Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Board: Asus P5W DH Deluxe, RAM entweder Crucial Ballistix 2GB DDR2 800 oder
2GB-Kit Kingston HyperX DDR2 900 PC2-7200U, als NT nen Enermax Noisetaker 600w

cu ballater
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja,

hat sich erledigt. Gerade mit alternate gesprochen um Versandstatus abzufragen.
"Die CPU ist nicht da"
Na ja dann mal weiter warten.

cu ballater
 
hallo Leute,

ich habe noch einen E6600 ergattert, der die nächsten Tage kommen wird. Mein MB ist das Asus P5W-DH

Mit dem Overclocken will ich es langsam angehen. Eigentlich braucht man das oc'en zu 80% der Zeit ja auch nicht, zumal bei so einem Prozessor. Gibt es eigentlich ein Tool, das den FSB (und ggf die Spannungen) dynamisch anpasst?

D.h bei wenig Last bleibt die Übertaktung auf default, wenn aber Leistung gefordert ist wie beim zocken, entpacken, video etc wird automatisch der Takt erhöht.. gibt es so was für das Asus P5W DH?

Gruß
Jörg
 
@ DHWNPITT

hab zwar kein Intel Sys (wird aber noch). Denke aber, mit Right Mark CPU Clock Utility sollte das ganz fix gehen. Man kann 2 Zuständ einstellen. (ich 2000 Mhz bei einfachen Aufgaben, bei Games und Co. einfach 2500 Mhz)... (Opteron 146)

Gruss

(das ganze läuft natürlich automatisch, kann aber auch von Hand eingestellt werden, was ich eigentlich bevorzuge. Bei Games gibt es so bei mir weniger Ruckler...denk ich auf jeden Fall :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Coolphan schrieb:
@ DHWNPITT

hab zwar kein Intel Sys (wird aber noch). Denke aber, mit Right Mark CPU Clock Utility sollte das ganz fix gehen. Man kann 2 Zuständ einstellen. (ich 2000 Mhz bei einfachen Aufgaben, bei Games und Co. einfach 2500 Mhz)... (Opteron 146)

Gruss

(das ganze läuft natürlich automatisch, kann aber auch von Hand eingestellt werden, was ich eigentlich bevorzuge. Bei Games gibt es so bei mir weniger Ruckler...denk ich auf jeden Fall :) )

genau das ist es was ich suche, Danke!

http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml

Allerdings geht aus der Beschreibung nicht richtig hervor ob das Prog Core 2 kompatibel ist. Die Liste ist aber vielleicht auch nicht vollständig da Conroe zu neu auf dem Markt. Mal abwarten...

EDIT: hab das Program mal herunter geladen. In der readme steht Experimental support for Core 2 family (Conroe/Merom/Woodcrest cores). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal zusammenfassend Antworten.

Asus P5W DH Deluxe
Conroe E6600 Boxed (kommt noch)
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Dual-Kit

Welches sind die Standard Voltage und was ist das max. Voltage (ohne Schaden zu nehmen mit alles unter WAKÜ)

1. Memory Voltage
2. CPU VCore Voltage
3. FSB Termination Voltage
4. MCH Chipset Voltage
5. ICH Chipset Voltage

Wie ist das mit dem Perfomance Mode, habt ihr den auf Auto, Standard oder Turbo ?

Habee DDR-920MHz eingestellt, Spannung auf Auto, und 5-5-5-15-4, sollte da mehr gehen, wenn was ?
 
@ DHWNPITT

bin mit dem Tool zufrieden, funktioniert gut und ist auch zum ausloten der maximal kleinsten VCore bei bestehendem Takt gut zu gebrauchen. Auch relativ selbsterklärend :)

Gruss
 
So habe gestern Abend noch 2 E6600 bei Ebay erstanden ;)
Müssten dann bis spätetstens Donnerstag da sein.
Werde erst mit Luftkü, dann Wakü und dann Kokü auf MaxOC testen. Bin schon gespannt. :bigok:

cu ballater
 
Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch weiß, wann der Conroe für die Futuremark Hall of Fame "zugelassen" wird?!:motz:
Ich mein, der offizielle Release war ja bereits am Freitag...
Bei VR-Zone sind Ergebnisse ja auch schon einzusehen.
Und bei k|ngp|n ist der "Eagle" auch schon gelandet...
 
hä ?

Hello,

sacht ma, wieso sind denn bei Geizhals und anderen Preissuchgedingens die Boxed-CPU´s günstiger als die Trays ??? :stupid:

Grüßle Ray
 
3000MHz/forumer/E6400/Stepping 5 Rev.B1/1.248V/FSB 375/2x1024MB Crucial Ballistix PC6400U/4-3-2-8 @ 2.1V/Asus P5W DH Deluxe (975X)/Wakü

e6400.jpg
 
Hier mal mein Neuer 6600ES .

4009MHz/brutus999/E6600/Stepping 5 Rev.B1/1.44V/FSB 445/2x512MB OCZ EB PC4200 / 445Fsb CL4-4-5-16 @ 2.2V/Gigabyte GA-965P-DQ6 /Vapo

 
brutus999 schrieb:
Hier mal mein Neuer 6600ES .

4009MHz/brutus999/E6600/Stepping 5 Rev.B1/1.44V/FSB 445/2x512MB OCZ EB PC4200 / 445Fsb CL4-4-5-16 @ 2.2V/Gigabyte GA-965P-DQ6 /Vapo


WOW !!!

Das Gigabyte scheint doch nicht sooooo schlecht zu sein ;-)
 
oh weh...an nen ES stepping 5 müsste man kommen ;(! befürchte halt echt, dass die ES gesammelt besser gehen als die "retail"-prozessoren....
 
Im Augenblick git es halt noch zu wenige Anhaltspunkte für das Stepping 6 Rev B2. Erst wenn genügend getestet worden sind kann man sagen dass die ES besser sind.

@brutus999 very very nice :)

cu ballater
 
@brutus geht denn mit Vapo denn nicht noch etwas mehr? Ich dachte das DQ9 zieht mit dem FSB locker über 450.

free
 
Hallo kann mir mal einer nen Link zuschicken wo eine gute Anleitung zum übertakten eines Conroes beschrieben ist.

Bzw. wo ich mir am besten generell die Materie zum Übertakten con Intel
CPUs mit DDR2 aneignen kann
 
gnarf1979 schrieb:
Hallo kann mir mal einer nen Link zuschicken wo eine gute Anleitung zum übertakten eines Conroes beschrieben ist.

Bzw. wo ich mir am besten generell die Materie zum Übertakten con Intel
CPUs mit DDR2 aneignen kann

Schau dich mal ein wenig in den Unterforen, Prozessoren und Prozessoren-oc um :)
 
@Icy Geht die Liste nicht? Bei mir kommt zwar das Layout, aber kein einziger Eintrag.

free
 
Jop, da muss erst noch der Wurm gefunden werden im PHP-Code. Manchmal kommen einfach zahlenspiele die in der Liste kreuz und quer herumfliegen. Sieht schrecklich aus.
 
Snoopy69 schrieb:
Und was sagst du dazu, dass zb das DS3 bei gleichem Takt langsamer als das ASUS ist?
Voodoo oder Timing-Enschärfung beim DS3 ;)
Wie das wohl beim DQ6 ist...???

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=109137


Es ist doch allgemein bekannt das der 965 etwas langsamer bei bestimmten Anwendungen ist !
Dafür ist es bei anderen Anwendungen schneller .

Woher weißt du das das Asus unter gleichen Bedingungen getestet wurde ?
Soweit mir bekannt ist kann man beim Asus keinerlei Subtimings verändern , beim Gigabyte schon und die stehen default auf Standtart . Vielleicht gibts deshalb bei dem Asus Probleme bei vielen 1:1 zu fahren , weil sie viel zu scharf sind :) . Naja solange wir es nicht genau wissen sollten wir hier nicht mit irgendwelchen Spekulationen um uns werfen .

freestylercs schrieb:
@brutus geht denn mit Vapo denn nicht noch etwas mehr? Ich dachte das DQ9 zieht mit dem FSB locker über 450.

free

Jepp machts auch , Multi 8 habe ich mal eben mit 500Fsb angetestet .
Leider rennt mein Ram da nicht mehr so wie ich will .
Habe die 3100Mhz fast durch , Screens morgen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh