Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe heute mal die 4049MHz in angriff genommen aber mit meinem Radi ist bei 3900MHz schluss:(
Wenn ich den HS Poliere könnte es eventuell klappen:d aber mir persönlich reicht die leistung;)

Hier mal ein Pic von den 4049MHz, nach 13min war es vorbei Radiator stand draussen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann teste doch einfach mal 4000 ;) die 50 Mhz sind ein ganzer VCore Sprung in der Regel. Also VCore einen Schritt runter, 4000 und vielleicht klappt es ja ;)

4Ghz mit Normalwakü ist super ;) Bei den Außentemps und der Radi ist draußen ist es aber fast schon like Chiller :)

Bei den Temps brauchst Du aber nicht mehr wirklich polieren, die sind so schon super.
Hinzugefügter Post:
PR1 mit dem ich Kontakt aufgenommen habe meinte das 4,2xx mit 1,57 Vcore gehen. Auf dem P5W DH. Ich meine mal gehöhrt zuhaben das dieses Asus P5W DH schlechte Leiterbahnen hat und deswegen mehr Vcore braucht. Dann sollten auf nem P5B deluxe ja mehr gehen oder?

Ich denke mal die Leiterbahnen sind nicht das einzige was schelcht am DH Deluxe ist.... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Schöne CPUs habt ihr.

Manche testen 30 Stück durch und haben keine richtig gute dabei und andere haben beim ersten Mal solch ein Glück.

:(

free

Habe heute mal die 4049MHz in angriff genommen aber mit meinem Radi ist bei 3900MHz schluss:(
Wenn ich den HS Poliere könnte es eventuell klappen:d aber mir persönlich reicht die leistung;)

Hier mal ein Pic von den 4049MHz, nach 13min war es vorbei Radiator stand draussen.

Hmm,also bei der temp sollten die 4.05Ghz bei ca 1.45V unter Last drinne sein,die CPU ist ja echt der Hammer :xmas:

Was mich aber gerade bei meinem E6400 wundert:

Kaum isser vekauft,wird er etwas kühler und rennt bisher primestable@3.8Ghz bei 1.39V Last und ca 64-65°C im Schnitt :fresse:

Tja der hatte wohl keinen Bock mehr auf Dich :fresse:

Das Gefühl habe ich langsam ehrlich gesagt auch :fresse: ,aber dafür wird er gerade nochmal richtig getreten :teufel:

EDIT: Prime hat gerade nach einer halben Stunde einen Fehler ausgespuckt,was aber daran lag,dass die V-Core nach ca 20min Laufzeit teilweise auf 1.367V eingebrochen ist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
LOL :( Ich hätte dich nie beraten sollen, Martinio :d Wargh! Deine CPU ist wohl mal Killer :( Dagegen kann mein Baby übelst einpacken warg. Nutzt du ein P5B? Braucht das weniger Vcore als nen 64 WS PRO?

Und welche RAMs hast du? Ich habe CellShocks, aber die kacken bei mehr als 450 Mhz ab :( :(

LOL :( Ich hätte dich nie beraten sollen, Martinio :d Wargh! Deine CPU ist wohl mal Killer :( Dagegen kann mein Baby übelst einpacken warg. Nutzt du ein P5B? Braucht das weniger Vcore als nen 64 WS PRO?

Und welche RAMs hast du? Ich habe CellShocks, aber die kacken bei mehr als 450 Mhz ab :( :(

Was sind denn auf deinen Cellshock für Chips drauf?Weil DDR2-900 is ja nicht so dolle(bei welchen Timings/welcher V-Dimm),da machen ja meine PC667er Crucial Ballistix(leider nur 2*512MB)mehr,nämlich >1000Mhz Cl4/4/4/8@2.2-2.3V :d

Was sind denn auf deinen Cellshock für Chips drauf?Weil DDR2-900 is ja nicht so dolle(bei welchen Timings/welcher V-Dimm),da machen ja meine PC667er Crucial Ballistix(leider nur 2*512MB)mehr,nämlich >1000Mhz Cl4/4/4/8@2.2-2.3V :d

kA was da drauf ist. Ich nahm an, dass überall sehr gute Chips sind. Kenne keinen der solche Probs hat.. irgendwie lange ich immer in die Scheisse. Die Vdimm ist 2,1, auch mal 2,2 und 2,3 getestet. Wobei 900 Mhz locker mit 2,2 drin sein sollten. Timings sind diese hier:

MemSettings.JPG

Scheint wirklich so zu sein, dass die CPUs auf dem P5B am besten laufen, vorallerm mit weniger Vcore, aber was will man tun. Dafür hat man net die Performance eines 975 ;D;)

Das ist echt ungerecht :(

Wenn man schon so viel Kohle für den teuren i975x Chipsatz ausgeben muss dann sollte es bitte schon auch ein knaller OC Chipsatz sein ;)

Ja das hättest du mal nicht machen sollen;) Ich habe den P5B Deluxe und Crucial Ballistix die laufen 520MHz 4-4-4-12 höher habe ich nicht getestet weil nicht von nöten.
Und zu der Vcore,ja das ASUS P5B Deluxe braucht weniger Vore als das 64 WS PRO.

Oder man sollte immer den richitgen augenblick abwarten:fresse:
Hinzugefügter Post:

Da stimme ich dir zu;)und sie brauchen auch weniger Vcore für die selbe leistung.

Vielleicht zeigt das P5B ja auch die V-Core zu niedrig an(wie die DFI Lanparty-Serie mit dem nForce4 Ultra/SLI) :d

Oder aber die C2Ds gehen auf dem P965 allgemein etwas besser,wer weiß...

@Sven

Vielleicht hat mein E6400 ja auch Angst vor seinem neuen Besitzer und will unbedingt bei mir bleiben und versucht nun,durch Lesitung zu glänzen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
NeNe.. ist schon so, dass sie weniger Vcore brauchen. Die 965er haben wohl einfach eine stabilere und sauberere Spannungsversorgung, aber ist eben auch ein neuerer Chipsatz. Der 975 ist wie alt? kp.. 1 Jahr sicher schon, oder? Ich denke, dass Intel eh bald einen neuen HighEnd Chipsatz releasen wird/ muss.

Vielleicht zeigt das P5B ja auch die V-Core zu niedrig an(wie die DFI Lanparty-Serie mit dem nForce4 Ultra/SLI) :d

Oder aber die C2Ds gehen auf dem P965 allgemein etwas besser,wer weiß...

@Sven

Vielleicht hat mein E6400 ja auch Angst vor seinem neuen Besitzer und will unbedingt bei mir bleiben und versucht nun,durch Lesitung zu glänzen :lol:

oder so :)

Ich glaub ich sattel auf nen P5B um.. ist zwar die Perfomance schlechter, aber mit Clockgen ebenbürtig. Der FSB rockt mal alles.

Wenn man angenommen 550 FSB mit dem P5B erreicht über Bios.. wieviel sind denn dann drin, wenn man per Clockgen soweit geht? Weniger, oder? Ansonsten hätte das Timing Entschärfen im Bios kaum einen Sinn^^

Weit weniger, weil dann die 1067 Frap verwendet word, ich denke mal bei 450 ist dann Feierabend.
Wäre aber gut wenn das mal jemand testen kann.

was willst du mit 550 FSB? :fresse:

Meins ist zB 551Mhz bootable und Sogar mit CPU-Z Varidation

Jo teste das dochmal wer.. Sagen wir mal 500 Mhz FSB per Bios.. und wieviel gehen dann per Clockgen, wäre echt mal interessant. Weil nur per Clockgen kann der 965er mithalten, ansonsten nicht wirklich :) Wer testet das mal bitte?

Im Großen und Ganzen dann ~ gleich wie die i975 halt. Natürlich kommt es auch da wieder drauf an, wie gut der Chipsatz selbst geht! ;)

Also bei mir sind jetzt auf jeden Fall 423MHz 24/7 stabil, mit 1,25V Vmch im Bios, was etwa 1,37V real wären, dank Vmod. Ob weniger gehen würde kann ich ja nciht testen.

Testen müsste jemand mit einem E6400, oder E6300, da ich bei 471MHz(bzw. 433MHz, da da die CPU ihren max. stabilen Takt hat) am Limit bin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert so leider nicht! ;)

Den max. FSB kannste eigentlich nur mit orginialem Multi der CPU testen, oder sehr umständlich über rechnen, was aber auch nicht so wirklich sicher ist.

hi,

also ich schaffe egal ob 6400er oder 6600er immer den gleichen fsb,der connie macht auch 550mhz fsb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh