat keiner ne Ahnung warum ich kein fsb 1333 einstellen kann im bios ? aber mit 1066fsb + 30% sprich höher als fsb1333 läuft er ohne Probs

Hab nen effektiven fsb von 346 laufen was solln das ? Aber bescheuerter fsb 333 Einstellung tut net ich krieg das Kotzen

Naja ich hau mal eben ein neues Bios drauf mal kucken obs dann geht

was ist beim Bad Axe eigentlich core multiplexing technology ?

Aha ok das schält den 2ten Core aus ;)

Ja geilo es geht mit dem neuen BIos !!!! 2,933GHz grad mit 1,1V :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Bios vom Bad Axe hab ich grad 1,4V eingestellt. Im CPU-Z wirds auf jedenfall falsch ausgelesen. Hab immer im Intel Desktop Control Center geschaut da isses in Ordnung. CPU-Z sagt grad 1,2V und Desktop Center sagt 1,385V das passt ;)

Hm Prime will er aber überhaupt net ! freezt sich sobald ich dual prime starte
 
Zuletzt bearbeitet:
jop 3,33GHz komm ich maximal ins Windoof :) danach macht wohl der fsb dicht !
Ich hoffe grad 3,2 durch Prime zu bekommen :(
 
@All,

habe hier etwas komisches, wenn ich mit Everest die CPU/FPU Stability tests laufenlasse, bleibt nach dem Schliessen des Programms die Last immer noch auf 50 %, alsob eine CPU nicht checkt, das die Last vorbei ist....
Nur Reboot hilft.... Vielleicht ist das hier der Fehler der mit den B1er auftritt und weswegen die B2-Steppings rausgebracht wurden?
hat hier jemand mit nem 6600er B1 und dem Bad Axe dasselbe Problem?

Greetz,

Remorfer
 
annixp schrieb:
jop 3,33GHz komm ich maximal ins Windoof :) danach macht wohl der fsb dicht !
Ich hoffe grad 3,2 durch Prime zu bekommen :(
Wenn Prime durchläuft mal 3Dmark06 laufen lassen bitte...
 
Jo klar mach ich, warum stresst 3dmark06 neuerdings noch mehr als Prime ? :)
 
Remorfer schrieb:
@All,

habe hier etwas komisches, wenn ich mit Everest die CPU/FPU Stability tests laufenlasse, bleibt nach dem Schliessen des Programms die Last immer noch auf 50 %, alsob eine CPU nicht checkt, das die Last vorbei ist....
Nur Reboot hilft.... Vielleicht ist das hier der Fehler der mit den B1er auftritt und weswegen die B2-Steppings rausgebracht wurden?
hat hier jemand mit nem 6600er B1 und dem Bad Axe dasselbe Problem?

Greetz,

Remorfer


Bei mir gehen mit der Axt und dem B1 überhaupt kein Everest oder Speedfan, der Rechner stürzt dann ab. :(
 
Sven Bode schrieb:
weil es Leute gibt die 0,03V mehr Spannung brauchen für 2006. Ich z.B. :(
Viell. es das aber auch nur beim ASUS so - vergiss nicht, dass es droopt ;)
Aber dagegen gibts ja auch was...
 
martinio schrieb:
Mit welcher spannung hast du die 3,2Ghz gestartet????

1,38V ! Hat jetzt nach ner Stunde Prime knapp 60° auf beiden Cores laut Coretemp.

Ist das in Ordnung ? und ist die Spannung auch ok ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh