Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, ok. Dann wird nach Weihnachten mal wieder eBay abgegrast... Irgendeiner findet sich immer, der nicht weiß, dass er ein Hammer-Batch hat :d

€: BTW: Ich wollt mir eigentlich noch bis zum Ende des Jahres ne WaKü holen. Allerdings muss wahrscheinlich ein Zahn von mir verkront werden - d.h. das schöne Geld wandert wohl in meinen Mund. ^^ Was würdet ihr machen: Krone oder WaKü? :fresse:

Zähne ;) Essen ist wichtiger als Primen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Riverna

Die L630A laufen auch höher wie 3800MHz;) und das auch noch unter 1,45Vcore.
Bei den kommt es auf die kühlung an, sobald sie über 60°C kommen macht Prime sofort einen fehler.
 
Werd ich auch machen. Auf einer Seite kauen nervt nach einiger Zeit. Hab mich aber schon so auf ne anständige WaKü gefreut. :(

Naja, dann halt erst im Frühjahr... Spätestens!
 
Man kann auch auf der Felge kauen :fresse:

BTW
meine Frau kann sicher nen guten Kurs für ne Krone machen ;)

Gruss
GlenGrant :wink:
 
Hi Glen! Meine Freundin macht grad ne Ausbildung zur Zahntechnikerin.. ;)
Trotzdem danke für das Angebot!

Mich würd aber tierisch interessieren, ob meine CPU an die 4GHz rankommt! Die 3,75GHz mit LuKü ist denke ich ne gute Basis...
 
:haha:
Hmm, die würde mir nur erzählen, dass ich mir die Zähne hätte besser putzen sollen! :rolleyes:

@Sven: Dann muss ich mir aber noch ein paar Zähne rausbauen lassen, damit das Gebiss passt....

OK, :btt: :fresse: <- so solls nicht aussehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja war wohl ein wenig makaber ;)

Edit: Star_k: 4000@ 1,52V bei 20 Grad Wassertemp reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,


4103MHz/D.D u.S.B/E6600/B2/1.52V/FSB 513/2x1024MB GSKill BGHZ 6400/4-4-4-8 @ 2.20V/Asus P5B-Deluxe/KoKü



 
Was meint ihr wie lange Martinio´s E6400 mit über 1,5 V im Dauerbetrieb überlebt ? :) Habe nicht vor ihn mit weniger laufen zu lassen 24/7 ^^
 
borrrr wasn das? echt goil Dir Diggler :xmas:

und das mit wakü :eek:

edit:wohl doch keine wakü :fresse: nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
steht bei mir auch, ich habe aber einen E6400 :hmm:



auweia :btt: ;) sonst gibts hier noch eins drauf von den mods..
;)

Wenn hier einer BTT schreit, dann ist das Icy... oder ich :) Aber ich trinke und deshalb die Frage: Kann man Omas übertakten :fresse:

Aber 4.1 sind schon sehr ok. Sven, vielleicht bekommste von mir auch morgen noch ne PN ;)



@mongobart: Ne, KoKü. ;)

@Dir Diggler: Was passiert denn mit >1,55V VCore?!?

Mit 1.55V wird er halt wärmer:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal sehen ob bei Omas zwecks Übertaktung Kühlung auch mehr bringt :fresse:

Ja mach mal Glen ;)

Edit: Star_K reicht Dir das so? Temps sollten nicht mehr steigen:


Habe es eben nochmal angeschmissen :) Bei Gelegenheit schaue ich nochmal ob es nicht noch mit einem Tick weniger geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven: Soll ja nicht für 24/7 sein, aber für die Liste haben manche schon 1,6V gesehen. ^^

Trotzdem ist das ein sehr schönes Ergebnis und eigentlich mit 4GHz (8x500) ein schönes 24/7-Setting für ne VapuChill, oder?!

Mit 1.55V wird er halt wärmer:d

Oh, ja. Lass mich raten: dann läuft die CPU bei "krassen" 6°C?! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
24/7 8 x 500 ist absolut top! Da gibt es wirklich nichts zu meckern ;)
Ich versuche immer unter 1,5 zu bleiben für 24/7, daher auch 24/7 die 3900, weil für 4000 komme ich leicht drüber. Aber für max gibt es alles was das Board hergibt - leider nicht mehr als 1,6 - auch wenn ich 1,7 einstellen kann, mehr kommt nicht an.
 
Na leute, ich hab euch gefragt ^^ falls ihr wirklich schon immermal wissen wolltet wie lang so eine cpu das aushält bei so hoher Vcore im Dauerbetrieb werdet ihr bald gewissheit haben. Nebenbei, brauch jemand ne Kokü ?
 
Na dann wird es mal Zeit für nen Update ;)

Edit: 4000 @ 1,51V @ 20 Grad scheint ebenso zu gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh