Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er meinte ob du genau mit 400Mhz ins Bios kommst :)

Ich nicht.

Naja, wenn man eventuell das krüppeligste P5B auf unserem Planeten erwischt, dann kann es schon sein, dass man mit 400MHz nicht Booten kann.. :fresse:

Aber das mit den FSB ist eh so komisch irgendwie.. Von 550MHz ganz normal kann ich nur träumen, aber dafür geht mein Board mit der 1066er ziemlich hoch.. :hmm:

verstehe es auch nicht.

Man stellt 400 im Bios ein und stellt mit Clockgen im Windows hoch.

Genau ;)
Hinzugefügter Post:
naja eigentlich schon. Aber wenn ich mit 400*9 booten will bleibt der Rechner beim Bootscreen hängen. 405 gehen aber ohne probleme. :hmm:

Eigenartig, das habe ich noch nie gehört :(
Hinzugefügter Post:
Naja, wenn man eventuell das krüppeligste P5B auf unserem Planeten erwischt, dann kann es schon sein, dass man mit 400MHz nicht Booten kann.. :fresse:

Aber das mit den FSB ist eh so komisch irgendwie.. Von 550MHz ganz normal kann ich nur träumen, aber dafür geht mein Board mit der 1066er ziemlich hoch.. :hmm:

Wie hoch kommst Du denn mit der 1067er Einstellung?

AnniXP ist gerade dabei das gleiche auf dem Bad Axe zu testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eigenartig, das habe ich noch nie gehört :(

Ajo, ist halt nen abartig schlechtes P5B. Ist aber sicher nicht das erste! Im xs.org gibts einige, wo schon bei 380MHz schluss war.. :fresse: Immerhin ist ja bei 400MHz so zeimliich die höchste Belastung der NB, erst bei 480MHz kommt man da wieder ran, aber ich denk mal so hoch wird t-bones Board dann auch nciht gehen. ;)

Edit: Oh man.. nun der Valid von dir und ich werd doch wieder bestätigt.. Das P5B ist extrem merkwürdig! Gibt irgendwie keine FSB-Faustregel bei dem Board..

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Wo ist die wahrscheinlichkeit zur Zeit am höchsten n guten E6600 neu zu bekommen? (online)

Wie hoch kommst Du denn mit der 1067er Einstellung?

AnniXP ist gerade dabei das gleiche auf dem Bad Axe zu testen ;)

Also 32M rennt zumindest bei 450MHz noch ohen Probleme, was ja eigentlich ein recht gutes zeichen ist, da SuperPi ja den Speicher bzw. die NB belastet, aber kann nicht wirklich was genaues sagen, da ich mit dem 8er Multi definitiv nicht so hoch komm! Hatte vorhin mit 435MHz Prime laufen udn bin auf 460MHz geswitched, dann ging der Bock aus. War aber auch nur mit den 1,37V Vmch! Ich raff das aber echt nicht, ob das nun gilt, was der Tony von OCZ geschrieben hat, also z.B. 9/8 * 430 = 483,5MHz? Weil mit dem 9er Multi komm ich definitiv ud locker auf die 470MHz, ohen so komische Zicken von der Kiste, da ist dann halt nur die CPU instabil, aber wenn ich nix am PC mach, dann lüppt der ne Ewigkeit vor sich hin, bzw. SuperPi bricht ab, oder so.. Alles bissschen arg undurchsichtig.. :fresse:

So langsam wird es kompliziert.
Naja festzuhalten ist: die 1067er Frap ist die schnellere Variante.

Wie ist es denn beim w64? Da kann ich gar keine 1333er Frap einstellen?!

bei mir schwankte es immer zwischen der richtigen und der von den anderen versionen angezeigten falschen vcore hin und her.

somit nutz ich wieder 1.34.1

so mal update für die Liste

37602h141vez7.jpg

3760MHz/aNNixP/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.41V/FSB 418/2x1024MB Cellshock 8500/4-4-4-12 @ 2.2V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

Wann werde ich denn eingetragen? Wann wird die Liste wieder aktualisiert? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh