Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du auch schonmal ein paar andere CPU-Benchmarks laufen lassen?Wie z.B. SuperPI bei den verschiedenen Taktraten?Denn wenn es nicht an der CPU liegt,sollte die Leistung dort ja nicht einbrechen.
PCMark 06 oder 05 kannst du auch noch zum Testen nehmen.

EDIT: Du könntest auch mal versucehn,den PCIe-Takt auf 90Mhz oder 101Mhz zu setzen.

SuperPI habe ich auch getestet. Da erkennt man auch schön, dass das Ergebnis mit den steigenden Taktraten skaliert. Mit 2331MHz habe ich 23,39sek. und mit 2800MHz habe ich 19,82sek.

HL2LostCoast habe ich auch getestet. Sowohl mit 2331MHz, als auch mit 2800MHz habe ich 81FPS. Dies allerdings bei 1280x1024, 4AA/8AF, rest auf Maximum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fourly

Kannst du mir mal deinen spruch übersetzen;)

@Sven Bode

Nice;) habe es gerade im Quad thread gesehen geil:d wollen wir tauschen:fresse:

@martinio
Dachte nicht , daß ich es übersetzen muß aber:
War mal in einer ähnlichen Position ,und hatte plötzlich dermassenes Glück!!!:love: :wink:

Zuletzt bearbeitet:
jo aber mehr geht nicht ohne der CPU mit Schleifpapier zuleibe zu rücken und den Lötkolben zu schwingen. Ich denke ich belasse es dabei.

Na aber Hallo da hat der Sven aber voll fett zugeschlagen mit seinen 16Gig.
Datt grenzt schon an ein Wunder. Die Dinger müßen ja heizen wie nen Atomkraftwerk. Geil kann ich da nur sagen.

:eek: :eek: :hail: :hail:

Mit dieser leistung kannst du dich ruhig entspannen:d und warten was als nächstes kommt;)

ich denke diese Woche wird sich noch einiges tuen, mit normaler WaKü kann ich es mir zur Zeit auch nicht vorstellen, aber mit Radi draussen oder sonstigen Mods oder KoKü bestimmt.
Hinzugefügter Post:
Na aber Hallo da hat der Sven aber voll fett zugeschlagen mit seinen 16Gig.
Datt grenzt schon an ein Wunder. Die Dinger müßen ja heizen wie nen Atomkraftwerk. Geil kann ich da nur sagen.

jo der wird schon gut warm. mehr hätte es nicht sein dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich packs nicht. Habe mir gestern nochmal ein Tutorial zu den Einstellungen des P5B durchgelesen, aber da es so spät war, nicht mehr umgesetzt, wobei ich die meisten Einstellungen so hatte. Ein paar Kleinigkeiten waren schon anders, das werde ich heute Abend nochmal testen.

Bisher eigentlich schade, denn bis 3150MHz hatte ich bei 1,4V schon mal grob angetestet und die scheinen gut zu laufen. Da könnte sogar noch ein wenig mehr drin sitzen, bringt mir aber nichts solange ich die Grafikperformance nicht stabil halte.

Ähm, mal so nebenbei, ich habe für das P5B Deluxe das 0804 Bios. Soll ja ganz gut sein oder bin ich da falsch informiert und ich sollte lieber ein anderes nutzen?

Sag mal Sven, dein Seasonic NT, welches genau ist es? Da gibt es ja mehrere Ausführungen der 600W NTs.

Um mein NT auszuschließen, hatte ich eventuell vor, mir ein anderes zu bestellen, es zu testen und wenn es nichts bringt wieder zurückzuschicken oder aber zu behalten, sofern es doch am NT liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das hatte ich gelinkt, allerdings aus Versehen 2x den Link hintereinander kopiert, so dass die Seite nicht aufgerufen werden kann.

Das NT hat ja extrem gut in Tests abgeschnitten. Da könnte man ernsthaft drüber nachdenken, es mal zu bestellen, obwohl es vielleicht ein wenig überdimensioniert ist, zumindest was mein System betrifft.

Schon klar, aber das schaut so brutal aus, mit so nem System und dann nem 600W NT. :d

Ja, hast ja recht. Ich denke, ich werde es mal bestellen und testen, wobei ich dennoch davon ausgehe, das meine Probs nicht vom NT Resultieren, aber 100% ausschließen kann ich es wiederum auch nicht.

Boah... Martinio hat echt die langweiligste Sig. im ganzen Forum! ;) :haha:

Sry 4 OT aber mir fehlen die Weihnachtsglocken :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
nicht so brutal wie Bluescreens, Reboots und sonstige Probs :)

Das sag ich dir, nichts ist nerviger und letzte nacht bin auch ich wohl an die Grenzen meines NT gestossen :confused: Habe 4.1GHZ geprimet und dauernd kam ein schicker Reboot. Habe es auch mit niedrigeren Taktraten und ordentlich Saft gegengetestet mit dem selben Ergebnis. Da muss mein Tagan wohl weichen... und das war so schön leise :(

Dafür hab ich noch nen schicken 1M mit 4320 gepackt, wenigstens etwas Trost.

Naja, Bluescreens habe ich bisher ja nicht, bei mir bricht nur bei einem FSB von über 340 die Graka-Leistung ein. Daher werde ich wohl doch mal ein anderes NT testen müssen.

Ups! Dann arbeitet mein BeQuiet! mit seinen 530W wohl auch schon am limit. Mit meinen Platten und nem Raid-Controller hab ich bei 3,5GHz schon 200W im IDLE :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh