Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein E6400 läuft nun auf 3.30 GHz bei standart vcore stabil:) screen gibs in ein paar tagen :P
ist 51°C pro kern bei volllast inordnung? hab als cpu lüfter nur nen blue orb II :<

Für den Kühler ist das ok :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm was für Temps würd ich wohl mit nem Scythe Infinity und der Artic Silver 5 erreichen? Hab zurzeit die standart silicon wärmeleitpaste :x

Hm was für Temps würd ich wohl mit nem Scythe Infinity und der Artic Silver 5 erreichen? Hab zurzeit die standart silicon wärmeleitpaste :x

Eine neidrigere wahrscheinlich :fresse: :lol: ^^

Um wieiviel Grad die Temp genau sinkt,hängt ein wenig von der CPU ab(wie gut der IHS sitzt und wie plan dieser ist),aber ich sage mal schätzungsweise 5-10°C sollten drinne sein :coolblue:

Sooo mein neues NT ist endlich angekommen ! Heute werde ich dann mal nbisschen testen...

Mir ist aufgefallen ,dass meine Laing jetzt mit viel mehr RPM arbeitett 4900 .. und vorher 4600 o_O ?

@.:GlenGrant:.

mich vielleicht auch übersehen ?:wink: :wink:

gruß itruk

edit: gerade gesehen orthos dual wird nicht akzeptiert:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wie wahrscheinlich ist es, dass ich einen e6300 erwische der 3,5Ghz packt?

@Snoop,

Hängt von der CPU, dem Speicher, der Kühlung und dem Mainboard ab. Wenn die Kombination stimmt, ca. 37,256 % ;)
Das Board soll schon mal die 500 FSB schaffen, schrânkt schon die Auswahl heftig ein (P5B Deluxe oder ähnlich), Speicher der den Takt mitmacht.... und dann noch die richtige CPU. Da kannst du dir fast einen 6700er für holen und beim Speicher und Board sparen....

Greetz,

RM

Hm, ich glaube ich habe keinen so tollen E6600 erwischt und vorallem das Board läuft bei mir nicht so recht mit hohen FSB. Ich bekomme keine 400 MHz mit dem Board zum laufen, auch nicht bei 1,75 V Spannung. 1,85 V wollte ich dem Chipsatz nicht geben. Habe ich echt so ein Montagsmodell erwischt, da hier ja doch die meisten 400 MHz mit dem Board erreichen.
Ist es eigentlich normal, das die Vcore sinkt, wenn die CPU unter Last geht? Also ich habe 1,344 Volt im Idle und wenn ich Dual Prime laufen habe, dann geht die Vcore auf 1,32 Volt runter.

Keiner eine Antwort auf meine Fragen?

Keiner eine Antwort auf meine Fragen?

Der VCore Drop ist leider normal :( Hierfür gibt es allerdings diverse Mods, einfach mal in den Sammelthread schauen ;)
Ich nehme mal an, dass du zum testen des FSB mal den Multi runtergestellt hast!? Bei mir brachte das anheben der ICH Spannung noch ein paar MHZ. Ansonsten ist es auch durchaus möglich, dass dein Board nicht mehr mitmacht. Vielleicht doch mal 1.85V probieren.

3000MHz/M.E.C.Hammer/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.344V/FSB 333/2x1 GB G.Skill PC 6400/5-5-5-15/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

Mist habe irgendwie das Beweisbild gelöscht. Naja wird nachgereicht.
Schade das mein E6600 nur mit mehr Vcore so höheren Taktraten bereit ist.

So neues Netzteil eingebaut und es läuft alles wieder, das heißt keine andere Hardware hat einen Schaden genommen :)

Sauber ich freue mich für dich;)
Sag mal Riverna hattest du nicht auch mal einen Enermax Liberty 500Watt drin???
Falls ja dann wie ist er so mit der 12V schiene??Könnte eventuel etwas günstiger daran kommen.

Sauber ich freue mich für dich;)
Sag mal Riverna hattest du nicht auch mal einen Enermax Liberty 500Watt drin???
Falls ja dann wie ist er so mit der 12V schiene??Könnte eventuel etwas günstiger daran kommen.

Nein ich hatte das Enermax Noisetaker 485Watt. Aber das hatte bessere Spannungen auf der 12v Schiene als mein jetziges Tagan Easycon U15 530Watt.

Ach so, und wie ist denn das Enermax Liberty mit seinen spannungen??Weißt du das vielleicht;)bzw. könnte man es sich holen????

Schlecht wird es nicht sein und die Leistung wird auch reichen. H!dek! hatte mal eins aber das war nicht soviel besser als sein beQuiet 480Watt darum hat ers wieder verkauft. Ich weiß nicht ob dir die Aussage viel bringt :d

Ein Vorteil sollte es auf jedenfall bringen, deinem 550Watt NoName Netzteil gegenüber.

Lol Jungs, was meint ihr denn warum ich frage:xmas:
Habe schon ein P5B was die 500 packt und ne WaKü.
Ich bin aber gerade nicht so flüssig, deswegen würde ich erstmal nen e6300 kaufen wollen. Der sollte dann aber auch die 3,5Ghz schaffen.
So, nun hab ich aber noch ne Frage:
In wie fern hängt das vom Speicher ab? Ich wollte mir DDR800 er Speicher reinsetzen und dann den entsprechenden Teiler setzten, der mit dem fsb dann 400/800Mhz ergibt. Das dürft ja kein Problem sein, außer es gibt den entsprechenden Teiler nicht.

Und noch eine Frage:
Da kommen ja jetzt der e4300 (der zuerst) und dann noch e4200 und e4400 usw. raus. Die sollen sich nur im fsb von den anderen unterscheiden. Der e4300 z.B. hat 1,8Ghz, läuft aber mit nem fsb von 200Mhz. Das müsste ja bedeuten, dass der nen Multiplikator von 9 hat und somit bei guter übertaktbarkeit mit meinem Board höher geht und ähnlich wenig kostet wie der e6300.

Hat schon einer von euch so einen e4300 in den Fingern gehabt?

:edit: oder ist das ein mobiler???
:edit2: Ne, ist kein mobiler. Er unterstützt aber kein Vanderpool und kommt wohl erst im Jannuar raus.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich hören:d
Ich möchte nur das die 12V leitung nicht unter 11,99V geht.Denn mit meinen jetzigen 11,72v kann ich nicht viel reissen;)
Danke für dien info gruß Martinio

Naja, ich hole mir jetzt den günstigsten C2D den ich kriegen kann und werde dann die Lage beobachten :)
Demnächst sollen ja auch noch "schwache" Quadcores rauskommen.

prime läuft nun seit ner halben stunde mit 3,7 Ghz und 1,5V bei meinem schätzchen.

hoffe wenn der durchläuft gibt das nochmal nen kaufanreiz :)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4894545#post4894545

e6600_3700.jpg

ich lass prime mal weiter laufen

mein 450er be quiet hält die spannung laut pc probe übringens dermassen rockstable bei über 12V :)

Zuletzt bearbeitet:
hehe jo halt mich bitte auf dem laufenden ;) der gleiche wartet ja auch auf mich. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh