Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal was anderes welche wlp verwendet ihr so ? Ich benütze die Arctic Ceramique soll ja außer der Coolaboratory die beste sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AS5 bis se leer ist, dann Ceramique ;)

So, scheiß drauf. Habe mir statt des Boards dann doch "richtigen" Speicher bestellt.

2x1024MB SuperTalent PC2-8000 (DDR2-1000) 5-5-5-15 @1,9V für 330,- Euro.

Damit habe ich was den FSB betrifft, bis zu 500MHz Luft. Das sollte reichen!

AS5 (solange der Vorrat reicht :fresse: )

2x1024MB SuperTalent PC2-8000 (DDR2-1000) 5-5-5-15 @1,9V für 330,- Euro.
sind gute Riegel, liefen bei mir 500Mhz 4-4-4-8 @ 2.05v Memtest stable :)

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Ich würfel immer zwischen AS5 und der Céramique - einen Unterschied konnte ich nicht feststellen. :)

Welche WLP ist denn laut PCGH besser?

4sali [B schrieb:
3808 MHZ / 4sali / E6400 Step. 6 B2 L 629B378/1,5125 V (PCProbe 1,43 V / FSB 476 / 2x 1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400 ,5-6-6-15 @ 2,1 V / ASUS P5b deluxe Wifi P965, Bios 0804 / LUKÜ Zalmann 9700, Luftstrom horizontal auf hinteren 120'er Gehäuselüfter[/B]

droppt das P5B echt so krass?

ich überlege zurzeit auch vom P5W aufs P5B umzusteigen...

joa....

1.5125v im Bios sind Idle ~1.47v und Load ~1.43v

DroopMod + VCore Mod tuen ihren Zweck, damit hat man immer
die VCore anliegen die man im Bios einstellt (und das Idle wie Load) :)

aber ich mach mir garantiert meinen Kühler net kaputt durch das Zeug.

Wenn dann dieses Liquid Pad das ist echt nice. Ist auch ein test dazu auf Computerbase ganz aktuell zu finden.

puh... alles durchgelesen *schweiß von stirn wisch*

jetzt bin ich mir allerdings nich mehr wirklich sicher ob meine komponenten unbedingt die richtigen sind die ich mir so vorgenommen hab

wollte mir n e6400 holn und das p5w inkl 4-4-4-12er ddr800 von corsair
das ganze gekühlt mit ner thermalright si-128 und drüber n aerocool turbine 1000

bin halt noch jungfräulich was OCn angeht, daher lese ich viel, bin mir jetzt aber mehr als unschlüssig ob das so i.o. ist was ich mir da ausgemalt hab, und wenn ja was damit in etwa erreichbar wäre, und vorallem wie laut dsa ganze dann ca. wär

wär froh wenn mir wer helfe könnte :-/

edit: hier mal das gesamte setup: www.verwirrt.info/pc.html

Zuletzt bearbeitet:
puh... alles durchgelesen *schweiß von stirn wisch*

jetzt bin ich mir allerdings nich mehr wirklich sicher ob meine komponenten unbedingt die richtigen sind die ich mir so vorgenommen hab

wollte mir n e6400 holn und das p5w inkl 4-4-4-12er ddr800 von corsair
das ganze gekühlt mit ner thermalright si-128 und drüber n aerocool turbine 1000

bin halt noch jungfräulich was OCn angeht, daher lese ich viel, bin mir jetzt aber mehr als unschlüssig ob das so i.o. ist was ich mir da ausgemalt hab, und wenn ja was damit in etwa erreichbar wäre, und vorallem wie laut dsa ganze dann ca. wär

wär froh wenn mir wer helfe könnte :-/

Für den E6400er definitiv ein P5B Deluxe! :)

Wegen der Lautstärke - Das kommt darauf an, was für Lüfter du verbaust!

und was genau bringt mir das p5b jetzt mehr als das p5w?! *bahnhof* ;D

Genau das hat man mir auch gesagt, weshalb ich mir heute auch das P5B bestellt habe. Beachte aber, dass das P5B keine Speicherteiler nach unten setzen kann. Wenn du also einen FSB von 450MHz ansetzt, muss dein Speicher die 450MHz auch mitmachen, sonst wird das nichts. Niedrige Teiler hat es wohl nicht. Daher habe ich mir dann auch direkt ein DDR2-8000 (PC2-1000) RAM-Kit mitbestellt.

@ die Leute mit den guten E6600ern

Habt ihr mal so weit wie möglich undervoltet? Eure Ergebnisse würden mich mal interessiern. Meiner läuft grade @0,99V mit Standardtakt

ja aber lohnt es sich mit meiner luku ausrüstung überhaupt nen p5b zu nehmen vom max erreichbaren wert für mich? (in der theorie)

ich sag mal so, das p5w reizt mich von der ausstattung mehr, und wenn ich über das p5b eh nur 10mhz mehr erreichen KÖNNTE, würde ich lieber zum p5w greifen.
darum frag ich ja wie weit ihr in etwa damit gekommen seid beim 6400er.

ich hätte halt gern n schnelleres stabiles sys ohne komplikationen, was möglichst nicht wie ein staubsauger klingt :)

edit nochma: wärs nich möglich mit multi7 bei dem p5w auf gleichhohe werte zu stoßen wie beim p5b?
da lässt sich scheinbar der fsb höher drehn

Zuletzt bearbeitet:
edit nochma: wärs nich möglich mit multi7 bei dem p5w auf gleichhohe werte zu stoßen wie beim p5b?
da lässt sich scheinbar der fsb höher drehn

Wenn das Board keinen hohen FSB mitmacht nützt dir auch ein Multi 7 gar nixe. ;)
Das P5B Deluxe ist für Allendales eindeutig die bessere Wahl.

allendales? was das denn? :) (in allen bereichen??)

dann nur noch ne letzte frage... wie weit isses theoretisch möglich mit meinem setup zu kommen, vorrausgesetzt ich hab glück mit der cpu

Allendale = Code Name des E6400
Thoretisch sollten 3200MHz on Air lässig drinne sein.
Das liegt aber nicht nur an der CPU sondern auch am Board + Ram.

wunderbar, jetzt hab ich aber doch noch eine :d

wenn ich das richtig verstande habe, kriegt der p5b zwar mehr fsb hin als das p5w, allerdings belastet das p5b damit aber auch die gesamte restliche hw um einiges mehr oder?

und wegen dem multi7 nochma beim p5w, war so gemeint:

jemand hat die erfahrung gemacht mit multi8 beim 6400er n max fsb von 375 gehabt zu haben, mit multi7 jedoch ging doch weit über die 500

darum fragte ich eben ob unter multi7 gleiche chancen sind. und wenn ja, welcher board dann halt besser wär

bin n komplizierter typ ich weiß ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh