Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also soweit ich weiß ist der Unterschied von A und B immer in der Version tray und Boxed zu sehen.
L629B gibts nur tray. L630A nur Boxed.

Philis gehen alle nicht so gut, brauchen extrem Vcore bleiben aber dafür kühl.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Reaper
CPU's von den Philippinen gehen im "Schnitt" vom Takt nicht so hoch,bleiben aber angeblich sehr kühl!Und brauchen dabei noch mehr V-Core."Seltsame CPU's, oder?

ich hab so das Gefühl da sind die Sensoren defekt bei denen.
Kannst mir ja nicht erzählen das die Philis mit anderen Werkstoffen hergestellt werden und deshalb kühler bleiben.

Wenn Intel den Fertigungsprozess vorgibt ist der ja überall gleich.
Hinzugefügter Post:
ach und übrigens zum Thema Prime95.

Hab so die Erlebnisse gemacht das alles was nach 30-40 Minuten an Fehlern kommt nur Temp bedingt sind.

Alles was vorher kommt ist Vcore Problem.

Zuletzt bearbeitet:
@annixp
Jo,sehe ich genauso.
Habe mir mit meiner LuKü auch schon überlegt, mir "kalte" CPU zu holen,denke aber es ist ein Auslesefehler.;)

Jo das kann sein. Aber ist halt auffälig das L630A nur boxed zu haben ist, L629B nur tray, L627A nur boxed und L627B nur tray.

hehe, mein 6400er ist nen Boxed und ein 629B ;)
Das mit Wafer A und B könnte natürlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede auch grad von E6600ern :)

Da gibts A oder B nur entweder tray oder boxed.

Muß sagen, daß ich L630A gerne hätte,gehen ja durch die Bank alle klasse!:)

aber hallo ;)

Ach du Avendexx deine Sig --> es heißt P5B Deluxe und i965 ;)

sollte nur ein Verbesserungvorschlag sein also nich falsch verstehen bitte :)

Verdammt, war ich so besoffen gestern?

Naja, muss aufgrund der Graka eh noch wieder geändert werden. :d

Verdammt, war ich so besoffen gestern?

Naja, muss aufgrund der Graka eh noch wieder geändert werden. :d

hihi kenn ich :d

Hab grad glaub ich echt nen guten L631 erwischt. Läuft schonmal seit 40min jetzt mit 1,33V auf 3600MHz :banana:

Hoffe der hält durch und geht auch noch weit nach oben mit möglichst kleinen Vcore Sprüngen :)
Hinzugefügter Post:
Naja ob nun Wafer oder Verpackung ist eigentlich auch unwichtig. Beides dürfte keine großen Auswirkungen auf das Overclocking Potenzial haben :)

jo ganz genau. Wollte nur damit sagen das man bei nem bestimmten Stepping nur trays durchsuchen muss oder boxed ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na, jetzt habe ich es geändert. :d

Hi
Heute hat meine Asus P5B Deluxe(rev. 1.03 G) und Core2Duo E6600 gekommen.

Der Prozessor hat folgende angaben:::
SL9S8 MALAY(also Malayasia)
L632A658---TRAY

Hat jemand Erfahrungen mit solchen prozi,wenn ja kann mir bite jemand sagen wie weit geht er bei OCen ???

Noch eine frage ,ich brauch ein guten ram, was empfehlen sie?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel ist eigentlich so drin mit Wakü wenn 3.6 wirklich mit 1.30v laufen? Hab ich die 3.8 sicher wenn nichts anderes limitiert, wenn ja mit wieviel Volt ging das bei euch so?

also bei TraY CPUs bin ich immer nen bissel vorsichtig bzw kauf mir keinen mehr seit dem meine letzte traY CPU (war nen A64) noch WLP Rückstände hatte...

Anhand eines Steppings bzw Produktionswoche kann man nicht über das Potenzial einer CPU sagen. Teste es einfach und poste dann dein Ergebniss, keiner kann dir sagen wie weit deine CPU geht. Dafür kommen zuviele Faktoren zusammen.

Zwischen 2400Mhz und 4200Mhz ist alles möglich :)

Hi!

Ich habe einen E6300 der momentan auf 2,61 ghz läuft! Wenn ich mit dem FSB noch höher gehe, dann stürzt er mir piepsend beim Core-Stressen ab!

Ich hab sonst nichts umgestellt, Rest is alles auf auto...

Speicher hab ich den Cellshock 2gig 1000mghz.

Hat einer ne ahnung, was ich noch versuchen kann? Weil die Temp geht kaum hoch von den Kernen! Würde schon gerne mehr rausholen, weiss aber nicht genau an was es liegt... vielleicht an den speicher settings? Wäre cool wenn ihr Ideen einbringen könntet ^^!

Gruss DuKe

Erhöhe mal die Spannung der CPU. @Duke

Hi
Hab heute nen e6400 mit diesem batch bekommen: L633A
Hat jemand erfahrung mit dem batch??

@Riverna

ich brauch noch ram dann kann ich testen,dann poste ich Ergebnisse
Mall schauen ,bin gespannt ,was sagt ihr welches ram soll ich kaufen ,welche am besten passt auf meine board P5B Deluxe,bis 250€ weniger besser

@Duke
Dann versuche es doch einfach mit 1,4V. Achte aber auf die Temperaturen. Ansonsten sind 1,4V kein Problem.

@Duke
Welche Spannung gibt Cellshock für Deine Riegel an?
Den Wert solltest Du manuell im BIOS eingeben, sonst laufen sie auf 1,8V!
Ansonsten,V-Core erhöhen ist sicher nicht verkehrt(auf die Temps achten)!
Grüße, Fourly

Hier mal ein Beispiel von meiner CPU:

3600Mhz 1.328v
3800Mhz 1.468v
3870Mhz 1.468v
3900Mhz 1.512v

Bei 3800Mhz reichen eventuell auch 1.43v - 1.44v.

:eek:

Was für Temps hast du dabei? Bitte auch Wassertemp angeben.
Ich kann aber auch nerven, nicht wahr? :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh