Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann wird es mal Zeit für nen Update ;)

Edit: 4000 @ 1,51V @ 20 Grad scheint ebenso zu gehen...


Nicht schlecht. Diese Werte sind doch Krass. Ich meine son 4GHZ Conroe ruled doch alles weg. Ich frag mich ob Intel Hauseigene OCer hatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sven, was geht denn, wenn der chiller auf 4 grad wasser steht :xmas: ;)
 
4158 ist bis jetzt das Maxiumum bei 7 Grad, drunter gab es Schwitzwasser. muss meinen Nexxos noch planen vielleicht ergibt sich ja noch ein klein wenig was.
 
Zuletzt bearbeitet:
@martinio
...ähm, wieso liest pc-probe bei dir die richtige temp (im vergleich zu Core temp) und bei mir circa 10°c mehr?? :hmm: (auch im Vergleich zu Core temp). Ich habe auch nen Asus P5B-Delux aber mit nem e6300 siehe Sig.
 
Jetzt mal im ernst, noch 18min dann habe Prime mit 3900MHz@1,4Vcore durch:d
Dannach werden die magischen 4000MHz angepeilt.
Ich hoffe dieses mal klappt es.
Hinzugefügter Post:
@martinio
...ähm, wieso liest pc-probe bei dir die richtige temp (im vergleich zu Core temp) und bei mir circa 10°c mehr?? :hmm: (auch im Vergleich zu Core temp). Ich habe auch nen Asus P5B-Delux aber mit nem e6300 siehe Sig.



Habe das Bios 0507 drauf und den genaueren grund weiss ich nicht sonst wäre ich der ober GURU:d


edit:Versuchs mal mit einem anderen Bios;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere es einfach mal aus;) vielleicht bewirkt es was.
Hinzugefügter Post:
Noch 8min dann bin ich mit meinem run fertig:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@martinio
...ähm, wieso liest pc-probe bei dir die richtige temp (im vergleich zu Core temp) und bei mir circa 10°c mehr?? :hmm: (auch im Vergleich zu Core temp). Ich habe auch nen Asus P5B-Delux aber mit nem e6300 siehe Sig.

Das liegt an der CPU, jede cpu liest die Temps andersder, hat was mit der vid zu tun. Um so höher der VID der cpu umso häher liegen die temps von PCProbe und TempCore bei sammen , ist zumindest bei mir so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich mit 3900MHz@1,39Vcore:d
Habe am rechten Prime das Logo vergessen ich hoffe es ist nicht tragisch:fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
@martinio, hammer cpu kann ich nur sagen!

dann gehen ja auch die magischen 4000 :xmas:
 
man ist die cpu kühl womit kühlst du

wir wollen die 4ghhz sehen wird jetzt nicht geschlafen wenigstens halbe stunde Prime:bigok:
Ps. wieso hattest du mit 1,42v Primefehler vorhin und jetzt rennt er durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühle es mit meinem Tripleradi und 3x130mm Lüfter die bis zum anschlag aufgedreht sind.
Ob es für die 4000MHz reicht werde ich morgen in erfahrung bringen.
 
Ein Bekannter will sich ein Sys P5B del. + 6400er zulegen, empfehlenswerte Batch für nen 6400 bekannt nach der Er sich umschauen kann ?
Ich lese hier nur noch 6600 ;)
 
Ich melde mich mit 3900MHz@1,39Vcore:d
Habe am rechten Prime das Logo vergessen ich hoffe es ist nicht tragisch:fresse:


Dazu fällt mir nurnoch ein: :eek: :eek: :eek: :hail: :hail: :hail: und *auch haben
will* :d

Das ist ja echt eine Hammer-CPU,nur mich würde auch mal interessieren,warum du bei 3.9Ghz@1.42V last nen Fehler hattest bei Prime und bei 1.39V nichtmehr :hmm:

btw: Mein neues Spielzeug ist heute leider nicht angekommen,diese f*cking Post war mal wieder zu lahm(wie immer in letzter Zeit) :grrr: :grrr: :heul: :heul:
 
Dazu fällt mir nurnoch ein: :eek: :eek: :eek: :hail: :hail: :hail: und *auch haben
will* :d

Das ist ja echt eine Hammer-CPU,nur mich würde auch mal interessieren,warum du bei 3.9Ghz@1.42V last nen Fehler hattest bei Prime und bei 1.39V nichtmehr :hmm:

btw: Mein neues Spielzeug ist heute leider nicht angekommen,diese f*cking Post war mal wieder zu lahm(wie immer in letzter Zeit) :grrr: :grrr: :heul: :heul:

Ganz einfach bei 1,42Vcore wurde die Temp zu hoch und somit machte Prime einen fehler.
Hinzugefügter Post:
@marti: Wie kommste dann auch 29 Grad Core-Temp, haste den Radi nach draussen gestellt?

Bei dem SuperPI versuch habe ich den Radi nach draussen gestellt.Wollte nur mal wissen ob ich über 4100MHz komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach bei 1,42Vcore wurde die Temp zu hoch und somit machte Prime einen fehler.
Hinzugefügter Post:


Bei dem SuperPI versuch habe ich den Radi nach draussen gestellt.Wollte nur mal wissen ob ich über 4100MHz komme.

Hmm,na dann wirst du für 4Ghz Prime wohl auch extremere Kühlungsmethoden brauchen?!


btw:

Da meine neuen CPUs ja noch auf sich warten lassen,habe ich mir heute mal die Zeit genommen,meinen "alten" nochmal ein wenig zu testen,wobei dessen Temperatur sich ein wenig verbessert hat(Wakü habe ich wieder auf "normal" umgebaut und wirklich komplett entlüftet) :)

Dadurch schwankt die Temp bei 3.7Ghz@1.344V last jetzt zwischen 55 und 62°C und er ist damit Primestable :d

Daher mal ein kleines Update für die Liste:



3704MHz/Blade007/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.344V/FSB 463/2x512MB Crucial Ballistix PC667@DDR926 Cl4/4/4/8 bei 2.2V/Gigabyte GA-965P DS3 (P965)/Wakü

Werde jetzt nochmal die 3.8Ghz testen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu Heute kam die Post mit einem Wertbrief aus Östereich. Auf diesen Brief warte ich schon seit 8 Tagen und habe mindestens 10 Euro vertelefoniert um einen Status zubekommen.
Aber egal jetzt isse da.

rMA94Osn.jpg


Das Bild ist von DonniPredi! mit Luft auf nem P5W DH Deluxe.

Einbauen werde ich ihn noch nicht ist mir Zu aufwändig den Infinity Kühler abzubauen.

Aber am Dienstag sollte endlich die Vapo kommen dan bekommt sie Feuer unterm Arsch :fresse:
 
PR1 mit dem ich Kontakt aufgenommen habe meinte das 4,2xx mit 1,57 Vcore gehen. Auf dem P5W DH. Ich meine mal gehöhrt zuhaben das dieses Asus P5W DH schlechte Leiterbahnen hat und deswegen mehr Vcore braucht. Dann sollten auf nem P5B deluxe ja mehr gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh