Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die L630A937 Das war meine beste CPU bisher lief 3,9Ghz mit 1,45v

martinio was ist jetzt mit 3,9ghz bist du am Primen?
 
Jop Prime läuft gerade mit 3900MHz@1,42Vcore. Jedoch gibt es ein kleines problem mit meinem Netzteil:( die 12Volt ist bei 11,72V.
Ich denke das könnte zum problem werden aber bisher läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die 3,9ghz mit 1,42v durchlaufen, dann kann man dir glaube ich zu der 4GHZ Gratulieren

Aus welchem Laden hast du die cpu gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal schauen ob Prime durchläuft;) habe sie heute bei K&M gekauft war aber die letzte.
Dann hatten sie nur noch L632 die waren aber eher uninteressant.
 
martinio kannst du mal mit dem neuen TempCore die VID auslesen, was der für ein stock vcore hat
 
Zuletzt bearbeitet:
hm star_k kann das sein meiner hier bei dem steht bei vid 1,225V ?

Dachte die haben 1,3V die Conroes.
 
hm star_k kann das sein meiner hier bei dem steht bei vid 1,225V ?

Dachte die haben 1,3V die Conroes.

Also Laut Intel sind max 1,35v. annixp ja die ist richtig hast eine mit sehr niedrigem vcore erwischt. Die wird im oberen vcore und mhz bereich denke mal auch extrem warm oder.
Hatte schon welche exact mit dem selben Batch aber ander stock vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst wohl eher heute ;)

Mein ES ist noch hier, den werde ich auch nicht mehr hergeben :) Der hat mich im Juli 500€ gekostet und die Tage hat mir so eine Pfeife 200€ dafür geboten - Begründung: Es ist ja keine Garantie drauf.... :lol:

Ernsthaft: Wann steigt Intel auf 0,45nm um?
 
Zuletzt bearbeitet:
sven hast du mal deine ES mit höherem wasser temperatur getestet ob es die 4Ghz Primestabil schafft. Mit normaler Wakü halt.
 
@Sven: :lol: :lol:

...versuchen kann mans mal, oder wie?!

Was für einen B2 hast Du denn Dir Diggler gegeben? L627B006?
 
Also Laut Intel sind max 1,35v. annixp ja die ist richtig hast eine mit sehr niedrigem vcore erwischt. Die wird im oberen vcore und mhz bereich denke mal auch extrem warm oder.
Hatte schon welche exact mit dem selben Batch aber ander stock vcore

also ist dann stock vcore, die spannung die mit der coretemp angezeigt wird, für die cpu richtige spannung?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
4Ghz laufen bei 20 Grad Wasser und 1,53V. 20 Grad habe ich an sich immer eingestellt, weniger nehme ich nur wenn ich ans maximum will. Müsste aber auch mit weniger Spannung laufen. Teste ich bei Gelegenheit mal aus.
Hinzugefügter Post:
@Sven: :lol: :lol:

...versuchen kann mans mal, oder wie?!

Was für einen B2 hast Du denn Dir Diggler gegeben? L627B006?

Fast: L627B005
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst wohl eher heute ;)

Mein ES ist noch hier, den werde ich auch nicht mehr hergeben :) Der hat mich im Juli 500€ gekostet und die Tage hat mir so eine Pfeife 200€ dafür geboten - Begründung: Es ist ja keine Garantie drauf.... :lol:

Ernsthaft: Wann steigt Intel auf 0,45nm um?

also ich biete die 210€:lol:

erster screenie kommt gleich;)
 

Hmm, ok. Dann wird nach Weihnachten mal wieder eBay abgegrast... Irgendeiner findet sich immer, der nicht weiß, dass er ein Hammer-Batch hat :d

€: BTW: Ich wollt mir eigentlich noch bis zum Ende des Jahres ne WaKü holen. Allerdings muss wahrscheinlich ein Zahn von mir verkront werden - d.h. das schöne Geld wandert wohl in meinen Mund. ^^ Was würdet ihr machen: Krone oder WaKü? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der L627B005 rennt aber nicht sooooo gut wie das was schonmal darüber gepostet wurde. Beileibe keine schlechte CPU, aber auch keine die mal eben unter KoKü 4,5 rennt.
 
Ich kann das bestätigen das die 630A zwar gut bis 3600/3700 gehen. Aber darüber so gut wie gar nichts zu machen ist. Bei meinem bekomme ich die 3800Mhz nicht Primestable. Selbst bei 1.55v nicht, gut er wird dann aber auch locker 72°c warm. Kann natürlich sein das es daran liegt. Ich weiß es nicht genau, weil meine WaKü muss ich wohl bei Zeiten mal umbauen da sie nicht mehr up to date ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh