Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Duke
Welche Spannung gibt Cellshock für Deine Riegel an?
Den Wert solltest Du manuell im BIOS eingeben, sonst laufen sie auf 1,8V!
Ansonsten,V-Core erhöhen ist sicher nicht verkehrt(auf die Temps achten)!
Grüße, Fourly


Also ich hab hier im forum mal gesucht... weiss aber nicht ob das sein kann! Das 2gig 1000er Kit soll auf 2,2V standart laufen?

Hoffe das bringt uns nun weiter ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte schon sein. Dann solltest du den Speicher auch mit der Spannung betreiben. Schau aber am besten auf der HP von Cellshock nach, dort findest du die Angaben auch.
 
sollte wohl die Schachteln nich so schnell wegwerfen wa ^^?

Ich versuchs nachher gleich mal... hocke hier noch in der Schule!

Also einfach mal die Spannung manuel auf 2,2V und dann versuchen den Vcore der CPU zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich erstmal ohne VCore erhöhung testen, wenn er noch immer abschmiert, dann mal erhöhen.
 
sollte wohl die Schachteln nich so schnell wegwerfen wa ^^?

Ich versuchs nachher gleich mal... hocke hier noch in der Schule!

Also einfach mal die Spannung manuel auf 2,2V und dann versuchen den Vcore der CPU zu ändern?
Die neuen 1000er solln sogar mit 2,3V schau mal im Speicher Fred nach:bigok:
Hinzugefügter Post:
sollte wohl die Schachteln nich so schnell wegwerfen wa ^^?

Ich versuchs nachher gleich mal... hocke hier noch in der Schule!

Also einfach mal die Spannung manuel auf 2,2V und dann versuchen den Vcore der CPU zu ändern?

Welches Board hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
es wäre auch möglich, dass jeder user beim eintragen ein Passwort eingibt und er mit diesem später SEINEN Eintrag wieder editieren kann. Ich muss nur noch überlegen wie dies abläuft wenn jemand mehrmals eingetragen ist.

Aber vorerst bleibts so.
 
Da hat doch schon wieder einer Orthos benztzt. Ist das denn so schwer? :hmm:


Wo ich gerade hier bin... nochmal der Infopost zur neuen Liste :)

.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Philippinen CPUs sind ja ziemlich kalt, ist da mittlerweile bekannt, ob das ein Fehler ist oder die stimmen die Temps, die CoreTemp ausliest? Habe nämlich heute ein neuen Core2 bekommen, einen von den Philis.
 
So hab jetzt mal die Spannung von meim Speicher eingestellt!

Krieg den e6300 trotz Vcore erhöhung aber nicht über 390 fsb o_O!
Hyperpath 3 is aus.... 2,2v auf Memory Voltage, von 1,3 bis 1,4 hab ich die spannungen durchgemacht.... was kanns denn noch sein o_O??
 
So hab jetzt mal die Spannung von meim Speicher eingestellt!

Krieg den e6300 trotz Vcore erhöhung aber nicht über 390 fsb o_O!
Hyperpath 3 is aus.... 2,2v auf Memory Voltage, von 1,3 bis 1,4 hab ich die spannungen durchgemacht.... was kanns denn noch sein o_O??

Welches Bios ist denn auf deinem P5W-DH?
 
Warum ist die 4GHz CPU von mir wieder aus der Liste rausgeflogen?

Scheint beim Aufräumen gelöscht worden zu sein. Habe aber jetzt selbst Zugriff auf die Verwaltung ;) Da es ein alter Beitrag ist, wird er in die neue Liste übertragen.

Nochmal für alle: Die Einträge die schon in der Liste sind bitte nicht nochmal in die neue Liste Eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grent glant: mir fehlt ja noch die Hälfte an hardware. Deswegen wollte ich einfach mal fragen ob jemand erfahrung mit dem L633A batch hat.
 
Scheint beim Aufräumen gelöscht worden zu sein. Habe aber jetzt selbst Zugriff auf die Verwaltung ;) Da es ein alter Beitrag ist, wird er in die neue Liste übertragen.

Nochmal für alle: Die Einträge die schon in der Liste sind bitte nicht nochmal in die neue Liste Eintragen.

ok, danke Dir ;) Dann wird er ja noch nachgetragen :) :wink:
 
so ein weiterer Test meines neuen. Scheint nen guter Zu sein.
Macht schonmal 3600 mit 1,4V aufn Abit AW9D-Max.
CPU ist noch nicht poliert, werde es auch glaube ich nicht machen
Momentan läufts auch mit 1,37V
 
Meiner ist auch aus Malaysia und wird verdammt warm. Das ist nicht gut...
 
So, ich hab jetz meinen e6300 auf 2,8ghz gebracht! Hab die Spannung vom speicher angepasst (2,2V wie auf der Packung von Cellshock steht ^^) und hab die vMCH auf 1,65v getan.

läuft alles super, 42 grad unter core temp bei vollast!

Nur jetz bin ich mit meim latein echt am Ende... wie kriegt ihr den auf 3ghz? ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh