Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MCH 1,65v
ram 2,3v
cpu 1,475 und DDR 600 funktioniert auch nicht :/!

Mit MCH 1,75v fährt er hoch freezed aber... noch irgendwelche Ideen/Erfahrungen ^^?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 1.6 hab ich jetzt - hab die 1.5 noch nicht probiert - aber standart ging nicht
hatte nach ein paar sec reboot.


hatte erst mal gleich 1.6 gemacht - danach dann mal mit standart gemacht ging nicht - und die 1.5 mache ich nocht mal - mal sehen vllt gleich mal ;)


sag mal sven kannste mir auch so nen Quad besorgen ;)

is ja echt nen nettes " DING " was du da hast !!! Gratuliere !

kannste mal den link des quad threads schicken ??

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=293750

Besorgen kann ich Dir keinen aber ich kann Dir sagen von wem ich den habe ;)
 
das wäre auch nicht schlecht ;) dann schreib mal pn - und eventuel auch was der dafür verlangt ???

danke für den link !!!
 
Da hat doch schon wieder einer Orthos benuzt. Ist das denn so schwer? :hmm:


Wo ich gerade hier bin... nochmal der Infopost zur neuen Liste :)

.:GlenGrant:. schrieb:
Dann mache ich auch sofort nochmal auf die Info von gestern aufmerksam.

Was noch wichtig wäre: Bis zur S. 409 sind die Werte in der alten Liste und werden übertragen. Tragt euch daher bitte selbst einmal in die neue Liste ein, falls ihr ein Ergebnis ab S. 410 gepostet habt :)

Info zur Liste

Die neue Liste wird erstmal in der Form stehen bleiben, wie sie jetzt ist und die alten Einträge werden später übertragen. Die Überprüfung erfolgt weiterhin, d. h. ihr postet eure Ergebnisse natürlich im Thread, könnt sie aber anschliessend selbst eintragen. Sollte mit einem Eintrag etwas nicht stimmen, z. B. falsch geprimet oder ähnliches, wird der Eintrag natürlich wieder entfernt.

Daher seht bitte weiterhin zu, dass die Einträge über den Thread nachvollziehbar sind, das macht es allen einfacher :)

Hier nochmal der Link
http://oc.xise.de/c2d/
 
also 1.6 hab ich jetzt - hab die 1.5 noch nicht probiert - aber standart ging nicht
hatte nach ein paar sec reboot.


hatte erst mal gleich 1.6 gemacht - danach dann mal mit standart gemacht ging nicht - und die 1.5 mache ich nocht mal - mal sehen vllt gleich mal ;)


sag mal sven kannste mir auch so nen Quad besorgen ;)

is ja echt nen nettes " DING " was du da hast !!! Gratuliere !

kannste mal den link des quad threads schicken ??


Hast Post! ;)
 
jo schon gelesen ;)

du auch ;)
 
prime läuft und läuft und läuft.

Schade das das Board nicht über 400Mhz mag :( Hol mir wohl doch wieder ein P5B

Nächstes Ziel: 3600 mit 1,3V

 
So 3800MHz 2h Prime mit 1,45V sind fertig.

So schlecht gehen die L631B dann doch echt nicht :)
 
häte ich nicht gedacht bis heute morgen als Turrican hier gepostet hat das er nen guten von denen erwischt hab.

Jedesmal wenn mir irgend ein Verkäufer am Telefon beim Stepping durchgehen die durchgegeben hat, hab ich ihn normal fast durchs Telefon erwürgt :fresse:

Kann noch an L627 und an L631 rankommen.
Mal schauen vll. kommen noch paar L629B bis zum Samstag.

Das schöne an der L631 ist das sie auch ordentlich was an Temperatur mitmacht :)
 
wenn die ordentlich Temp abkönnen ist das auf jeden Fall ok. :)
Kenne das vom Quad, der muss hohe temps abkönnen. die L627 werden warm, mögen aber die hohen Temps nicht so
 
hm sowas hatte ich auch neulich.
Da konntest echt das Teil hochjagen auf 3900 aber musstest dermaßen aufpassen sobald die Grenze von 63° überschritten war ---> Bluescreen.


Hatte auch schon nen L629B der lief mal 20min auf 80° :fresse: und den hats nich gestört *g*

Aber das beste Anzeichen für ne gute OC CPU ist sehr niedrige VID unter Coretemp 0.94 ;)

Wenn ich da sehe 1,2375V da klingelts sofort :d

Alles über 1,27 bis sogar 1,3 hatte ich schonmal braucht dann mindestens 1,4V für die 3600.
 
Hast Du beim E6600 auch mit der neusten Version geschaut?, oder die Alte? Meine aktuelle CPU hat 1,2250 V
 
hm sowas hatte ich auch neulich.
Da konntest echt das Teil hochjagen auf 3900 aber musstest dermaßen aufpassen sobald die Grenze von 63° überschritten war ---> Bluescreen.


Hatte auch schon nen L629B der lief mal 20min auf 80° :fresse: und den hats nich gestört *g*

Aber das beste Anzeichen für ne gute OC CPU ist sehr niedrige VID unter Coretemp 0.94 ;)

Wenn ich da sehe 1,2375V da klingelts sofort :d

Alles über 1,27 bis sogar 1,3 hatte ich schonmal braucht dann mindestens 1,4V für die 3600.

Das kannste aber nicht verallgemeinern. Meiner hat auch VID 1.2750 und liegt ne Ecke unter 1.4 bei 3,6 ;) Oder einfach nur Glückstreffer?
 
Hast Du beim E6600 auch mit der neusten Version geschaut?, oder die Alte? Meine aktuelle CPU hat 1,2250 V

glaube es war noch die alte Version, bin mir beim E6600 nicht mehr ganz sicher.
Hinzugefügter Post:
Das kannste aber nicht verallgemeinern. Meiner hat auch VID 1.2750 und liegt ne Ecke unter 1.4 bei 3,6 ;) Oder einfach nur Glückstreffer?

Glückstreffer hin oder her - Deine CPU ist klasse :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht 1,2125V

Beim E6600 1,0875V das heißt nun?

Also 1,2125V sagt schonmal einiges :d ist das dein Quad ?
so ne niedrige default Vcore hatte ich noch nie :bigok:


Wenn das mit 0.94 beim E6600 so dasteht dann erklärt das auch warum deiner so mega abfetzt :d
Aber glaube das war die ältere Version. Da hatte ich auch immer 1,1 stehen.

Achtet mal drauf ich lasse jede CPU erstmal ins Windows mittlerweile booten und mache erst Coretemp an.

Wenn dann echt ein Wert unter 1,275V dasteht kann ich mir immer sicher sein das ich die 3800 locker erreiche ;)

Kein Spaß testet es mal selber.:xmas:
Hinzugefügter Post:
Das kannste aber nicht verallgemeinern. Meiner hat auch VID 1.2750 und liegt ne Ecke unter 1.4 bei 3,6 ;) Oder einfach nur Glückstreffer?

Naja ne das glaube net. Aber hatte 10 CPU's in den letzten 3 Wochen da und da war es eben immer so.
1,275V ist ja auch gut :)
Sagen wir mal so, alles unter 1,3V da geht dann auf jedenfall was.
Du hattest eben noch Glück dazu :)


Edit:
3900 laufen mit 1,5V schon 30min ;) und das bei 68°. Die verträgt echt was.
Will gar net wissen wie hoch die mit nem Chiller oder Eiswasser geht :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 1,2125V sagt schonmal einiges :d ist das dein Quad ?
so ne niedrige default Vcore hatte ich noch nie :bigok:


Wenn das mit 0.94 beim E6600 so dasteht dann erklärt das auch warum deiner so mega abfetzt :d
Aber glaube das war die ältere Version. Da hatte ich auch immer 1,1 stehen.

Achtet mal drauf ich lasse jede CPU erstmal ins Windows mittlerweile booten und mache erst Coretemp an.

Wenn dann echt ein Wert unter 1,275V dasteht kann ich mir immer sicher sein das ich die 3800 locker erreiche ;)

Kein Spaß testet es mal selber.:xmas:
Hinzugefügter Post:


Naja ne das glaube net. Aber hatte 10 CPU's in den letzten 3 Wochen da und da war es eben immer so.
1,275V ist ja auch gut :)
Sagen wir mal so, alles unter 1,3V da geht dann auf jedenfall was.
Du hattest eben noch Glück dazu :)

Jedenfalls scheint was dran zu sein, siehe Sven und martinios hat doch glaube ich auch ne recht niedrige VID wenn ich mich recht erinnere.


Meine kommt bald unter die Vapo :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop muss so sein. Wie gesagt die Erfahrung von 11 E6600ern mittlerweile da drängt sich das schon auf. Als ich neulich ja den einen hatte mit 1,3V Vid war mir schon mulmig da hab ich dann auch zügig aufgegeben. 3700 waren dann mit 1,5V knapp vll noch drin.

Naja die perfekte CPU so wie Martinio oder Sven hab ich noch nich gefunden :(

Mal zusammgengefasst gibts ja 3 Sachen jetzt woran man sieht ob man ne gute hat.
Die Batch das kann man vor dem Kauf sehen, die Batch Nr wobei das nicht soooo ausschlagegebend ist und eben nach dem Kauf dann gleich die Default VID in Coretemp.
 
Jedenfalls scheint was dran zu sein, siehe Sven und martinios hat doch glaube ich auch ne recht niedrige VID wenn ich mich recht erinnere.


Meine kommt bald unter die Vapo :d

...und dann wird wieder einer geschüttet :) Prost und Gruß an DD. Der kann sich auch nochmal hier blicken lassen ;)
Hinzugefügter Post:
Jop muss so sein. Wie gesagt die Erfahrung von 11 E6600ern mittlerweile da drängt sich das schon auf. Als ich neulich ja den einen hatte mit 1,3V Vid war mir schon mulmig da hab ich dann auch zügig aufgegeben. 3700 waren dann mit 1,5V knapp vll noch drin.

Naja die perfekte CPU so wie Martinio oder Sven hab ich noch nich gefunden :(

Mal zusammgengefasst gibts ja 3 Sachen jetzt woran man sieht ob man ne gute hat.
Die Batch das kann man vor dem Kauf sehen, die Batch Nr wobei das nicht soooo ausschlagegebend ist und eben nach dem Kauf dann gleich die Default VID in Coretemp.

Naja beim E6600ES wird es die alte Version gewesen sein, beim Quad war es die aktuelle, also die 1,215 stimmen somit.
Der E6600ES von mir ist nun wirklich nicht so der Brüller - ohne Chiller wäre der Takt mit Sicherheit nicht machbar gewesen - ich denke mit dem Triple Radi bekomme ich mit Müh und Not noch 3800 hin - aber unterm Chiller geht der ab, der will immer mehr Spannung und skaliert sauber damit :) Aber für 3600 z.B. will der auch seine 1,35-1,36V haben. Also es gibt definitiv bessere - auch der L627B006 war besser - nur 4Ghz gingen damit nicht - Hotspot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest braucht man nicht mehr ewig zu testen, so kennt man seine Pappenheimer. Bin froh, dass ich selbst nicht mehr suchen muss. Dafür würd mich mal wieder ein neues Board versuchen, aber momentan gefällt mir nichts so richtig, selbst das P5B Dlx nicht so ganz :(



...und dann wird wieder einer geschüttet :) Prost und Gruß an DD. Der kann sich auch nochmal hier blicken lassen ;)
Hinzugefügter Post:


.

Er war heute on, morgen lässt er mal die 32M laufen wegen der Sache aus dem Stammtisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...und dann wird wieder einer geschüttet :) Prost und Gruß an DD. Der kann sich auch nochmal hier blicken lassen ;)
Hinzugefügter Post:


Naja beim E6600ES wird es die alte Version gewesen sein, beim Quad war es die aktuelle, also die 1,215 stimmen somit.
Der E6600ES von mir ist nun wirklich nicht so der Brüller - ohne Chiller wäre der Takt mit Sicherheit nicht machbar gewesen - ich denke mit dem Triple Radi bekomme ich mit Müh und Not noch 3800 hin - aber unterm Chiller geht der ab, der will immer mehr Spannung und skaliert sauber damit :) Aber für 3600 z.B. will der auch seine 1,35-1,36V haben. Also es gibt definitiv bessere - auch der L627B006 war besser - nur 4Ghz gingen damit nicht - Hotspot.

Jo sorry hab mich vertan mit deinem E6600 :)
Wäre interessant zu erfahren was der für ne Default VID hat im neuen Coretemp.
 
@Sven

super danke dir :)

Hab grad auch mal gestöbert also meine absolute Knaller CPU bis jetzt hatte sogar nur 1,225V und das war wirklich die beste. Glaube der Default VID sollte man viel Aufmersamkeit schenken ab jetzt :d
 
und was tippst Du beim E6600ES bei mir? ;)

...wenn Deine beste mit 1,225 war, dann müsste ja mein Quad mit 1,215 der absolute Burner sein oder what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh