Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, hab jetzt gerad mal ein wenig im Netz geschaut und mich dabei über den 965 Chipsatz informiert.

Habe gelesen, dass er sehr warm werden soll und dass er ziemlich Zickig sein soll, was Speicher betrifft. Das waren jetzt aber schon ältere Infos, wo ich mich frage ob das noch alles so korrekt ist.

Ich meine beim Occen kann es ja durchaus dazu kommen, dass ich die Chipsatzspannung erhöhen muss und das P5B Deluxe hat ja nun auch nur einen passiven Kühlkörper.

Auf den Speicher sollte man schon achten, richtig :) Zu den wichtigen Boards gibt es aber die wichtigsten Infos in den Sammelthreads, schau doch einfach mal rein ;)
Die Kühlung kann man mit einem langsam drehenden Lüfter realisieren, den man z. B. auf die Graka stellt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmmm, da werd ich dann aber ja doch nochmal überlegen müssen, ob ich nicht lieber doch zum P5W DH greife, was mehr Kompatibilitäten hat und kühler bleibt, auch wenn ich dadurch schlechtere OC Ergebnisse erziehle. Der Hardcore Occer bin ich ja nun nicht, 3000MHz wären klasse, aber mit weniger gebe ich mich auch locker zufrieden. ;)

Ich muss mir dass dann doch nochmal durch den Kopf gehen lassen.
 
Das WDH bleibt nicht wesentlich kühler, bes. wenn du die Spannungen anhebst ;) Aber überleg mal in Ruhe :)
 
Hmmmm, da werd ich dann aber ja doch nochmal überlegen müssen, ob ich nicht lieber doch zum P5W DH greife, was mehr Kompatibilitäten hat und kühler bleibt, auch wenn ich dadurch schlechtere OC Ergebnisse erziehle. Der Hardcore Occer bin ich ja nun nicht, 3000MHz wären klasse, aber mit weniger gebe ich mich auch locker zufrieden. ;)

Ich muss mir dass dann doch nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Hi,

das WDH bleibt nix kühler als das P5B Dlx! Und noch dazu, Speicherprobleme wurden
mit der zeit durch div. Biosupdates ausgemerzt, zwar nicht alle, aber das is nich so
wild.

Wie Glen schon schreibt, überleg es dir in Ruhe! Ich habs nicht bereut das P5B Dlx
zu kaufen und bin seit langem mal wieder mit nem Mobo zufrieden :)

Gruß
Chris
 
Das P5B Deluxe ist echt nicht schlecht,hatte das selber mal und werde es mir evtl auch wieder holen(habe es damals nur verkauft,weil ich dachte es wäre bei FSB440 am Ende,was abe rim Endeffekt an was anderem lag :fresse: )
 
Ah, das hab ich vorhin vergessen zu fragen. HAbe beim P5B Deluxe gelesen, dass die Temps angeblich zu hoch ausgelesen werden. ISt da was dran, bzw. wurde dies schon durch ein Bios-Update korrigiert?
 
Jupp, alles klar. Bisher vielen Dank für die Hilfe.
 
Das bild ist echt nen fake, hinter den 2 gb des rams steht bei windows normal immer noch RAM hinter.. und das fehlt hier.
zudem nen sehr toller zufall das er den fsb nicht zeigt :P
 
habe gerade nen E6600 bekommen von MF
ist nen phili 7638A544 kann mir dazu wer was sagen?:d
 
Mion kann mir jemand helfen bei meinem Enermax Liberty 500 Netzteil???
Es ist mein erstes gutes NT und mit PCI anschlüssen komme nicht richtig klar.

Hat jemand kurz zeit??
 
ich liebe diese Tapeten... :banana: Eintragen, bitte... :xmas:

3290MHZ / *sundek* / E6300 Step. 6 B2/1,45 V / FSB 470 / 2x 1024MB DDR2 Mushkim EM2 PC6400 5-5-5-15 @ 2,1 V / ASUS P5b-D Wifi /Wakü

 
Ziemlich viel V für 3,29GHz...
 
@All

Danke hat sich erledigt;) der anniXP hat mit telefonisch geholfen;) Ich wusste nicht genau ob man bei PCI-Netzteilen das MB mit dem 8 Poligen kabel anschliessen kann und die Graka mit dem Roten.
Ich hatte halt bisher nur billig Netzteile:fresse:
 
So, ich hoffe ihr verzeiht die Bildgrösse, aber ich freu mir grad ein Bein ab :fresse: Die 4GHz mit Wakü (bissl gepimpt):banana: :banana: :banana:

4005MHz/.:GlenGrant:./E6600/Stepping 6 Rev.B2/1.60V /FSB 445/2x1024MB G.Skill 6400PHU2 2GBHZ /4-4-4-12 @ 2,15V/Gigabyte GA-965P DQ6 (965)/Wakü


4ghzig7.jpg
http://reg.imageshack.us/setlogin.php?login=9c03faf040acd97cb6a637fe2f710d0a
 
@GlenGrant,
herzlichen glückwunsch :bigok:

wie weit wart denn das fenster auf :fresse: ;)

:wink:
 
Glen, wie schon geschrieben ...einfach nur goil;)

leider nicht 24/7 tauglich..., du brauchst wohl nen chiller:xmas:
respekt auch für den umbau des agb...hast mal nen bild davon;)
 
Glen, wie schon geschrieben ...einfach nur goil;)

leider nicht 24/7 tauglich..., du brauchst wohl nen chiller:xmas:
respekt auch für den umbau des agb...hast mal nen bild davon;)

Ist ein normaler Wasserkanister, gibts bei uns in der Genossenschaft. 24/7 nicht, aber ein paar Stunden gehts ;)

Hatte doch glatt kein Whisky mehr, erstmal vom Nachbarn ne Pulle geschnorrt :d

Dann jetzt aber Prost auf die 4 :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh