Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geschafft :banana: :banana:
Frag mich nur warum beim Speicher 13 statt 12 angezeigt wird? Wat solls :)

3906MHz/.:GlenGrant:./E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.54V /FSB 434/2x1024MB G.Skill 6400PHU2 2GBHZ /4-4-4-12 @ 2,15V/Gigabyte GA-965P DQ6 (965)/Wakü

e6600l29b3906us9.jpg

:hail: Sehr schön! So dann hat ja das Daumendrücken genützt. ich bin reif für die Kiste ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
womit getestet (speicher, cpu, bios usw)?

bist 100% sicher das es das mobo is? hab mittlerweile 6stk getestet (2 stk hatte
ich und die restlichen im bekanntenkreis), und die haben alle ohne Probleme 500FSB
gemacht ;)

Ich glaub eher das es an dem liegt was vorm Monitor sitzt :P

ähh ich?

das sag was kann ich tun??
Hinzugefügter Post:
@akfourty
800 MHz sprich 400*8 1:1 reichen auch.Wirst keinen wirklichen Unterschied merken (Conroe),und sparst Geld für z.Bsp.ne stärkere GRAKA.Meine Meinung...Fourly

alles ausreizen!!! muhahaha speicherdurchsatz erhöhen!

Zuletzt bearbeitet:
womit getestet (speicher, cpu, bios usw)?

bist 100% sicher das es das mobo is? hab mittlerweile 6stk getestet (2 stk hatte
ich und die restlichen im bekanntenkreis), und die haben alle ohne Probleme 500FSB
gemacht ;)

Ich glaub eher das es an dem liegt was vorm Monitor sitzt :P

Hi!
Ich bekomme auch wieder eines, dann melde ich mich nochmal bei Dir wie in "alten" Zeiten ;)

Geschafft :banana: :banana:
Frag mich nur warum beim Speicher 13 statt 12 angezeigt wird? Wat solls :)

3906MHz/.:GlenGrant:./E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.54V /FSB 434/2x1024MB G.Skill 6400PHU2 2GBHZ /4-4-4-12 @ 2,15V/Gigabyte GA-965P DQ6 (965)/Wakü

e6600l29b3906us9.jpg

yeah so mag ich das :)
Bin echt froh das das Teil keine Krücke ist Glen;) sonst hätte ich echt ein schlechtes Gewissen gehabt.

hab gerade erst den post gesehen:

laut rechnung 2,5 Monate!!

474 geht 475 klack nichts spannungen erhöht alles gemacht und es sagt nein!!

die CPU schon woanders getestet? hab ja mittlerweile auch viele C2D´s getestet (Allendales)
und bei mir trat es auch bei jeder CPU auf! Jedoch ist das CPU bedingt (schlechte
CPU´s machen eher dicht, gute gehen sehr weit hoch -> mein bester E6300 z.b. 552FSB) ;)

Also ich sage das es die CPU ist, versuch mal ne andere.

Hi!
Ich bekomme auch wieder eines, dann melde ich mich nochmal bei Dir wie in "alten" Zeiten ;)
hehe, bei mir fängts nu auch wieder an (hab ja schon lang nix mehr gemacht).. bekomme nächste woche erstma 3 E6600 und
neuen Speicher. Leider hatte ich die letzte Zeit an was anderem gebastelt und somit die HW vernachlässigt :(

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:

die CPU schon woanders getestet? hab ja mittlerweile auch viele C2D´s getestet (Allendales)
und bei mir trat es auch bei jeder CPU auf! Jedoch ist das CPU bedingt (schlechte
CPU´s machen eher dicht, gute gehen sehr weit hoch -> mein bester E6300 z.b. 552FSB) ;)

Gruß
Chris

andere besorgen kostet geld! und was mache ich nach dem testen? weghauen :lol:

yeah so mag ich das :)
Bin echt froh das das Teil keine Krücke ist Glen;) sonst hätte ich echt ein schlechtes Gewissen gehabt.

Hättest du ja nichts für gekonnt, war ja schliesslich ungetestet ausm shop :) Echt Hammer :)
Und wehe ich höre nochmal, das DQ6 wäre nicht zum Übertakten von Conroes geeignet :d

Alte verkaufen und dann direkt neue ziehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du kein Geld für ne andere CPU hast solltest dich halt mit dem zufrieden
geben was deine jetzige kann und gut is ;)

@.:GlenGrant:. du hast post

kann mich aber nicht damit abfinden! leider! der ist sooooooo schlecht!

Danke dir :) Werd auch langsam mal versuchen abzuschalten ;) Morgen gehts weiter...

ich bin gespannt ;)
Gn8
Hinzugefügter Post:

hehe, bei mir fängts nu auch wieder an (hab ja schon lang nix mehr gemacht).. bekomme nächste woche erstma 3 E6600 und
neuen Speicher. Leider hatte ich die letzte Zeit an was anderem gebastelt und somit die HW vernachlässigt :(

Gruß
Chris

Habe mir ein P5B Del. wieder bestellt da ich nächste Woche einen Quad bekomme. Diese laufen auf den 965er Brettern in der Regel besser. Werde mich dann mal melden. Hast Du noch die Links zu den Mods? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
kA, ich hab alles gelötet (is sicherer) :d

musst gucken, vll. ist ja auch nen "pencil"-mod bei :)

@akfourty
Ich sprach von Speicherdurchsatz erniedrigen für mehr Stabilität.Wie kommst Du auf Erhöhen???
400*4:5 vs 400*1:1.mfg

naja mit mod muß man löten oder wie willst du sonst eine verbindung herstellen! und was wenns dann schief geht? ich würde es auch gern tun da meiner bei 1,5375 Vcore im bios 1,49 idle hat

@akfourty
Wenn Du unbedingt die V-Core Spannung erhöhen möchtest,dann frag Dir Diggler, wie das ohne löten mit einem Bleistift geht.>1.62V...Morgen... Grüße Fourly
Hinzugefügter Post:
Bekannt unter dem Namen "Bleistiftmod"...Fourly

Zuletzt bearbeitet:
@akfourty
Wenn Du unbedingt die V-Core Spannung erhöhen möchtest,dann frag Dir Diggler, wie das ohne löten mit einem Bleistift geht.>1.62V...Morgen... Grüße Fourly
Hinzugefügter Post:
Bekannt unter dem Namen "Bleistiftmod"...Fourly

ne da hab ich mich falsch ausgedrückt ich will nicht erhöhen sondern das er gleichbleibender bleibt z.B. das ich 1,5 eingebe in bios und dann idle 1,4750 kommen. will kein verlust der leistung.

so noch eine rauchern und dann ab ins bett!°

ich auch nicht! hehe

bin am überlegen ob ich mir einen neuen e6400 hole in der hoffnung das er besser ist! meiner schafft 3,6 GHz mit 1,53750 Vcore. soll aber weniger brauchen! und will nen 500 fsb

Da hilft nur viel testen, wie Chrisch schon gesagt hat ;) Dir Diggler hat hier irgendwo mal den Drop-Mod gepostet.

€: Letzter Versuch für heute...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh