Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
also 1.6 hab ich jetzt - hab die 1.5 noch nicht probiert - aber standart ging nicht
hatte nach ein paar sec reboot.
hatte erst mal gleich 1.6 gemacht - danach dann mal mit standart gemacht ging nicht - und die 1.5 mache ich nocht mal - mal sehen vllt gleich mal
sag mal sven kannste mir auch so nen Quad besorgen
is ja echt nen nettes " DING " was du da hast !!! Gratuliere !
kannste mal den link des quad threads schicken ??
.:GlenGrant:. schrieb:Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.
Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt
Info zur Liste
Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.
Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher
Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/
also 1.6 hab ich jetzt - hab die 1.5 noch nicht probiert - aber standart ging nicht
hatte nach ein paar sec reboot.
hatte erst mal gleich 1.6 gemacht - danach dann mal mit standart gemacht ging nicht - und die 1.5 mache ich nocht mal - mal sehen vllt gleich mal
sag mal sven kannste mir auch so nen Quad besorgen
is ja echt nen nettes " DING " was du da hast !!! Gratuliere !
kannste mal den link des quad threads schicken ??
hm sowas hatte ich auch neulich.
Da konntest echt das Teil hochjagen auf 3900 aber musstest dermaßen aufpassen sobald die Grenze von 63° überschritten war ---> Bluescreen.
Hatte auch schon nen L629B der lief mal 20min auf 80° und den hats nich gestört *g*
Aber das beste Anzeichen für ne gute OC CPU ist sehr niedrige VID unter Coretemp 0.94
Wenn ich da sehe 1,2375V da klingelts sofort
Alles über 1,27 bis sogar 1,3 hatte ich schonmal braucht dann mindestens 1,4V für die 3600.
Hast Du beim E6600 auch mit der neusten Version geschaut?, oder die Alte? Meine aktuelle CPU hat 1,2250 V
Das kannste aber nicht verallgemeinern. Meiner hat auch VID 1.2750 und liegt ne Ecke unter 1.4 bei 3,6 Oder einfach nur Glückstreffer?
bei mir steht 1,2125V
Beim E6600 1,0875V das heißt nun?
Das kannste aber nicht verallgemeinern. Meiner hat auch VID 1.2750 und liegt ne Ecke unter 1.4 bei 3,6 Oder einfach nur Glückstreffer?
Also 1,2125V sagt schonmal einiges ist das dein Quad ?
so ne niedrige default Vcore hatte ich noch nie
Wenn das mit 0.94 beim E6600 so dasteht dann erklärt das auch warum deiner so mega abfetzt
Aber glaube das war die ältere Version. Da hatte ich auch immer 1,1 stehen.
Achtet mal drauf ich lasse jede CPU erstmal ins Windows mittlerweile booten und mache erst Coretemp an.
Wenn dann echt ein Wert unter 1,275V dasteht kann ich mir immer sicher sein das ich die 3800 locker erreiche
Kein Spaß testet es mal selber.
Hinzugefügter Post:
Naja ne das glaube net. Aber hatte 10 CPU's in den letzten 3 Wochen da und da war es eben immer so.
1,275V ist ja auch gut
Sagen wir mal so, alles unter 1,3V da geht dann auf jedenfall was.
Du hattest eben noch Glück dazu
Jedenfalls scheint was dran zu sein, siehe Sven und martinios hat doch glaube ich auch ne recht niedrige VID wenn ich mich recht erinnere.
Meine kommt bald unter die Vapo
Jop muss so sein. Wie gesagt die Erfahrung von 11 E6600ern mittlerweile da drängt sich das schon auf. Als ich neulich ja den einen hatte mit 1,3V Vid war mir schon mulmig da hab ich dann auch zügig aufgegeben. 3700 waren dann mit 1,5V knapp vll noch drin.
Naja die perfekte CPU so wie Martinio oder Sven hab ich noch nich gefunden
Mal zusammgengefasst gibts ja 3 Sachen jetzt woran man sieht ob man ne gute hat.
Die Batch das kann man vor dem Kauf sehen, die Batch Nr wobei das nicht soooo ausschlagegebend ist und eben nach dem Kauf dann gleich die Default VID in Coretemp.
...und dann wird wieder einer geschüttet Prost und Gruß an DD. Der kann sich auch nochmal hier blicken lassen
Hinzugefügter Post:
.
...und dann wird wieder einer geschüttet Prost und Gruß an DD. Der kann sich auch nochmal hier blicken lassen
Hinzugefügter Post:
Naja beim E6600ES wird es die alte Version gewesen sein, beim Quad war es die aktuelle, also die 1,215 stimmen somit.
Der E6600ES von mir ist nun wirklich nicht so der Brüller - ohne Chiller wäre der Takt mit Sicherheit nicht machbar gewesen - ich denke mit dem Triple Radi bekomme ich mit Müh und Not noch 3800 hin - aber unterm Chiller geht der ab, der will immer mehr Spannung und skaliert sauber damit Aber für 3600 z.B. will der auch seine 1,35-1,36V haben. Also es gibt definitiv bessere - auch der L627B006 war besser - nur 4Ghz gingen damit nicht - Hotspot.
Jo sorry hab mich vertan mit deinem E6600
Wäre interessant zu erfahren was der für ne Default VID hat im neuen Coretemp.
Juhu das ist cool, auf das Ergebnis bin ich gespannt
Hinzugefügter Post:
ok überredet - ich schau mal nach
Der E6600ES hat 1,2375