Offizieller Core2 Duo-Overclockingthread + OC-Liste *Bitte vorher Post 1 lesen!* (11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werden wir machen :)

@annixp

Wie siehts aus? Tendenz steigend? :)

Die VCore fällt unter Last in der Regel ab. Dem kann man mit einem Mod entgegenwirken um die Spannung stabil zu halten. Ist beim P5B Dlx z. B. sehr einfach mit Bleistift zu machen. :)

hab grad noch fernsehen geschaut :) prime den rest morgen. Hab aber mal kurz 4gig mit 1,6V aus Spaß mal prime ansgeschmissen, keine Chance 2 Sekunden und puff BlueScreen. Mein Mobo macht da auf keinenfall mit :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nope ! 440 hatte ich mal mit niedrigem Multi getestet vor ner weile das war prime stable.

Ist schon echt seltsam. Das netzteil ist es auf keinenfall, die cpu ich weiß net recht, das 5 cpus in Folge jedesmal den gleichen Fehler produzieren ist auch nicht wirklich nachzuvollziehen.

Von daher bleibt nur das Mobo :(

Werde mir jetzt definitiv ein P5B noch holen. Das kann so nich weitergehen :(

Oder eventuell mal das w64 unter wassser nehmen, bzw. die wlp austauschen. Das soll ja bissle was bringen so wie ich gehört habe.

hab grad noch fernsehen geschaut :) prime den rest morgen. Hab aber mal kurz 4gig mit 1,6V aus Spaß mal prime ansgeschmissen, keine Chance 2 Sekunden und puff BlueScreen. Mein Mobo macht da auf keinenfall mit :(

Ach Mensch, nu hab ich extra gewartet :) Nun ja, dann sieh mal zu, dass du nen 965er bekommst ;)

Würde das bei meinem P5 auch 5MHz bringen oder nur beim W64?

hehe jap auf jeden Glen :)

welches P5b sollte man nehmen ? deluxe wifi oder non wifi ?

Zuletzt bearbeitet:
So, E 6400@3808 für die LUKÜ Liste die 2.für die Liste

So, hab dann nochmal nen run gemacht, mit dem Ergebnis dat die CPU wohl so ziemlich am Limit lief. 1. run fsb um 1 MHZ erhöht mit 1,5 v brachte nach ca 35 min Rundungsfehler. Hab dann die Settings von Gestern mit korekten prime Einstellungen nochmal laufen lassen, wat nach 6 kühlen Becks dann auch die gewünschten Ergebnisse gebracht hat.
Mehr als 1,5125 v trau ich mir, bzw. der CPU nicht zu, denn ich denke das die Temps dann ausufern.

Für die Liste:

3808 MHZ / 4sali / E6400 Step. 6 B2 L 629B378/1,5125 V (PCProbe 1,43 V / FSB 476 / 2x 1024MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400 ,5-6-6-15 @ 2,1 V / ASUS P5b deluxe Wifi P965, Bios 0804 / LUKÜ Zalmann 9700, Luftstrom horizontal auf hinteren 120'er Gehäuselüfter

Zusätzlich 120'er Seiten- und Frontlüfter. Beim Primen linken Gehäusedeckel geöffnet, um der hohen Temps Herr zu werden.Hat ca. 5 - 6 Grad gebracht.

Raumtemperatur anfänglich 20°C, später 18°C bei offenem Fenster um die "Nikotinkühlung" zu eleminieren.:xmas:

Gehäuse: Coolermaster Centurion RC534S, Netzteil: BeQuiet Straight Power 600 W BQTE5, GraKa: MSI 7950 GT 512 passiv.

Bilder habe ich verlinkt:
http://people.freenet.de/4sali/4.JPG

http://people.freenet.de/4sali/5.JPG

Für mehr kann man wohl nur noch auf Väterchen Frost warten.:xmas:

Gruß 4sali

Zuletzt bearbeitet:
wird meinens Wissens leider nichts bringen. Das "Problem" besteht nicht nur mir dem W64.

Und wie lange soll ich warten? Ich kann schlecht bei Asus anrufen und nach einem Bios verlangen, damit mein Quad mehr FSB mitmacht :d

wird meinens Wissens leider nichts bringen. Das "Problem" besteht nicht nur mir dem W64.

Und wie lange soll ich warten? Ich kann schlecht bei Asus anrufen und nach einem Bios verlangen, damit mein Quad mehr FSB mitmacht :d

hrhrhrhr...dich kann man eh net bekehren du FSB-Junkie :drool:

auf gar keinen Fall. :d

Wenn ich nicht übertakten kann, will ich auch nicht mehr leben :shot: :haha:

Man muss doch für sein teures Geld alles aus der Hardware rausholen...

So heute sollte der Rest von meiner neuen WaKü eintreffen, vielleicht kann ich dann endlich auch mal etwas über 3800Mhz in Angriff nehmen ohne gleich an der 70°c Marke zu kratzen oder sogar zu übersteigen.

Und ich habe mir nun endlich ein Board bestellt und mich dabei für das ASUS P5B Deluxe entschieden.

Sollte jetzt die nächsten Tage ankommen. Dann werd ich das neue System zusammenbauen und mal schauen, was ich so rausholen kann.

da wünsche ich dir viel glück das du nen gutes p5b bekommst:)

so werde heute abend mal nen Großen AB mit Eiswürfeln testen :d

So 10-15l sollten hoffentlich reichen :)

Verkauft jemand ein E6600 der bei 3600MHZ <= 1,35V benötigt. PN pls.

E6600es

hi,

bin nun stolzer besitzer eines E6600ES, batch ist A0625.

kann da jemand was zu sagen??

möchte ihn gern auf einem DQ6 24/7 bei 3,2 ghz laufen lassen...

was denkt ihr wieviel vcore (real im bios) er dafür nehmen wird??

gekühlt wird mit einem scythe infinity und sehr guter gehäuselüftung,

vielen dank für eure kommentare :)

Verkauft jemand ein E6600 der bei 3600MHZ <= 1,35V benötigt. PN pls.

jo habe einen der 3600@1,31V macht.:fp
Hinzugefügter Post:
Meinste das hilft deinem Board auf die Sprünge? Oder haste fix was neues geholt ;)

Hm bin mir net sicher. Ich mein 440 liefen ja prime stable da sollten die mickrigen 5MHz ja auch gehen ;(

Mal schauen ;)

Werde halt einfach den Schlauch der vom Mora raus normal dann in meine laing mit agb geht durchschneiden, und die beiden enden in ne große Schüssel reinlegen mit saukaltem Desti Wasser + Desti Eiswürfel :)

Sollte ja gehen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
naja mal sehen wird schon hinhauen :) will auch auch aus Interesse mal wissen was das so an Temps bringt.

Bloß wird das kalte Wasser und die Eiswürfel warscheinlich nach 5 Minuten geschmolzen sein, sprich wird nicht lange anhalten.

Zuletzt bearbeitet:
L627A906 - weiß jemand was über das Stepping (E6600)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh