Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:drool: @Glen
Haste nochmal neu gestartet ?
Oder wie lange brauchste noch für >4000 MHz?
:drool:
Hinzugefügter Post:
Interessiert bin...obwohl spät Nachts:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Board zickt :-[ Macht aber auch nix. Dafür hab ich nen netten SuperPi Screen hinbekommen und kann nun beruhigt schlafen. Poste ich aber erst morgen ;)

Gute Nacht :wink:

Also habe meine Vapo wieder und sofort aufgebaut.

Kuck mal auf die Uhrzeit bin tot Müde aber das Primen geht vor :-P

4104Mhz mit 1,58 Vcore
Weitere Werte folgen sobald er den Run von min. 4 Stunden Absolviert hat.
1,7 Vcore im Bios habe deswegen eingestellt das ich mich Langsam an das maximum bei der maximalen Vcore heran Tasten kann.
Zum glück habe ich Urlaub übers Wochenende.

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
@sao

Wirklich nice,aber ein bissl Schlaf würde dir auch mal gut tun :fresse:

Ich werde jetzt gleich mal meinen E6400 einbauen(ein L628B105 von MF),mal schaun was der so bringt.Das Stepping hört sich ja schonmal gut an :coolblue:

@sao
Wirklich schick :)

Ich habe mich letzte Nacht doch noch an die 4GHz Marke gewagt,8 Min hats auch geklappt :fresse: bei offener Terassentür allerdings. Ich befürchte allerdings, dass nun das NT etwas rumspackt. Mal sehen, ob ich irgendwo noch eines für Testzwecke herbekomme...

Zuletzt bearbeitet:
hab ich hier was wichtiges verpasst?

seit sonntag nur noch sporadisch on gewesen, da im hotel 2€ für 15min inet aufgerufen wurden :kotz:

und jetzt fehlt mir die zeit, alles nachzulesen :fresse:

Hi, da bin ich wieder
4140 Mhz sind auch stabil.
Gestern nacht hatte ich direkt die 4,2 in Angriff genommen ist mir dan aber Abgekackt. Jetzt mal langsam herantasten.

Sagt einem die Batch: L629A693 von nem E6400 was, könnte übern Kollegen da dran kommen, zwar teurer als über meine übliche bestellart über mindfactory aber hey dafür konnte ich mir die batches ausnahmsweise mal durchschauen.

Ist ein Malay... und Pack Date ist 26.08.2006, die anderen waren teils von mitte Oktober.

Im Netz hab ich auf die schnell nichts gefunden.

Ich find es ne fiese nummer von mindfactory, jeden abend ab 0 Uhr die Preise deutlich anzuziehen, ist das nicht unerlaubter Wettbewerbeinfluss, tagsüber andere preise als nachts, und dann aber werben das man VK spart?

Das Krasse ist das tagsüber nen E6600 die tage meist 275€ gekostet hat + VK wären das dann ~283€ aber nachts kosten die gleich 293€, also sogar teurer als tagsüber.

Ich hab es die tage immer wieder beobachtet (wollte mir dort den E6400er bestellen) aber nichts mehr zu machen.

Vorher war es nicht so krass (~2 wochen).

Verbesserungsvorschlag: Bei der OC List könnte man die Batches doch hinzunehmen oder?
Dann könnte man daraus ne Statistik ableiten welche meist gut gehen und welche eher nicht.

So hab den mir geholt, macht FSB 425 1:1 (3,4GHz) mit Bios eingestellten 1,325V (unter windows last ~1,29V), hab 1,5 Std Dualprime machen lassen, temp lag bei 57° :banana:

FSB 450 (3,6GHZ) will der nicht so richtig, Windows bootet ohne Fehler durch, kan auch arbeiten aber meist bleibt das sys stehen nach ner zeit, evtl. brauch ich doch dafür ne WaKü^, mein Sonic Tower ist glaub ich so langsam am limit.

Weis net obs nu am Board liegt oder doch speicher oder doch prozzi, aber hey :bigok: 213€ hat mich der kleine gekostet.

Hab ja noch zeit zum testen, sagt mal hat einer von euch so nen PCI-E Stromadapter irgendwo rumliegen weil mein NT hat nicht diesen Stecker, Adapter gibts ja schon ab 2€ aber würd lieber hier einen was abkaufen ^^.

Hab zwar so nem Adapter hier rumfliegen aber dort sind nur 3 pins belegt, ich brauch für ne XFX 7900GT doch bestimmt vollbelegten Adapter oder (6pin)?
06759_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi, da bin ich wieder
4140 Mhz sind auch stabil.
Gestern nacht hatte ich direkt die 4,2 in Angriff genommen ist mir dan aber Abgekackt. Jetzt mal langsam herantasten.

4,2 wäre echt ne Hausmarke :bigok: Ich drück die Daumen :)

Ich habe gerade nochmal mit 4014 versucht, habe aber diesmal die 12V Rails am NT auf Combined gestellt. Diesmal ist er nicht ausgegangen sondern hat mir nen Fehler ausgeworfen :) Besteht doch noch Hoffnung ;) Aber mit Wakü wirds echt schwierig, da muss ich auf eine kalte Nacht hoffen. Mit 4230 hab ich letzte Nacht immerhin noch nen 1M laufen lassen können.

Zuletzt bearbeitet:
So hab den mir geholt, macht FSB 425 1:1 (3,4GHz) mit Bios eingestellten 1,325V (unter windows last ~1,29V), hab 1,5 Std Dualprime machen lassen, temp lag bei 57° :banana:

FSB 450 (3,6GHZ) will der nicht so richtig, Windows bootet ohne Fehler durch, kan auch arbeiten aber meist bleibt das sys stehen nach ner zeit, evtl. brauch ich doch dafür ne WaKü^, mein Sonic Tower ist glaub ich so langsam am limit.

Weis net obs nu am Board liegt oder doch speicher oder doch prozzi, aber hey :bigok: 213€ hat mich der kleine gekostet.

Hab ja noch zeit zum testen, sagt mal hat einer von euch so nen PCI-E Stromadapter irgendwo rumliegen weil mein NT hat nicht diesen Stecker, Adapter gibts ja schon ab 2€ aber würd lieber hier einen was abkaufen ^^.

Hab zwar so nem Adapter hier rumfliegen aber dort sind nur 3 pins belegt, ich brauch für ne XFX 7900GT doch bestimmt vollbelegten Adapter oder (6pin)?
06759_o.jpg

Klingt ja nicht mal schlecht,was deine CPU leistet.Wie warm wird der denn bei 3.6Ghz?Und kannst du Board und RAM ausschließen?

Die Pinbelegung des PCIe-Adapters passt übrigens,der von meiner 7800GTX sieht genauso aus :coolblue:

Hier mal ein Superpi Run

Bei 500 FSB soweit ich weiss werden die Timmings nochmal entschärft. Das währe auch ein Grund wieso bei 4,5 Ghz schluss ist.

@sao

Echt netter PI-Run :eek:

Ich teste gerade den E6400 und bin sozusagen ein wenig enttäuscht.Die CPU braucht für 3.2Ghz 1.28V unter Last und für 3.4Ghz habe ich jetzt mal 1.36V eingestellt.Es ist aber möglich,dass sie mit dieser V-Core noch ein wenig höher geht,mal schaun.
Dafür bleibt das Teil realtiv kühl,bin gerade bei 47°C CoreTemp unter Volllast bei 3.4Ghz@1.36V :coolblue: (zur Erinnerung: es ist ein L628B105 )

Somit würde sich die CPU meines Erachtens nach auch gut für ein luftgekühltes System eignen :)

Ist ne Stepping 5 B1 CPU
Die hatte 3,7GHz bereits mit Lukü und 1,42 Vcore gepackt

Der andere ein 627A822 hatte 3,65 mit 1,39 Vcore "Lukü" gepackt. Also beide Identisch.
Bald muss ich mich Entscheiden welchen ich behalte.

Edit: Danke eure Gückwünsche halten mich Wach :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wohnt jemand in der nähe von Dortmund mit einer KoKü oder Vapo????Würde gerne meinen kleinen damit richtig testen;)

Wohnt jemand in der nähe von Dortmund mit einer KoKü oder Vapo????Würde gerne meinen kleinen damit richtig testen;)

Ein Chiller müsste doch auch erstmal ausreichen,damit dürfte dein E6600 wohl auch schon so 4.1Ghz+ machen :d

Ja das denke ich auch;) ich warte jetzt auf ein neues NT Enermax Libery 500 damit ich weiter testen kann:d
Mit meinem NT komme ich nicht weiter:( habe gestern mal 4000MHz noch mal probiert aber bei 11,62V unter last ist mir zu gefährlich.Möchte meine Hardware nicht kapput machen.

Sucht vielleicht jemand einen e6600 der die 3800MHz@1,44Vcore packt vielleicht auch mit weniger.
Muß es noch testen.

Preis und Batch?

Oki, danke! :)

mein neuer E6600 ist grad gekommen

batch ist L628B336

kennt das wer?

war grade einkaufen ;) E6600, L630A767 :xmas:
ich hoffe das der gut geht :)

testen kann ich erst morgen, da ich grade DHL verpasst habe :wall: mit meinem neuen schlauch, sowie anschlüssen...

@ GlenGrant, hoffe dein 4+ zu sehen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh