Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise nehme ich einen Mix aus destilliertem Wasser und Alk und hatte damit noch nie Probleme. Leider war der Alkohol leer und so hab ich beim letzten Schlauchwechsel nen Schluck von dem ca 2 Jahre alten Kailon Zusatz genommen der noch ungeöffnet rumlag, weil nix anderes zur hand war. Nun hab ich überall eine leicht rosa schimmernde schicht draufgehabt und die hat auch einige Löcher in der Düsenplatte zugesetzt. Habe das Zeug mit Alk leicht entfernt bekommen, auch aus dem Radi. Komische Schmiere war das :hmm:

Das rötliche Zeug ist Mist - hatte ich auch, roter Knatz und die Düsen zu. ich nehme immer nun Aral Frostschutz - den blauen. Wenn der nicht mehr erhältlich ist welchen aus dem Baumarkt. Hauptsache nicht rot.

Das rötliche Zeug ist Mist - hatte ich auch, roter Knatz und die Düsen zu. ich nehme immer nun Aral Frostschutz - den blauen. Wenn der nicht mehr erhältlich ist welchen aus dem Baumarkt. Hauptsache nicht rot.

Jep, die sahen echt lecker aus :-[
An Frostschutz hab ich auch schon gedacht, werd ich das nächste mal auch mal probieren :)

So, nun aber ins Bett und hoffen, dass ich nicht umsonst so früh aufstehe :d

Gute nacht :wink:

3000MHz/M.E.C.Hammer/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.344V/FSB 333/2x1 GB G.Skill PC 6400/5-5-5-15/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Wakü

Mist habe irgendwie das Beweisbild gelöscht. Naja wird nachgereicht.
Schade das mein E6600 nur mit mehr Vcore so höheren Taktraten bereit ist.

So hier das Beweisfoto. Die Temps liegen in der Regel aber 10° C höher, da ich über Nacht das Fenster auf hatte und es morgens lausig kalt war in meinem Zimmer.

Anhänge

• beweis.jpg
    beweis.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 72
aber auch nicht schlecht ;) vor allem die Temp kann sich sehen lassen. Habe noch einen Intel Xeon 3050 hier der ähnlich läüft

L629B469 ist ein sehr guter Batch hatte auch einen lief 3,9ghz

So, habe gerade mal meine neue Errungenschaft angetestet.
Erste Tendenz: 3780@1.44V :banana:
Dank an annixp ;)
Hab nicht gross rumgefrickelt sondern einfach FSB420 eingestellt und bei 1.44V belassen und lief durch :xmas: Soll nur ein erster Test sein, wird wohl ein langer Abend werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mal 3870@1.47V (last) angeworfen :) Bin mal gespannt, läuft aber erst ein paar Minuten.

Sagt einem die Batch: L629A693 von nem E6400 was, könnte übern Kollegen da dran kommen, zwar teurer als über meine übliche bestellart über mindfactory aber hey dafür konnte ich mir die batches ausnahmsweise mal durchschauen.

Ist ein Malay... und Pack Date ist 26.08.2006, die anderen waren teils von mitte Oktober.

Im Netz hab ich auf die schnell nichts gefunden.

Ich find es ne fiese nummer von mindfactory, jeden abend ab 0 Uhr die Preise deutlich anzuziehen, ist das nicht unerlaubter Wettbewerbeinfluss, tagsüber andere preise als nachts, und dann aber werben das man VK spart?

Das Krasse ist das tagsüber nen E6600 die tage meist 275€ gekostet hat + VK wären das dann ~283€ aber nachts kosten die gleich 293€, also sogar teurer als tagsüber.

Ich hab es die tage immer wieder beobachtet (wollte mir dort den E6400er bestellen) aber nichts mehr zu machen.

Vorher war es nicht so krass (~2 wochen).

Verbesserungsvorschlag: Bei der OC List könnte man die Batches doch hinzunehmen oder?
Dann könnte man daraus ne Statistik ableiten welche meist gut gehen und welche eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
*** W e r b u n g ***

in den nächsten Tagen werde ich (wenn alles gut geht) meinen L630A937 Boxed verkaufen

Ergebnisse:
• 3.333 MHz mit AutoVCore Bios/1,25 Volt Last Windows
• 3.600 MHz mit 1,3500 Volt Bios/1,38 Volt Last Windows
• 3.700 MHz mit 1,4250 Volt Bios/1,44 Volt Last Windows

wird dann im MP sein oder wer jetzt schon Interesse kann mich ja anschreiben. ;)

*** W e r b u n g ***

*** W e r b u n g ***

in den nächsten Tagen werde ich (wenn alles gut geht) meinen L630A937 Boxed verkaufen

Ergebnisse:
• 3.333 MHz mit AutoVCore Bios/1,25 Volt Last Windows
• 3.600 MHz mit 1,3500 Volt Bios/1,38 Volt Last Windows
• 3.700 MHz mit 1,4250 Volt Bios/1,44 Volt Last Windows

wird dann im MP sein oder wer jetzt schon Interesse kann mich ja anschreiben. ;)

*** W e r b u n g ***

ja ja die Russen kommen ! ;) (Q6600er) ;)

mfg

DOnni

l_Listeneintrag

3203MHz/Kranüsch/E6400/Stepping 6 Rev.B2/1.2V/FSB 400/1x1GB G.E.I.L L DDR-800/5-6-6-18 @ 1.8V/ASUS P5W-DH Deluxe (i975X)/Lükü

war da ein bisschen verplant mit cpu-z sry war gerade wach geworden >_<

Zuletzt bearbeitet:
@kranüsch

da müsste aber noch was gehen bei den timings, oder nicht?
Ansonsten nette CPU. Mach mehr draus :)

So ich habe meinen 2ten e6300 l626 getestet und fuer gut befunden die temps sind der hammer fuer intel boxed kuehler ...

So nun Unterschied mit einem Sycthe Mine Kühler schon erstaunlich die CPU hat auf jeden Fall Luft nach oben nur mein Speicher Leider nicht da ich 667 auf 800 schon laufen lasse :xmas:

Schaut selber :

so morgen bekomm ich einen neuen E6600 und ein P5W. Mal schaun was sich damit machen lässt. Hoffentlich bekomm ich nen guten Batch :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh