Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.. 638A ? Mala. oder Phili. ?

wenns ein Phili. ist , dann ist das eine KÜHLE Krücke die viel VCore braucht aber nicht heiss wird :d , hab meinen mit 1,65V im Bios@3,7Ghz , aber dafür PASIV am laufen :d

mfg

Donni

PS: schaut so aus :

ohne L halt 638A dafür eine 7 ;)

MEin Philippino ging eindeutig besser.

3,7GHz@1,5V
3,75GHz@1,53V
3,8Ghz@1,55V

alles nur knapp an 50°C.

free

hatte ich schon probiert mit dem zweimal öffnen, aber ich hab meinen fehler gefunden... wollte einmal 1.34 wegen der spannung und einmal das neueste wegen dem ram öffnen und das funzt leider nicht...

bei mir kam bei manchen unterschiedlichen Versionen eine Fehlermeldung. Aber mit zweimal der gleichen sollte es in jedem Fall klappen :)

wie heiß wird er bei 3,8...

der l626 den ich gerade drin habe heizt auch verdammt gut ein...

Hmm,warum kommt jetzt eigentlich nach L632 gleich L638?Wie schauts denn mit L633/34/35/36/37?
Denn ein Unterschied v. 6 Produktionswochen istdoch etwas unnormal,oder :hmm: ?

btw: mein E6400 L628B105 läuft eher durchschnittlich,3.5Ghz@1.44V Last sind Primestable drinne...(siehe Sig)

Hat einer von euch eine Idee,wo ich noch L628Ber/629Ber oder L630Aer E6600 herbekommen könnte(neu/ungetestet)?

Und ich bin gerade am Überlegen,welches Board ich mir jetzt holen soll,da mein DS3 jetzt höchstwahrscheinlich an 5-7 weggeht.Ich schwanke momentan zwischen dem Asus P5B Deluxe,dem P5W DH Deluxe und dem Abit AW9D-Max.Was meint ihr?

free schrieb:
MEin Philippino ging eindeutig besser.

3,7GHz@1,5V
3,75GHz@1,53V
3,8Ghz@1,55V

alles nur knapp an 50°C.

free

OK gut, dann hoffe ich, dass ich mit meinem L638A 3,6GHz @ 1,5 Volt laufen lassen kann. Mehr will ich eigentlich gar nicht ;)

Die Wakü wirds schon richten :d

Danke für die flotten Antworten.
Werd mich dann also in den Gigabyte-Thread einlesen, und meinen Speicher hochvolten (läuft wirklich auf 1,8).

Aber wieso Latenzen auf 4-4-4-12??? Ich denke dass lass ich, die Speicher sind nämlich nur für 5-5-5-12 vorgesehen. Über die Spezifikationen hinauszugehen wird mich doch im Hinblick auf nen hohen FSB/Speichertakt bestimmt nicht weiterbringen, oder?

Zitat von Sven Bode
Wie ist Vista von den Benchmarks her? Langsamer oder schneller als XP?

das kann ich dir auch nicht sagen! system für neue geräte halt und da kommen neue benchmarks!

Zuletzt bearbeitet:
also meiner ist aus Malaysia. Ist aber trotzdem recht kühl. Ich hab bei 1,51V knapp 53°C unter Last. Aber dafür nen anderen Phänomen:

Das System ist mit 400*9 bei 1,425V SuperPi32M stable. Allerdings bekomme ich die CPU nicht primestable. Bin jetzt schon bei 1,52V angekommen und ich bekomm immernoch einen Prime-Fehler bei Small FFT's

Woran könnte das denn liegen?
Hinzugefügter Post:
Wie ist Vista von den Benchmarks her? Langsamer oder schneller als XP?

In SuperPi 1M ist die Vista Final Version knapp eine halbe Sekunde langsamer als Windows XP SP2.

Zuletzt bearbeitet:
Naja zwischen 32M Stable und Prime liegen halt Welten. Kann schon sein das er Spannung ohne ende braucht damit er auch Primestable ist.

Ich hab gerade meine Laing eingebaut und sofort 6°c weniger unter Last als mit der AP700 :banana:

naja aber so große Welten?

Mein alter E6600 war bei 1,42V SuperPi stable und bei 1,45V primestable. Deswegen wundert es mich ein wenig

Nabend,

weiss einer von euch zufällig, welche Batches Mindfactory derzeit vom E6400 tray liefert?

Vielen Dank,

Fab :wink:

aber mir antwortet ja eh keiner :hmm:

naja aber so große Welten?

Mein alter E6600 war bei 1,42V SuperPi stable und bei 1,45V primestable. Deswegen wundert es mich ein wenig

Also seit ich damals mit meinem Opteron 144 3060Mhz bei 1.28v SuperPI 32M laufen lassen konnte und Prime maximal mit 2872Mhz 1.312v find ich das es zwei komplett verschiedene Welten sind. Wie das beim C2D ist weiß ich nicht, da ich SuperPI nie wirklich zum testen nehme.

Hier mal eine CPU von mir:

3807MHz/Atlan1980/E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.51V/FSB 423/2x1024MB A-Data Extreme Edition DDR2-800+/4-4-4-15 @ 2.26V/Abit AW9D-Max (i975X, MCH & FSB-Mod)/Wakü

Stepping ist ein L630A767

Heute habe ich mal die geringste VCore für 3,6GHz ausgelotet und es ging echt noch nen Tacken weniger :)

3600 @1.312V

Danke Sven ;) , ohne Erhöhung der FSB-Spannung geht auf dem Board ab 3,5 GHz nichts mehr. Da muß man leider modden.

Nein 1,85 V glaube, wie viel ich brauche habe ich noch nicht getestet (Minimum).

Zuletzt bearbeitet:
ok, waren 1,89 V. FSB ist am Besten mit 1,4 V, darüber wird es wieder schlechter. Habe noch ein bissl Speicher hier. Wenn der fertig getestet ist, schaue ich mal genau was das Board so drauf hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh