Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luftkühlung, Temp lag um 55°.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TurricanM3 schrieb:
meine E6600 sind gekommen.

Erste CPU packt mit Standardvcore (1.28v) aber gerade mal 3GHz. 3.1 gibt sofort ein Reset bei Belastung. :(


hmm.. meiner leibt noch kühler.. max 40°C Core für 3Ghz brauch ich 1.325V

wirst auch ne schlechte CPU erwischt haben
 
Ist ja nicht die einzige CPU, ich teste noch andere.

Ich habe aber auch nur einen billigen 12,- Kühler im Silent Mode. Die Temp ist den Intel CPUs sowieso fast egal, das habe ich schon vor Jahren gesagt.
 
TurricanM3 schrieb:
Ist ja nicht die einzige CPU, ich teste noch andere.

Ich habe aber auch nur einen billigen 12,- Kühler im Silent Mode. Die Temp ist den Intel CPUs sowieso fast egal, das habe ich schon vor Jahren gesagt.


jep habe ich meinem alten P4 2,4C auch gemerkt damals..

Meine CPU bleibt echt kühl finde ich.. im gegensatz zu anderen hier.. selbst bei 1.5V habe ich nur ca 47°C lauf Core Temp und Everest am Core

Aber das hilft mir bei OC auch nicht weiter

wobei der E6600 ist default jetzt schon schneller, als mein alter Opti 170@2,8

mit den 3Ghz, welche ich jetzt 24/7 fahre, habe ich nochmal 25% mehr Takt..

da hätte ich meinen alten Opti 3,5 Ocen müssen.. also von daher boin schon zufrieden.

Ich sehe halt die 3,4-3,6 Ergebnisse hier...und wenn ich dann meine max stabil bis jetzt getesten 3,2 bei 1.4V sehe.. dann wird mir schlecht :d
 
Musst du unbedingt soviel MHZ haben wie die Anderen? Ist eh nur zum Angeben ^^ Ob 3,2 oder 3,4 oder 3,6 macht in Spielen oder anderen Anwendungen eh nicht merkbar viel aus ^^

Schon bei 2,4GHZ isser ja schneller alsn FX-62....was will man mehr ^^ Und da die Temperatur dieses Teil als Erstes direkt am Kern gemessen wird, ist das auch ne ganz neue Erfahrung. Keiner kann da genau was sagen....wahrscheinlich sind 60-70Grad CoreTemp wie 45-55 oder irgendsowas bei anderen CPUs, oder eben auch nicht.....

Unter 55 oder 50 mit Lukü ist eh unmöglich, außer der Raum ist kühl und man hat massig Gehäuselüfter und den allerstärksten Lukü.....aber wie gesagt: CoreTemp ist direkt am Kern, normalo Temps sind dann 5-15Grad drunter, oder so! Welcher Conroe wird mit Lukü unter Last 35-40Grad warm? ^^
 
LaNpArTy schrieb:
Klingt doch schonmal gut ;)
Macht dein Board auch schon langsam zu,oder haste ein gutes`?

Also 3,4 GHz liefen genau 1 Std und 23 min @ 1,34 V, dann gabs nen Fehler !
Ich werde mit der Vcore noch einen Schritt nach oben gehen und dann sollte das ganze ohne Probleme laufen.

PS: Der Speicher läuft auch 1:1 sprich bei 425 MHz 4-4-4-12 bei 2,1 V !
 
So hier mal ein kleines Update von mir!


Die Temps sind niedrig weil ich die Lüfter auf 12Volt rennen lassen hab.


Edit:@H!dek!

Was für eine Vcore hast du im Bios eingestellt das sie dan bei last auf 1,34 fällt?
Hast wohl ein sehr gutes Board erwischt ^^
Bei mir wird es vorerst keine updates geben bis ich ein neues Board hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Icy, wann gibbet wieder nen Update? *liebguck*

Chrisihamm schrieb:
Hi,


schöne Ergebnisse von denen ich nur träumen kann,mein 6600er macht nichtmal 2,8ghz.Schöner Mist.


mfg
da glaub ich aber das das an deiner restlichen HW liegt und nicht an der CPU :rolleyes:
 
Chrisihamm schrieb:
Hi,


schöne Ergebnisse von denen ich nur träumen kann,mein 6600er macht nichtmal 2,8ghz.Schöner Mist.


mfg

Ich denke auch, dass es nicht an der CPU liegt.

Hast du denn die Teiler richtig gesetzt etc. ?
 
Chrisihamm schrieb:
Hi,


schöne Ergebnisse von denen ich nur träumen kann,mein 6600er macht nichtmal 2,8ghz.Schöner Mist.


mfg

Wird hier ja selten erwähnt aber leider oft vergessen: Hyperpath 3 bringt nix als Fehler, ist das aus? Dann geht mehr!
 
Sind schon In Ordnung, der Rekord liegt glaube ich momentan bei 9min
 
Core

An meiner restlichen Konfiguration kann es eigentlich nicht liegen,ASUS P5B Deluxe,Crucial Ballistix DDR800 CL4,550W Amacrox Netzteil,Wasserkühlung Mora 2 Pro aktiv 9Lüfter.Der Memoryteiler ist auf Auto.Was ist Hyperpath 3?


mfg
 
Chrisihamm schrieb:
An meiner restlichen Konfiguration kann es eigentlich nicht liegen,ASUS P5B Deluxe,Crucial Ballistix DDR800 CL4,550W Amacrox Netzteil,Wasserkühlung Mora 2 Pro aktiv 9Lüfter.Der Memoryteiler ist auf Auto.Was ist Hyperpath 3?


mfg

Stell mal den Speicher manuell auf 533 o.ä. und den FSB auf 320 - das muss laufen.

Hyperpath 3 ist eine Art Turbo für den Speicher.
 
Müsste dann halt mal wer einen aufmachen, ich machs nicht, bin schwer beschäftigt mit denen die ich schon machen...
 
Ohje das letztemal wo ich geschaut habe waren sie noch bei 9,4sec und knapp über 5 Gig. Mit was für nem Board bringen die das hin?
Wars der coolaler?
 
Tja, gehen die Allendale dank weniger Cache deutlich besser wie die 6600!
So ein Allendale @3200MHZ müsste auf dem Niveau des 6600@3000MHZ liegen!
 
So hier ein kleines Update von mir !

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh