Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlingel_INV schrieb:
der mora2 effekt :d das teil ist einfach nur gut.. selbst bei mir ist die cpu temp beim x2@2,6 nochmal 5°C niedriger und das teil läuft komplett passiv

wir wollen die 3,6ghz sehen°° :banana:

omg.... Schon wieder dieser Gruppenzwang :fresse: Jo später vielleicht will erst ma die 3405Mhz 2-3 Stündchen lüppen lassen um gewissheit zu haben
 
IcyRocket schrieb:
Der TCasemax wird mit 85°C angegeben, ab dieser Temperatur wird gethrottelt oder sogar die CPU abgeschaltet. Alles schon erlebt. Was eine sehr interessante Sache für manche sein kann ist diese Liste:
http://users.erols.com/chare/elec.htm

hmmmm, dann sind ja meine 63-70°C ned so schlimm
siehe (screenie)


Sven Bode schrieb:
Naja ungesund ist schwer zu sagen, Langzeiterfahrungen gibt es ja noch keine.
.........
Kannst ja mal versuchen mit polieren und kannst Du Deine LuKü noch optimieren?

Neeee neeeee lass ma ^^
Polieren is mir echt zu viel
Also was an der LuKü noch zu optimieren wird schwer, hab schonden Zalman 9500er drauf
Flüssigmetall noch aber sonst weiss ich nimmer : ))
 
Also ich würde vorschlagen, dass alle hier mit den gleichen Boards evtl. die gleichen Auslesetools für die Temp. nehmen.
Ich habe auf den Screens immer Die Ultimate Edition 2006 von Everest und Core temp mit drauf. Die unterscheiden sich beide nur um ein paar Grad.

Dann könnte man wenigstens vergleichen untereinander.

Bin auch gerade an den 3600MHz mit meinem boxed 6600er dran. Mal schaun, wie lange er das durchhält.
Temp liegt nun bei 2x66 Grad unter Coretemp.

free
 
Schlimm liegt im Auge des Betrachters... Mir wäre das zuviel... Ich hatte aber auch Lukü auf dem Conroe und bei Prime hatte ich lange keine 70°C war eher im 55°C Bereich
 
Timewarp82 schrieb:
Kühler war ein AC Freezer soweit ich weiß :hmm: AS 5 hauchdünn verstrichen, VCore war so um die 1,42V-1,45V @ Prime

hööö wie geht das denn, jetzt blick ich gaaanix mehr
der zalman is besser als der Freezer 7, köömisch köömisch :confused:

oder Everest/CoreTemp liesst bei mir scheisse aus, hmmmm
 
3dfx schrieb:
hööö wie geht das denn, jetzt blick ich gaaanix mehr
der zalman is besser als der Freezer 7, köömisch köömisch :confused:

oder Everest/CoreTemp liesst bei mir scheisse aus, hmmmm

Hatte auch Everest an bei dem Test... Pics die ich aber nicht mehr brauche entferne ich wieder oder speichere sie erst gar nicht... Als mir die Mühle dann bei 1,5V gefreezed ist hab ich den Wakühler drangemacht, seitdem jucken mich die Temps weniger
 
hmpf, is ja doof, mich jucken sie aber umso mehr ^^
aber theoretisch wenn man überlegt, die 6800er is ja auch 2.9 geclocked, die müsste ja auch so heiss werden mit LuKü.....oder ned :confused:

naja wenn ich @home bin werd ich meinen ma auf 2.4 runterschrauben und schauen was passiert : ))
 
Zuletzt bearbeitet:
fhwr6.jpg



greetz
fooki
 
Eventuell ist dein Heatspreader ja auch nicht plan und die Seiten sind höher.

Ist bei mir auch so, hab dann aber in der Mitte ordentlich AS5 draufgemacht, und nun sind die Temps besser.

free
 
freestylercs schrieb:
Eventuell ist dein Heatspreader ja auch nicht plan und die Seiten sind höher.

Ist bei mir auch so, hab dann aber in der Mitte ordentlich AS5 draufgemacht, und nun sind die Temps besser.

free

hmmmmm, who knows :)
da muss ich ma guck'n watt los is ^^
 
2 sachen zu der unsinnigen diskussion b1 ist besser als b2

vor 2 monaten hab ich ja im xs eine wette angeboten , in die keiner (auch nicht die ES dealer mit 150 St. im keller ) eingegangen ist ..

bei intel steht kein grünes männchen am band , das künstlich cpus verschlechtert

bei einem repräsentativen schnitt von 1000 B 1 ES und 1000 B2 sind das vernachlässigbare differenzen ....


shamino :






und in der OC praxis :

B2 @9,3 sec@5,4 Ghz


http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=110254
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich versuch´s trotzdem mal ohne Taskmanager (Hand auf´s Herz :fresse: - Das sieht doch jeder das es länger als 1,5 Std. sind )

3405Mhz / Timewarp82 / E6600 / Stepping6 Rev.B2 / 1,47V / FSB 378 / 2*1024Mb Gskill ZX / 5-6-6-18 @ 2,0V / ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) / Wakü

 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Naja ich versuch´s trotzdem mal ohne Taskmanager (Hand auf´s Herz :fresse: - Das sieht doch jeder das es länger als 1,5 Std. sind )

3405Mhz / Timewarp82 / E6600 / Stepping6 Rev.B2 / 1,47V / FSB 378 / 2*1024Mb Gskill ZX / 5-6-6-18 @ 2,0V / ASUS P5W-DH Deluxe (i975X) / Wakü


Wenn du den Test stoppst, wird die Laufzeit auch bei Prime angezeigt ;)
 
Timewarp82 schrieb:
Seh ich das richtig, wenn ich den Taskmanager nicht an hatte, das ich nicht in die Liste komme?
Joh, und die CPU-Zuweisung ist wichtig!!!

easyrider16 schrieb:
wenn das die flüssige wlp ist, ja
Mich würde die Ceramique mal reizen. Hat die mal jmd ausprobiert?

freestylercs schrieb:
Also ich würde vorschlagen, dass alle hier mit den gleichen Boards evtl. die gleichen Auslesetools für die Temp. nehmen.
Ich habe auf den Screens immer Die Ultimate Edition 2006 von Everest und Core temp mit drauf. Die unterscheiden sich beide nur um ein paar Grad.

Dann könnte man wenigstens vergleichen untereinander.
Coretemp kackt bei mir immer ab!? Ich nehme Everest Ultimate - zeigt bei mir gleiche Temps wie Coretemp an.
Wieviel VCore hast du eig. druff bzw. wie warm ist dein Wasser? Soviel Coretemp wie du hatte ich noch nie!
Ich hab bei 1,5V Core 1 - 51°C und Core 2 - 48°C. Wasser 27-28°C

@ die Fragenden

Sieht man doch, wie er´s gemacht hat. Ist wesentlich genauer als Hand...

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
sch8mid schrieb:
2 sachen zu der unsinnigen diskussion b1 ist besser als b2

vor 2 monaten hab ich ja im xs eine wette angeboten , in die keiner (auch nicht die ES dealer mit 150 St. im keller ) eingegangen ist ..

bei intel steht kein grünes männchen am band , das künstlich cpus verschlechtert

bei einem repräsentativen schnitt von 1000 B 1 ES und 1000 B2 sind das vernachlässigbare differenzen ....


http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=110254


Wieviel CPUs wurden denn verglichen? Ich sehe aus deiner Liste nur zwei, und da kann man bei dem B2 auch Glück gehabt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Listen-Update kommt wohl im Laufe des Tages. Dauert natürlich da es doch nun einige Einträge sind...:ashantos:

Achja, als stellvertretender Listenverantwortlicher ist Glengrant von mir ernannt worden. Er kümmert sich ab heute Abend um die Eintragungen in die Liste. Natürlich bin ich auch noch da, aber mein derzeitiger Hausumbau nimmt doch sehr viel Zeit in Anspruch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh