Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kranüsch

da müsste aber noch was gehen bei den timings, oder nicht?
Ansonsten nette CPU. Mach mehr draus :)

zuden timings zwingt mich ja das achso tolle asus p5w dh board..^^
naja auf 3,3ghz läuft er noch stabil bisschen weiter höher gehts nicht weiter, kann aber sein das das board dann mehr spannung brauch und nicht die cpu :P habs noch nicht ausprobiert(keine zeit)
Werd ich irgendwann mal nachholen :x

Und zudem is mein lüfter auch ned das wahre, isn blue orb II wäh^^

besteht die möglichkeit ads wenn sich die cpu temps senken ich weniger vcore geben muss oder is das ausgeschlossen? wie hoch würdet ihr mit euren vcore gehen bei ner wakü?

thermochill pa3.120
3scythe 1200
laing ddc+agb
hk cpu
hk gpu-x

und mein board regelt den vcore immer etwas runter das heisst im bios 1.4 ist dann real oft 1.36, dann zählt doch der real vcore oder nicht?

So, nach ein bisschen rumspielen nun das 1. Zwischenergebnis der neuen CPU :)
Ich freu mir grad nen Ast :banana:

Prost :d

3870MHz/.:GlenGrant:./E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.47V /FSB 430/2x1024MB G.Skill 6400PHU2 2GBHZ /4-4-4-12 @ 2,15V/Gigabyte GA-965P DQ6 (965)/Wakü

e6600l29b3870zz5.jpg

nette cpu hast du da erwischt :d bei 1.47 bin ich grad so bei 3.5ghz -.-

wie warm isn die cpu bei dem takt/vcore?

Sauber Glen , das freut mich ;) PROST ;)

Danke :) Jetzt erstmal bissl Pause und nachher versuch ich mal nen Tacken höher ;) Leider mag mein Board scheinbar keine 5er Schritte beim FSB, daher muss der nächste Versuch sofort mit 440 starten.
Temps waren bei 62°, habe CoreTemp scheinbar zwischendurch ausgemacht seh ich grad :-[ Wat solls, ist schonmal ne feine Sache :drool:

@WulleWuu
Ich schau mir das morgen nochmal an, jetzt muss ich auch mel selbst testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
phew ich würd auch gern ein glässche trinke, muss mich aber noch auf die lauer legen, meine schlange ist mir entwischt :d

was hat deine cpu den für ein batch glen, weißte das?

@sven: was passiert wenn die core temp über 75 geht? können davon fehler entstehen oder schaltet sich die cpu aus? oder is das blos ein krietischer punkt?

phew ich würd auch gern ein glässche trinke, muss mich aber noch auf die lauer legen, meine schlange ist mir entwischt :d

@sven: was passiert wenn die core temp über 75 geht? können davon fehler entstehen oder schaltet sich die cpu aus? oder is das blos ein krietischer punkt?

Meine persönliche Grenze - die ich aber auch schon überschritten habe :)

So, nach ein bisschen rumspielen nun das 1. Zwischenergebnis der neuen CPU :)
Ich freu mir grad nen Ast :banana:

Prost :d

3870MHz/.:GlenGrant:./E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.47V /FSB 430/2x1024MB G.Skill 6400PHU2 2GBHZ /4-4-4-12 @ 2,15V/Gigabyte GA-965P DQ6 (965)/Wakü

e6600l29b3870zz5.jpg

Hey wow das hat sich ja gelohnt :) meine geht so ähnlich ist ja derselbe Batch :)

Aber hast glaub die bessere von den beiden erwischt :d
Tja der anni hat die guten Sachen was Glen ? ;)
Muss dir wohl öfters was schicken *g*

Echt geil ich will noch 3900 heute sehen @ glen ;)

aNNi

Ist ein L629B469 :) Nix pretested, frisch vom Shop.

@annixp
Da haste nen Glücksgriff getan. Aber nicht , dass du dich jetzt ärgerst ;)Muss jetzt etwas warten, Board ist grad zickig ;) Kenne das zu genüge, aber inner halben Stunde lüppt das wieder.

Zuletzt bearbeitet:
@ Glen
Welche Batch hast Du denn da erwischt???
Hinzugefügter Post:
:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein L629B469 :) Nix pretested, frisch vom Shop.

@annixp
Da haste nen Glücksgriff getan. Aber nicht , dass du dich jetzt ärgerst ;)Muss jetzt etwas warten, Board ist grad zickig ;) Kenne das zu genüge, aber inner halben Stunde lüppt das wieder.

hehe quatsch warum denn ? ich freu mich wenn die cpu dir mundet :d
Ich suche ja einen der 4Gig macht mit meiner Wakü ;)
Glaube da werd ich noch ne weile suchen müssen *G*

Laufen die Phillys von der Temp. wirklich so cool, oder ist das nur ein Auslesefehler?

hehe quatsch warum denn ? ich freu mich wenn die cpu dir mundet :d
Ich suche ja einen der 4Gig macht mit meiner Wakü ;)
Glaube da werd ich noch ne weile suchen müssen *G*

An die 4GHz glaube ich noch nicht ;) Nun ja, mal schauen. Habe gerade mal testweise Prime mit 3900 gestartet, brauch aber nun schon 1.54 real. wobei... was beschwer ich mich eigentlich? :xmas:

au weia da muss ich jetzt wohl durch :)

Edit: Oh shit ich habe hier im Thread über 1500 Beiträge geschrieben - alter Schwede was Quatsch ich auch so viel? :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh